Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1121 von 1.736
800 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Danke schon mal!

Highlighted
Filmmusik
Post 1122 von 1.736
788 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

@olgue1  schrieb:

Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun. 

Wenn du den Kabelanbieter wechselst, dann musst du die privaten Sender in HD bei dem neuen Kabelanbieter dazu buchen, also ein TV Paket, was dein neuer Kabelanbieter selber vermarktet, wo halt die privaten Sender in HD dabei sind. Und das nötige Endgelt für dieses TV Paket zahlst du dann an dein Kabelnetz.

Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann kann dein Kabelanbieter dieses TV Paket mit auf die Sky Smartcard schalten.

Wenn du Pech hast und diese Sender sind in einer anderen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann brauchst du zusätzlich auch noch die Hardware vom Kabelanbieter (inklusive der Smartcard). Also einen seperaten Kabel-Receiver oder das Modul für den Kabel-Tuner deines Fernsehers.

Falls du, wegen anderer Verschlüsselung, auch noch die Hardware vom Kabelnetz (inklusive der Smartcard) brauchst, dann ist das nicht so schlimm, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver durchschleifen zum seperaten Kabel-Receiver oder zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, den man mit der Kabel-Dose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem seperaten Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindet.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1123 von 1.736
975 Ansichten

Fehlermeldung 12082

ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1124 von 1.736
953 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auf allen sky sendern

Highlighted
Moderator
Post 1125 von 1.736
663 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo Mtw,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Regie
Post 1126 von 1.736
662 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

@christina 

Der ist jetzt im Sammelthread...😋

Geräuschemacher
Post 1127 von 1.736
917 Ansichten

Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

Highlighted
Moderator
Post 1128 von 1.736
909 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen vanni710,
hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag oder Setting geändert? Was für eine Empfangsart hast du?
Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1129 von 1.736
902 Ansichten

@georgk  Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1130 von 1.736
628 Ansichten

Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und Sky Q miniBox, bei der einrichtung des Q-Receiver hat alles wunderbar funktioniert, alle Sender ich ich gebucht habe sind frei geschaltet und es funktioniert so wie es soll.

Allerdings mit der MiniBox habe ich extreme Probleme bei dem mehr mehrfach gestern auch die Technische Hotline nicht richtig helfen konnte, es wurde nun schon mehrfach ein Geräte Reset sowie Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation gemacht, auch wurde über nacht der Haupt  Receiver und die MiniBox  auf Programm 100 Sky One stehen gelassen weil die Hotlein meine die Geräte müssten sich Syncronisieren ,

Leider hat das alles nicht gebracht, es ist immer wieder das selbe Problem das zb, Cinema Action frei zu sehen ist ,aber bei andern Sendern wie Cinema Family bekomme 12082 sie sind nicht frei geschaltet, bei einem erneuten Anruf heute Morgen auf die Hotline wurde mir gesagt das seit 2 Wochen das Problem bei den MiniBoxen besteht und zur Zeit kiener sagen könnte wann mit einer beseitigung zu rechnen ist. da noch nach der Ursache geforscht wird. Leider ´habe ich bisher noch nicht dazu im Forum gefunden, ist dem so haben noch welche das selbe Problem? mich ärgert es ein wenig da ich jetzt 10 Euro im Monat Zahlen muss für ein Gerät was nur minimalistisch nutzbar ist, und keine Lösung in sicht ist.

MFG

Frank

Highlighted
Regie
Post 1131 von 1.736
617 Ansichten

Betreff: Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Es ist leider so, dass bei manchen Fehlern Wochen und Monate nach der Ursache gesucht wird. Beim Mini ist die Chance groß, dass sich tatsächlich jemand kümmert.

Du kannst mit Multiroom auch einen anderen TV oder apple TV ab 4. Generation  benutzen, falls dir das zur Verfügung steht.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1132 von 1.736
865 Ansichten

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

Highlighted
Regie
Post 1133 von 1.736
862 Ansichten

@BobBobson  schrieb:

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

bekommst du auch, bloß du musst auch leider 1 - 3 Tage warten, wie die anderen auch.....es geht immer der Reihe nach.......

wenn du möchtest, dann....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1134 von 1.736
868 Ansichten

Da war ich wohl durch das letzte Mal, als ich das Problem hatte, etwas verwöhnt. Da hatte ein Moderator innerhalb von  24 Stunden das Problem behoben. Muss ich wohl warten.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1135 von 1.736
849 Ansichten

Hallo bekomme die Fehlermeldung 12082 obwohl ich auf  das richtige Abo  zugreifen will. Bitte um Hilfe!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1136 von 1.736
582 Ansichten

Hallo Miika

danke für die Antwort, aber leider kann ich auf dem 2. Tv für welchen ich die MiniBox geordert habe keine Sky App installieren,  es geht ja drum das es ein bekanntes Problem laut der Technik Hotline ist und trotzdem ohne jegliche Info die Geräte ausgeliefert werden und ich als Kunde etwas bezahlen muss was ich nicht nutzen kann.  Das ist in meinem Augen eine nichterfüllung des von mir bestellen Vertrages und somit ein Mangel.

Highlighted
Regie
Post 1137 von 1.736
578 Ansichten

Innerhalb von 2 Wochen kannst du widerrufen. Dann wäre apple TV ab 4. generation die Lösung für den 2. TV. Der ist auch im Urlaub praktisch.

Highlighted
Moderator
Post 1138 von 1.736
834 Ansichten

Hallo BobBobson,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei der Fehlermeldung weiter. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1139 von 1.736
827 Ansichten

@Janocore Ich habe die private Nachricht geschickt.

Highlighted
Moderator
Post 1140 von 1.736
566 Ansichten

Sky Q MiniBox , entschlüsslet nicht alle Sender

Hallo @Knight, ich möchte mir den Verlauf in deinem Vertrag gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht senden.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

ruß, Ronald
Antworten