Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1480 von 4.491
3.893 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Tanjam 



...ich schreibe gleich einen direkt an, aber anscheinend wird das nicht bearbeitet wenn man nicht vorher dazu aufgefordert wurde...

habe @axels angeschrieben.


Poste-richtig.JPG

Tanjam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1481 von 4.491
3.886 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Das habe ich erst angezeigt bekommen, als ich die Nachricht verschickt habe.....

Bin zum ersten Mal hier, eben wegen diesem Problems 🙄

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1482 von 4.491
3.863 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Ebal und @Tanjam,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
b_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1483 von 4.491
3.839 Ansichten

12082

Warum funktioniert Sky Sport am Fernseher plötzlich nicht und auf Sky Go ohne Probleme? Verarsche am letzten Spieltag?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1484 von 4.491
3.836 Ansichten

Betreff: 12082

Möglicherweise die Zukunft. Sky ist die App ein Dorn im Auge. Weil man sie ohne Receiver nutzen kann.

henning90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1485 von 4.491
3.835 Ansichten

Betreff: 12082

Bei mir läuft alles außer sky sport bundesliga 5 hd 

FrankWhite
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1486 von 4.491
3.855 Ansichten

Fehler 12082

Ich hab den fehlercode 12082 es ist aber in meinem Abo enthalten bitte um schnelle Lösung (danke das ich den letzten Spieltag verpasst habe) 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1487 von 4.491
3.904 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hast du schon bei der Hotline angeufen=? Hier wird das erst in 2 Tagen etwas.

TheWistler255
Special Effects
Posts: 5
Post 1488 von 4.491
3.680 Ansichten

Fehlercode nach beglichener Rechnung

Hallo liebe Community,

Derzeit erhalte ich immer noch einen Fehlercode mit der Nummer 12082, Abonnement gesperrt.  Mein Kundenkonto ist aber wieder im Plus, ersichtlich auf der mein sky Website.  Desweiteren habe ich aktuell auch keinen Zugriff auf meine Abonnement Daten, dieser Abschnitt wird leer angezeigt Eine erneute manuelle angewiesene Freischaltung per Web schlägt mit dem Fehler: eine Freischaltung ist nicht mit dem aktuellen Vertragsstatus möglich, bitte melden Sie sich bei der Sky q  hotline.  Nun habe ich dort angerufen,  nach Eingabe der Kundennummer,  und am heutigen Sonntag,  kommt die Ansage,  diese Anliegen zu diesem thema werden telefonisch nur von Montag bis Samstag in der Zeit von... bearbeitet.  

 

Ich bitte um euch um Hilfestellung und vielleicht kennt jemand dieses verzwickte lustige sky q Problem.  Und vielleicht kann ich hiermit auch dem einen oder anderen ebenfalls helfen. 

 

Lieben Gruß 

 

TheWistler.

 

Euch einen schönen Sonntag. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 1489 von 4.491
3.662 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung


@TheWistler255  schrieb:

Hallo liebe Community,

Derzeit erhalte ich immer noch einen Fehlercode mit der Nummer 12082, Abonnement gesperrt.  Mein Kundenkonto ist aber wieder im Plus, ersichtlich auf der mein sky Website. 

 

 


Solche Sperrungen kann man entgehen, wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen termingemäß nachkommt. Sky musste auf sein Geld warten, nun musst du dich 1-3 Tage gedulden bis sich ein Moderator der Sache annimmt. 

TheWistler255
Special Effects
Posts: 5
Post 1490 von 4.491
3.671 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

Selbstverständlich.  Dies ist mir natürlich klar. und gerade in corona Zeiten ist dies leider nicht beabsichtigt gewesen.  Dennoch war die Frage ob dies ein technisches Problem vorliegt,  da die Zahlung in Mein Sky bereits verbucht ist. 

Mfg TheWistler..

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1491 von 4.491
3.857 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @b_, @henning90@FrankWhite und @plumquake,

schaut mal hier:

- https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
- https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Oft half auch:

1. die Smartcard im laufenden Betrieb heraus ziehen
2. den Digital-Receiver ca 1 Minute stromlos machen
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, wieder auf einen Sky-Sender schalten.
4. Die Smartcard erst dann wieder einstecken.

(In einigen Fällen hat zudem ein neuer Sendersuchlauf geholfen.)

Wenn ihr dann noch immer die Meldung bekommt, sendet mir per privater Nachricht:

- die Kunden- und Smartcardnummer
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

TheWistler255
Special Effects
Posts: 5
Post 1492 von 4.491
3.650 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

Ich bat hier um einen nicht belehrbaren und rein sachlichen Ansatz, um das Freischalt problem seit mehreren Tagen zu beheben.  

 

Und um Rat sich der Problematik perse anzunehmen. 

 

LG 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1493 von 4.491
3.642 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

Auch wenn der Betrag bezahlt ist und das Konto ausgeglichen wurde, kann das ganze noch in der Prüfung sein, dauert meist einige Tage. 

 

Wenn die Hotline den Zahlungseingang nachvollziehen kann, dann ist eine Kurzfreischaltung für einige Tage möglich. 

Evtl. mal nachfragen, kann aber was kosten. 

TheWistler255
Special Effects
Posts: 5
Post 1494 von 4.491
3.966 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

Hallo.  vielen Dank für den Ansatz.  und kann ich demnach dann nach einer gewissen Zeit die telefonische Hotline wieder erneut erreichen?  Da ich nach der Eingabe der Kundennummer auf Werktage verwiesen wurde. Denn ich bin mir nicht sicher,  aber der Kundendienst ist doch auch Sonntag ansprechbar?  Oder irre ich mich da?  

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1495 von 4.491
3.993 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung

Einfach versuchen. 

Ein Moderator hier kann die Kurzfreischaltung auch machen, 

Dauert aber bis sich einer meldet. 

Dschobagga
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1496 von 4.491
4.232 Ansichten

12082

Hallo,

bekomme seit ein paar Tage durchgehend den Fehler 12082. Angeblich bin ich für jegliche Sender nicht freigeschaltet. Da ich über das Komplettpaket verfüge, leider sinnlos.
Kann mir bitte jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1497 von 4.491
4.013 Ansichten

Betreff: Fehlercode nach beglichener Rechnung


kann das ganze noch in der Prüfung sein, dauert meist einige Tage.

Dieser Fehler (keine Prüfung) dauert im ungünstigsten Fall einige Wochen. Bist nicht der Erste...

skymetz69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1498 von 4.491
4.241 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

 habe seit gestern auch das Problem,mit der Fehlermeldung 12082: Dafür bist Du nicht freigeschaltet.

Receiver schon vom Netz genommen.Karte neu eingesteckt.Fehler ist bei allen SKY Sendern.Außerdem auch bei Vox..

 

 

Ich wäre dankbar für Hilfe!

 

Grüße

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1499 von 4.491
4.000 Ansichten

Fehlercode nach beglichener Rechnung

Hi TheWistler255,

ich prüfe den Zahlungseingang. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten