Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TheWistler255
Special Effects
Posts: 5
Post 1500 von 4.491
4.058 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

liebe conny,  recht herzlichen Dank für die schnelle Freischaltung des Abonnements. 

Hat alles geklappt. 

 

Lieben Gruß 

 

TheWistler255 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1501 von 4.491
4.294 Ansichten

12082

Hey Dschobagga,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1502 von 4.491
4.310 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @skymetz69, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Hier kannst du deine Karte noch einmal selbstständig freischalten: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 Klappt das nicht, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Marcus4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1503 von 4.491
3.813 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Bei mir ist das selbe Problem Sender die schon liefen zeigen seit ein paar Tagen 12082 du bist nicht freigeschaltet habe bei Sky angerufen und mit einem Moderator gesprochen der Fehler besteht weiterhin bitte um Hilfe

 

ONUR_BERLIN
Special Effects
Posts: 8
Post 1504 von 4.491
3.799 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hi all,

 

wir hatten ebenfalls 12082.

 

Nach div. Kommunikationen mit Sky MAs (relativ zügig inh. von <24h via Twitter) hat sich bei uns herausgestellt, dass wir die selben Sender

 

a) über Vodafone beziehen (Cable HD Paket) 

b) und ebenfalls ein Teil des gebuchten Pakets bei Sky sind.

 

Wenn das der Fall ist, werden die Sender bei Sky mit "Du bist nicht freigeschaltet" trotz HD/UHD Option angezeigt. Wir hatten das Vodafone "Gesamtpaket" bereits zuvor und haben zwischenzeitlich nur auf Kabel 1.000Mbts gewechselt und daher den 1:1 Tarif erhalten.

Ich bin aber erstaunt wie viele "hick ups" & "***** ups" unter 12082 laufen... Da wirst du als Sky MA auch irgendwann Schneeblind bzw. weißt gar nicht wo du zuerst anfangen sollst. Als Kunde bist du eh "verloren" und hier in der Community ist 12082 omnipräsent

 

Eventuell könnte man 12082 splitten und entsprechend nach XYZ zuordnen.

 

Sport frei!

Mtw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1505 von 4.491
4.191 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo zusammen 

ich habe seit gestern ein Sky Abo, jedoch kann ich die gebuchten Pakete nicht schauen. Es kommt der blaue Screen mit Fehlercode 12082. 

Die Aktivierung ist erfolgt. Sky one hd ist verfügbar. Via Sky Go funktioniert es, nur nicht über den Sky Q Receiver.  

hat jemand eine Lösung?

vielen Dank in die Runde. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1506 von 4.491
4.179 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Klar.

Sammelthread hier und warten...

Fehlermeldung-12082/page/45 

 

Warum hier alleine rumsitzen?😉

Mtw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1507 von 4.491
4.175 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Alles klar. Hab es in den anderen rein. Mache hier zu

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1508 von 4.491
4.170 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Habe es gelesen.😁

olgue1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1509 von 4.491
4.173 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Danke schon mal!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1510 von 4.491
4.162 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082


@olgue1  schrieb:

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 


Wenn du den Kabelanbieter wechselst, dann musst du die privaten Sender in HD bei dem neuen Kabelanbieter dazu buchen, also ein TV Paket, was dein neuer Kabelanbieter selber vermarktet, wo halt die privaten Sender in HD dabei sind. Und das nötige Endgelt für dieses TV Paket zahlst du dann an dein Kabelnetz.

 

Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann kann dein Kabelanbieter dieses TV Paket mit auf die Sky Smartcard schalten.

 

Wenn du Pech hast und diese Sender sind in einer anderen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann brauchst du zusätzlich auch noch die Hardware vom Kabelanbieter (inklusive der Smartcard). Also einen seperaten Kabel-Receiver oder das Modul für den Kabel-Tuner deines Fernsehers.

 

Falls du, wegen anderer Verschlüsselung, auch noch die Hardware vom Kabelnetz (inklusive der Smartcard) brauchst, dann ist das nicht so schlimm, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver durchschleifen zum seperaten Kabel-Receiver oder zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, den man mit der Kabel-Dose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem seperaten Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindet.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1511 von 4.491
3.799 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hi Marcus4,

es tut mir leid, dass der Feher erscheint und ich mich heute erst melde. Auf welchen Sendern wird die Meldung denn eingebelendet? Schicke mir diese Information sowie deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
vanni710
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1512 von 4.491
4.349 Ansichten

Fehlermeldung 12082

ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

vanni710
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1513 von 4.491
4.326 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auf allen sky sendern

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1514 von 4.491
3.859 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo Mtw,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1515 von 4.491
3.858 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

@christina 

Der ist jetzt im Sammelthread...😋

BobBobson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1516 von 4.491
4.113 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 1517 von 4.491
4.105 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen vanni710,
hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag oder Setting geändert? Was für eine Empfangsart hast du?
Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Viele Grüße
Georg
BobBobson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1518 von 4.491
4.072 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@georgk  Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.

Knight
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1519 von 4.491
3.800 Ansichten

Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und Sky Q miniBox, bei der einrichtung des Q-Receiver hat alles wunderbar funktioniert, alle Sender ich ich gebucht habe sind frei geschaltet und es funktioniert so wie es soll.

Allerdings mit der MiniBox habe ich extreme Probleme bei dem mehr mehrfach gestern auch die Technische Hotline nicht richtig helfen konnte, es wurde nun schon mehrfach ein Geräte Reset sowie Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation gemacht, auch wurde über nacht der Haupt  Receiver und die MiniBox  auf Programm 100 Sky One stehen gelassen weil die Hotlein meine die Geräte müssten sich Syncronisieren ,

Leider hat das alles nicht gebracht, es ist immer wieder das selbe Problem das zb, Cinema Action frei zu sehen ist ,aber bei andern Sendern wie Cinema Family bekomme 12082 sie sind nicht frei geschaltet, bei einem erneuten Anruf heute Morgen auf die Hotline wurde mir gesagt das seit 2 Wochen das Problem bei den MiniBoxen besteht und zur Zeit kiener sagen könnte wann mit einer beseitigung zu rechnen ist. da noch nach der Ursache geforscht wird. Leider ´habe ich bisher noch nicht dazu im Forum gefunden, ist dem so haben noch welche das selbe Problem? mich ärgert es ein wenig da ich jetzt 10 Euro im Monat Zahlen muss für ein Gerät was nur minimalistisch nutzbar ist, und keine Lösung in sicht ist.

 

MFG

Frank

Antworten