29.06.2020 13:25
liebe conny, recht herzlichen Dank für die schnelle Freischaltung des Abonnements.
Hat alles geklappt.
Lieben Gruß
TheWistler255
29.06.2020 15:07
29.06.2020 16:17
01.07.2020 17:01
Bei mir ist das selbe Problem Sender die schon liefen zeigen seit ein paar Tagen 12082 du bist nicht freigeschaltet habe bei Sky angerufen und mit einem Moderator gesprochen der Fehler besteht weiterhin bitte um Hilfe
02.07.2020 00:53
Hi all,
wir hatten ebenfalls 12082.
Nach div. Kommunikationen mit Sky MAs (relativ zügig inh. von <24h via Twitter) hat sich bei uns herausgestellt, dass wir die selben Sender
a) über Vodafone beziehen (Cable HD Paket)
b) und ebenfalls ein Teil des gebuchten Pakets bei Sky sind.
Wenn das der Fall ist, werden die Sender bei Sky mit "Du bist nicht freigeschaltet" trotz HD/UHD Option angezeigt. Wir hatten das Vodafone "Gesamtpaket" bereits zuvor und haben zwischenzeitlich nur auf Kabel 1.000Mbts gewechselt und daher den 1:1 Tarif erhalten.
Ich bin aber erstaunt wie viele "hick ups" & "***** ups" unter 12082 laufen... Da wirst du als Sky MA auch irgendwann Schneeblind bzw. weißt gar nicht wo du zuerst anfangen sollst. Als Kunde bist du eh "verloren" und hier in der Community ist 12082 omnipräsent
Eventuell könnte man 12082 splitten und entsprechend nach XYZ zuordnen.
Sport frei!
02.07.2020 13:04
Hallo zusammen
ich habe seit gestern ein Sky Abo, jedoch kann ich die gebuchten Pakete nicht schauen. Es kommt der blaue Screen mit Fehlercode 12082.
Die Aktivierung ist erfolgt. Sky one hd ist verfügbar. Via Sky Go funktioniert es, nur nicht über den Sky Q Receiver.
hat jemand eine Lösung?
vielen Dank in die Runde.
02.07.2020 14:06
02.07.2020 14:24
Alles klar. Hab es in den anderen rein. Mache hier zu
02.07.2020 14:26
Habe es gelesen.😁
02.07.2020 18:55
Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun.
Danke schon mal!
02.07.2020 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 21:27
@olgue1 schrieb:Hallo, ich habe den Kabelanschlussanbieter gewechselt, seitdem bekomme ich bei den "privaten" HD-Sendern die obige Fehlermeldung. Skysender und öffentlich rechtliche sind nicht betroffen. Was kann ich tun.
Wenn du den Kabelanbieter wechselst, dann musst du die privaten Sender in HD bei dem neuen Kabelanbieter dazu buchen, also ein TV Paket, was dein neuer Kabelanbieter selber vermarktet, wo halt die privaten Sender in HD dabei sind. Und das nötige Endgelt für dieses TV Paket zahlst du dann an dein Kabelnetz.
Wenn du Glück hast und diese Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann kann dein Kabelanbieter dieses TV Paket mit auf die Sky Smartcard schalten.
Wenn du Pech hast und diese Sender sind in einer anderen Verschlüsselung, wie die, die der Sky Q Receiver verwendet, dann brauchst du zusätzlich auch noch die Hardware vom Kabelanbieter (inklusive der Smartcard). Also einen seperaten Kabel-Receiver oder das Modul für den Kabel-Tuner deines Fernsehers.
Falls du, wegen anderer Verschlüsselung, auch noch die Hardware vom Kabelnetz (inklusive der Smartcard) brauchst, dann ist das nicht so schlimm, denn man kann das Fernsehsignal vom Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver durchschleifen zum seperaten Kabel-Receiver oder zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dafür hat der Sky Q Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, den man mit der Kabel-Dose an der Wand verbindet, und einen "Cable out"-Anschluss, den man mit dem seperaten Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindet.
Gruß, Sonic28
03.07.2020 09:31
on 03.07.2020 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 14:16 by KatjaZ
ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.07.2020 11:42
Auf allen sky sendern
04.07.2020 09:45
04.07.2020 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 09:47
Der ist jetzt im Sammelthread...😋
04.07.2020 21:24
Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.
05.07.2020 08:41
05.07.2020 09:32
@georgk Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.
05.07.2020 09:44
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit gestern meinen Sky Q Receiver und Sky Q miniBox, bei der einrichtung des Q-Receiver hat alles wunderbar funktioniert, alle Sender ich ich gebucht habe sind frei geschaltet und es funktioniert so wie es soll.
Allerdings mit der MiniBox habe ich extreme Probleme bei dem mehr mehrfach gestern auch die Technische Hotline nicht richtig helfen konnte, es wurde nun schon mehrfach ein Geräte Reset sowie Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation gemacht, auch wurde über nacht der Haupt Receiver und die MiniBox auf Programm 100 Sky One stehen gelassen weil die Hotlein meine die Geräte müssten sich Syncronisieren ,
Leider hat das alles nicht gebracht, es ist immer wieder das selbe Problem das zb, Cinema Action frei zu sehen ist ,aber bei andern Sendern wie Cinema Family bekomme 12082 sie sind nicht frei geschaltet, bei einem erneuten Anruf heute Morgen auf die Hotline wurde mir gesagt das seit 2 Wochen das Problem bei den MiniBoxen besteht und zur Zeit kiener sagen könnte wann mit einer beseitigung zu rechnen ist. da noch nach der Ursache geforscht wird. Leider ´habe ich bisher noch nicht dazu im Forum gefunden, ist dem so haben noch welche das selbe Problem? mich ärgert es ein wenig da ich jetzt 10 Euro im Monat Zahlen muss für ein Gerät was nur minimalistisch nutzbar ist, und keine Lösung in sicht ist.
MFG
Frank