Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1520 von 4.491
3.602 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

 Es ist leider so, dass bei manchen Fehlern Wochen und Monate nach der Ursache gesucht wird. Beim Mini ist die Chance groß, dass sich tatsächlich jemand kümmert.

Du kannst mit Multiroom auch einen anderen TV oder apple TV ab 4. Generation  benutzen, falls dir das zur Verfügung steht.

BobBobson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1521 von 4.491
3.850 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1522 von 4.491
3.807 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@BobBobson  schrieb:

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.


bekommst du auch, bloß du musst auch leider 1 - 3 Tage warten, wie die anderen auch.....es geht immer der Reihe nach.......

wenn du möchtest, dann....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

BobBobson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1523 von 4.491
3.813 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Da war ich wohl durch das letzte Mal, als ich das Problem hatte, etwas verwöhnt. Da hatte ein Moderator innerhalb von  24 Stunden das Problem behoben. Muss ich wohl warten.

DaniellaC
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1524 von 4.491
3.794 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo bekomme die Fehlermeldung 12082 obwohl ich auf  das richtige Abo  zugreifen will. Bitte um Hilfe!

Knight
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1525 von 4.491
3.527 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Hallo Miika

danke für die Antwort, aber leider kann ich auf dem 2. Tv für welchen ich die MiniBox geordert habe keine Sky App installieren,  es geht ja drum das es ein bekanntes Problem laut der Technik Hotline ist und trotzdem ohne jegliche Info die Geräte ausgeliefert werden und ich als Kunde etwas bezahlen muss was ich nicht nutzen kann.  Das ist in meinem Augen eine nichterfüllung des von mir bestellen Vertrages und somit ein Mangel.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1526 von 4.491
3.523 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Innerhalb von 2 Wochen kannst du widerrufen. Dann wäre apple TV ab 4. generation die Lösung für den 2. TV. Der ist auch im Urlaub praktisch.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1527 von 4.491
3.779 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo BobBobson,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei der Fehlermeldung weiter. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BobBobson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1528 von 4.491
3.772 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Janocore Ich habe die private Nachricht geschickt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 1529 von 4.491
3.512 Ansichten

Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Hallo @Knight, ich möchte mir den Verlauf in deinem Vertrag gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht senden.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

ruß, Ronald
Ina88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1530 von 4.491
3.725 Ansichten

Betreff: 12082

Und wieder besteht das selbe Problem mit dem Hinweis 12082.

Gombel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1531 von 4.491
3.716 Ansichten

Betreff: 12082

Habe auf Programmplatz 239 Eurosport 1 HD Fehlercode 12082.  Sky Go funktioniert. Kann sich mal ein Sky-Mod. melden? 

omab
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1532 von 4.491
3.709 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo. Ich habe auch das nicht freigeschaltet Problem. Entertainment funktioniert, Sport und Bundesliga kommt die Meldung 12082.

Bitte um Hilfe!! 

LG Omab

axels
Moderator
Posts: 8,054
Post 1533 von 4.491
3.699 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo @Ina88,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,054
Post 1534 von 4.491
4.180 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo @Gombel,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Alu55
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1535 von 4.491
4.166 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo,

ich habe den Fehler ebenfalls mit der Zweitkarte.

3 Mitarbeiter der Hotline haben sich schon versucht, leider ohne Erfolg !

Bei der Umstellung auf die Q Receiver hat sich angeblich bei der Zweitkarte HD+ verabschiedet und das lässt sich momentan nicht neu buchen.

Vielleicht schafft das ja ein Moderator ?

 

Danke

dtv
Special Effects
Posts: 3
Post 1536 von 4.491
4.011 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Hallo,

bei mir besteht genau das gleiche Problem, obwohl ich Sky Multiscreen gebucht habe.

Auch funktionieren die entsprechenden Sender nicht im Sky Go, dort erhalte ich die Fehlermeldung Code: 1410-IH, technische Probleme beim Sky Q Mini können das wohl nicht erklären, oder?

Chat und Hotline geben jedesmal andere Gründe an, es ist zum verzweifeln.

 

Was tun?

 

carso
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1537 von 4.491
4.115 Ansichten

Betreff: 12082

Ich habe auch das Problem, bekomme auf dem PC z.b den Sender in HD und kann ihn schauen aber auf dem Receiver kann ich es nicht schauen da kommt dann der Fehler 12082 vlt könnte mir ja ein Moderator helfen 😞

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 1538 von 4.491
4.149 Ansichten

Betreff: 12082

Guten Morgen @Alu55 und @carso,

für die technischen Probleme sowie die späte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht eure Kundennummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
JoergG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1539 von 4.491
4.278 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

 

ja, ich weiß, der Fehler wurde bereist mehrfach diskutiert, aber ichhabe in denBeiträgenkeien Lösung für mich gefunden.
 Ich habe das Paket  Sky Word, das den Kanal "Sky Premieren" beinhaltet. Dieser Kanal meldet jetzt plötzlich den Fehler "12082".

Alle anderen Kanäle des Paketes laufen einwandfrei. Sendersuchlauf und An/Aus bereits probiert. Insgesamt zwar nicht kriegsentscheidend, aber der Kanal gehört zum Paket das man bezahlt, dann sollt er auch laufen.
Wo ist der Fehler?

Danke für die Hilfe und bleibt gesund...

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten