17.06.2020 22:42
Hallo zusammen,
bei meinem Sky Q-Receiver Hinweis 12082 bei allen abonnierten Sky-Sendern.
Smardcard freischalten = technischer Fehler.
Sevice Hotline nicht erreichbar. Bitte dringend um Hilfe!!!
Danke und viele Grüße
19.06.2020 01:10
Hallo zusammen! ich habe seit gestern meinen sky q Receiver, aber ein Problem, ich kann zwar über on demand UHD Filme schauen ohne Probleme, mir wird aber als ich auf sky Sport bundesliga Uhd gegangen bin gesagt. "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)" ich habe aber alle Pakete inklusive HD& UHD. Warum kann ich über on demand UHD schauen aber nicht Sport ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
19.06.2020 15:43
Hallo,
wird es denn bald mal eine Kombination geben, bei der der Sky Q Receiver zusammen mit einer vernünftigen Karte von UM uh sorry Vodafone auch die HD Kanäle freischalten kann?
Das kann ja eigentlich nur eine Beschränkung durch UM sein, technisch sollte das möglich sein.
Danke, Matt
19.06.2020 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 19:15
Technisch wäre so vieles möglich!
Aber du bist hier bei Sky
SKY bedeutet
S= Sei nicht traurig, mehr geht nicht!
K= Keine Lust etwas zu ändern!
Y= Yoga entspannt mehr
😉
19.06.2020 23:49
@matt42 schrieb:wird es denn bald mal eine Kombination geben, bei der der Sky Q Receiver zusammen mit einer vernünftigen Karte von UM uh sorry Vodafone auch die HD Kanäle freischalten kann?
Hm, was verstehst du unter vernünftiger Karte?
UM, ist schon richtig, für allgemein Vodafone trifft das eben nur bei UM zu.
@matt42 schrieb:Das kann ja eigentlich nur eine Beschränkung durch UM sein, technisch sollte das möglich sein.
Beschränkung ist eher nicht der richtige Ausdruck, UM und Sky nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen.
Sky wird die von ihren Receiver nicht ändern, UM aber auch nicht die ihre (auch nicht unter Vodafone).
Technisch, wie @puhbert erwähnt, da ist ne Menge möglich, das müssen aber beide wollen.
20.06.2020 17:21
20.06.2020 20:25
Hallo,
ich habe heute den skyQ Receiver erhalten und soweit eingerichtet.
Ich kann alle Programme inkl. HD Empfangen.
Nur bei den UHD Sendern erscheint die Meldung:
Dafür bist du nicht freigeschaltet. 12082
Ich habe schon ein Freischaltsignal angefordert über die App.
Leider erfolglos.
Was kann/muss ich noch tun?
Oliver
20.06.2020 20:43
hast du denn auch das HD/UHD Paket, steht im KC unter dein Abonnement.....und hast du auch die Pakete Buli und Sport......
20.06.2020 20:49
@adler Ja, dass sollte passen:
20.06.2020 20:58
und alles richtig eingestellt...
Bildschirmmodus auf UHD 2160p UHD
20.06.2020 21:03
@adlerJa, gerade eben noch einmal in den Einstellungen überprüft. 2160p 10-bit ist eingestellt....
20.06.2020 21:12
Bei meinem OLED TV lies sich die UHD Auflösung nur auf HDM1 und HDMI2 einstellen....
Auf HDMI3 und 4 ging es zumindest bei mir nicht.
20.06.2020 21:16
dann probiere mal die HDMI Eingänge durch, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…wie @opa38 geschrieben hat.....
21.06.2020 08:13
21.06.2020 15:51
Problem behoben.
Obwohl ich gestern insgesamt drei mal über die App eine Freischaltung angerfordert habe hat es nun erst funktioniert nachdem ich den Kundenservice angerufen habe.
Als der Mitarbeiter die Freischaltung eingegeben hat hat es innerhalb von 5 Sekunden funktioniert...
Seltsam das alles aber gut....
on 23.06.2020 07:47 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 08:35 by Nadine
Hallo .
Auch Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082.Betroffen sind diverse Cinema HD Kanäle .Premium HD Paket ist vorhanden.
MOD-EDIT: Anliegen wird, wegen Post hier gleich mit geklärt: https://community.sky.de/t5/Mein-Sky-App/ORF-Freischaltung/m-p/403282#M791
23.06.2020 12:38
Hallo,
auch ich kann seit wenigen Tagen nicht die privaten Sender wie RTL oder SAT1 als HD empfangen alle anderen gehen.
Freischaltung funktioniert nicht, da soll ich dann eine Hotline anrufen.
Könnt Ihr mir hier unkompliziert helfen ?
LG
André
24.06.2020 18:52
24.06.2020 23:51
Hallo,
auch ich bekomme seit einigen Tagen auf allen Sky Sendern die Fehlermeldung 12082.
Reset und erneute Freischaltung hat nicht funktioniert. Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße, Ebal
25.06.2020 09:34
Hallo,
habe auch das Problem. Von heut auf morgen gingen die sky Sender nicht mehr, die sonst gegangen sind.
Da das Problem anscheinend nur von Sky direkt gelöst werden kann, dachte ich, ich schreibe gleich einen direkt an, aber anscheinend wird das nicht bearbeitet wenn man nicht vorher dazu aufgefordert wurde...
habe @axels angeschrieben.