Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ina88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1460 von 4.491
4.795 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo zusammen,

bei meinem Sky Q-Receiver Hinweis 12082 bei allen abonnierten Sky-Sendern.

Smardcard freischalten = technischer Fehler.

Sevice Hotline nicht erreichbar. Bitte dringend um Hilfe!!!

Danke und viele Grüße 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1461 von 4.491
4.785 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo zusammen! ich habe seit gestern meinen sky q Receiver, aber ein Problem, ich kann zwar über on demand UHD Filme schauen ohne Probleme, mir wird aber als ich auf sky Sport bundesliga Uhd gegangen bin gesagt. "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)" ich habe aber alle Pakete inklusive HD& UHD. Warum kann ich über on demand UHD schauen aber nicht Sport ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. 

matt42
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1462 von 4.491
4.459 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo,

wird es denn bald mal eine Kombination geben, bei der der Sky Q Receiver zusammen mit einer  vernünftigen Karte von UM uh sorry Vodafone auch die HD Kanäle freischalten kann?

Das kann ja eigentlich nur eine Beschränkung durch UM sein, technisch sollte das möglich sein.

Danke, Matt

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1463 von 4.491
4.447 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

@matt42

Technisch wäre so vieles möglich!

Aber du bist hier bei Sky

 

SKY bedeutet

S= Sei nicht traurig, mehr geht nicht!
K= Keine Lust etwas zu ändern!
Y= Yoga entspannt mehr

😉

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1464 von 4.491
4.424 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)


@matt42  schrieb:

wird es denn bald mal eine Kombination geben, bei der der Sky Q Receiver zusammen mit einer  vernünftigen Karte von UM uh sorry Vodafone auch die HD Kanäle freischalten kann?

Hm, was verstehst du unter vernünftiger Karte?

UM, ist schon richtig, für allgemein Vodafone trifft das eben nur bei UM zu.

 


@matt42  schrieb:

Das kann ja eigentlich nur eine Beschränkung durch UM sein, technisch sollte das möglich sein.

Beschränkung ist eher nicht der richtige Ausdruck, UM und Sky nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen.

Sky wird die von ihren Receiver nicht ändern, UM aber auch nicht die ihre (auch nicht unter Vodafone).

Technisch, wie @puhbert erwähnt, da ist ne Menge möglich, das müssen aber beide wollen.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1465 von 4.491
4.769 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo zusammen,,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern das Problem noch immer besteht, sendet mir bitte eine private Nachricht und teilt mir in dieser eure Kundennummer mit.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
OliverG79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1466 von 4.491
4.541 Ansichten

skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

Hallo,

 

ich habe heute den skyQ Receiver erhalten und soweit eingerichtet.

Ich kann alle Programme inkl. HD Empfangen.

 

Nur bei den UHD Sendern erscheint die Meldung:

 

Dafür bist du nicht freigeschaltet. 12082

 

Ich habe schon ein Freischaltsignal angefordert über die App.

Leider erfolglos.

 

Was kann/muss ich noch tun?

 

Oliver

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1467 von 4.491
4.553 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

@OliverG79 

hast du denn auch das HD/UHD Paket, steht im KC unter dein Abonnement.....und hast du auch die Pakete Buli und Sport......

OliverG79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1468 von 4.491
4.551 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

@adler Ja, dass sollte passen:

Dein Premium Paket in HD und Ultra HD / 4K.
  • Die passenden Premium-HD-Sender zu den entsprechenden Premiumpaketen
  • Die neuesten Blockbuster kurz nach dem Kino und packender Live-Sport in brillanter HD-Qualität
  • Inklusive Ultra HD / 4K - exklusiver Live-Sport und neueste Blockbuster
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1469 von 4.491
4.545 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

@OliverG79 

und alles richtig eingestellt...
Bildschirmmodus auf UHD 2160p UHD

OliverG79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1470 von 4.491
4.528 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

@adlerJa, gerade eben noch einmal in den Einstellungen überprüft. 2160p 10-bit ist eingestellt....

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 1471 von 4.491
4.535 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

Bei meinem OLED TV lies sich die UHD Auflösung nur auf HDM1 und HDMI2 einstellen....

Auf HDMI3 und 4 ging es zumindest bei mir nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1472 von 4.491
4.532 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

@OliverG79 

dann probiere mal die HDMI Eingänge durch,  welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…wie @opa38  geschrieben hat.....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1473 von 4.491
4.454 Ansichten

Sky Bundesliga Uhd nicht freigeschaltet

Hallo @dennisham93,

schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
OliverG79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1474 von 4.491
4.018 Ansichten

Betreff: skyQ Receiver / keine Freischaltung UHD Sender

Problem behoben.

 

Obwohl ich gestern insgesamt drei mal über die App eine Freischaltung angerfordert habe hat es nun erst funktioniert nachdem ich den Kundenservice angerufen habe.

Als der Mitarbeiter die Freischaltung eingegeben hat hat es innerhalb von 5 Sekunden funktioniert...

 

Seltsam das alles aber gut....

latzor
Special Effects
Posts: 6
Post 1475 von 4.491
4.300 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo .

Auch Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082.Betroffen sind diverse Cinema HD Kanäle .Premium HD Paket ist vorhanden. 

 

MOD-EDIT: Anliegen wird, wegen Post hier gleich mit geklärt: https://community.sky.de/t5/Mein-Sky-App/ORF-Freischaltung/m-p/403282#M791

 

 

kroette
Special Effects
Posts: 10
Post 1476 von 4.491
4.364 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

auch ich kann seit wenigen Tagen nicht die privaten Sender wie RTL oder SAT1 als HD empfangen alle anderen gehen. 

 

Freischaltung funktioniert nicht, da soll ich dann eine Hotline anrufen. 

Könnt Ihr mir hier unkompliziert helfen ?

 

LG 

André

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1477 von 4.491
4.333 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo André,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Ebal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1478 von 4.491
4.329 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

auch ich bekomme seit einigen Tagen auf allen Sky Sendern die Fehlermeldung 12082.

Reset und erneute Freischaltung hat nicht funktioniert. Kann mir hier jemand helfen?

 

Viele Grüße, Ebal

 

Tanjam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1479 von 4.491
4.427 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

habe auch das Problem. Von heut auf morgen gingen die sky Sender nicht mehr, die sonst gegangen sind.

Da das Problem anscheinend nur von Sky direkt gelöst werden kann, dachte ich, ich schreibe gleich einen direkt an, aber anscheinend wird das nicht bearbeitet wenn man nicht vorher dazu aufgefordert wurde...

habe @axels angeschrieben.

Antworten