Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 1440 von 4.491
3.538 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Die Sender werden meines Wissens nicht von Sky eingespeist, sondern von Vodafone.

Die kann somit nur Vodafone freischalten.

Es geht auch nicht um Freischaltung der Sky Karte für die Sky Sender, sondern um Freischaltung der einzelnen Vodafone Sender.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1441 von 4.491
3.534 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone


@burkhard  schrieb:

 

Es geht auch nicht um Freischaltung der Sky Karte für die Sky Sender, sondern um Freischaltung der einzelnen Vodafone Sender.


BW konnte noch nie ihre Sender auf einer Skykarte freischalten.

Michael030767
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1442 von 4.491
3.537 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Vodafone ist der Netzbetreiber und nicht Sky.Sky speist keine Sender ein sondern nur Vodafone.

Michael030767
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1443 von 4.491
3.536 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Die Karte stammt noch Kabel BW und funktioniert sonst einwandfrei.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 1444 von 4.491
3.515 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Kabel BW gibt es ja nicht mehr. Wie das nun Vodafone nun handhabt weiß ich nicht. Ob sie die Sender auf der Sky Karte inzwischen freischalten oder nicht, kann ich nicht sagen.

Eins ist aber klar, Sky kann da nichts freischalten, da es sich nicht um Sender handelt, die Sky ins Kabelnetz einspeist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1445 von 4.491
3.513 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone


@burkhard  schrieb:

Kabel BW gibt es ja nicht mehr. Wie das nun Vodafone nun handhabt weiß ich nicht. Ob sie die Sender auf der Sky Karte inzwischen freischalten oder nicht, kann ich nicht sagen.

Eins ist aber klar, Sky kann da nichts freischalten, da es sich nicht um Sender handelt, die Sky ins Kabelnetz einspeist.


Es ist wie immer: Vodafone kann wie immer ihre Programme auf der G02 freischalten aber nicht auf einer V23 über Kabel BW, auch wenn eine V23 neuerdings auch Vodafone ist, kommt aus der Dose immer noch Kabel BW raus, sonst könnte man ja auch eine G02 verwenden.

 

Und klar ist auch, dass Sky wie immer eine V23 oder G09 von Vodafone einbuchen kann, damit die Sender, die Sky nicht freischaltet, auch über den Sky-Receiver freigeschaltet werden.

 

Klar ist auch, dass Sky überhaupt keine Sender einspeist sondern nur freischaltet.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 1446 von 4.491
3.503 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone

Sky stellt Vodafone die Sender, die im Kabelnetz verbreitet werden, über eine eigene Zuführung zur Verfügung. Diese Sender leitet Vodafone in das Kabelnetz auf den vertraglich vereinbarten Kabelkanälen weiter. Diese Sender werden von Sky freigeschaltet.

Sat1 Emotions HD ist zb. kein Sender, den Sky zur Verfügung stellt, also kann Sky ihn auch nicht freischalten.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1447 von 4.491
3.450 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone


@herbst  schrieb:

Klar ist auch, dass Sky überhaupt keine Sender einspeist sondern nur freischaltet.


Doch im Prinzip schon, da ja nicht vom Sat übernommen wird läuft das da etwas anders. Genauer gesagt, Sky leitet die fertigen Muxe per Kabel zum Playoutcenter wo die dann ins jeweilige Netz eingespeist werden.

VF hat keinen Einfluß darauf welche Sender da von Sky kommen. Das entscheidet Sky alleine.

 

UM exKabelBW ist so ne Sache für sich, eigentlich ist die V23 ne BW Karte, aber im Zuge der damaligen Übernahme durch UM wurde da auch die UM Verschlüsselung (Nagra) mit übernommen, für UM Sender. Für Sky blieb die V23 weil der Sky Receiver nur die NDS Verschlüsselung beherrscht.

Also theoretisch könnten die Sender auf der V23 freigeschaltet werden durch VF/UM, aber praktisch wird das nicht gemacht.

Also, Sky kann da nichts machen, nur der Anbieter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1448 von 4.491
3.431 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver und Vodafone


@peter65  schrieb:

 

Also, Sky kann da nichts machen, nur der Anbieter.


Dass es die Unterschiede in der Freischaltung für Sky von Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg nicht mehr gibt, wusste ich noch nicht. Ich bedanke mich recht herzlich für deine Aufklärung.

Pascal4421
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1449 von 4.491
3.740 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ein paar tagen SKY im Abo mit SKY Sport und Bundesliga sowie das HD+ Paket. 
Auf der SKY GO App am HAndy kann ich auch Problemlos die Sender wie zum Beispiel SKY Sport Bundesliga 1 HD gucken. Auch in der Desktop App am PC ist dies kein Problem. Wenn ich allerdings an meinem Reciever diesen Sener wähle erhalte ich die Meldung: 
Dafür bist Du nicht frreigeschaltet [12082]

Ich habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gestartet und das war nicht zielführend. 

Bräuchte also Hilfe bei dem  Problem.

Schönen Abend noch 😄

Nada1001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1450 von 4.491
3.714 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich die Fehlermeldung 12082 erhalte für die Sender die freigeschaltet waren. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1451 von 4.491
3.741 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Pascal4421 

hast du den das HD Paket von Sky gebucht(hast du dieses Paket.)....HD+ hast damit nichts zu tun, ist nur für die Privaten.....RTL, Sat.1 usw. schaue im KC dort stehen alle deine Pakete, die du gebucht hast.....unter mein Abo.......

ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen hier rein......

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 1452 von 4.491
3.736 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Am besten du holst dier über das Sky Kundencenter eine Freischaltung.

SkuLLi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1453 von 4.491
3.731 Ansichten

Fehler 12082

Hallo Community,

 

ich habe seit mehreren Tagen den Fehler auf ALLE meine Sky Sachen. Ich kann wirklich nichts mehr nutzen. Jeden tag rufe ich bei der Hotline an und die müssen meine Karte neu freischalten. Heute ist Sonntag und natürlich habe ich direkt wieder den Fehler. Nur leider kann ich heute telefonisch niemanden erreichen. Laut Ansage der IVR, könne ich mein Problem direkt unter MEIN SKY selbst lösen, aber wegen eines technischen Fehlers lässt mich Mein Sky meine Karte nicht erneut selbst freischalten.

 

Dementsprechend kommen wir zu meiner Frage.  Wie kann ich heute irgendwen erreichen oder was kann ich tun, damit ich heute den Fehler beheben kann? Und wie kann ich vorgehen, wenn ich den Fehler weiterhin jeden Tag habe? Vielleicht meldet sich ja ein Mitarbeiter

 

LG

Adrian

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 1454 von 4.491
4.270 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ein Mitarbeiter wird sich in ca 2 Tagen hier melden. Schade, aber es ist so.

Pascal4421
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1455 von 4.491
4.294 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,
Dieses Paket habe ich nicht gebucht. Empfange aber auch keine HD Sender der privaten oder öffentl. rechtlichen wie ARD oder ZDF geschweige denn RTL,.... 

Das kurriose an der Sache ist aber, dass die Sender, welche über den Reciever gesperrt seien in der SKY Go App funktionieren. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1456 von 4.491
4.278 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Pascal4421,

ja, auch wenn du unser Premium HD nicht abonniert hast, kannst du via Sky Go die Sportinhalte dennoch in HD anschauen, aber halt nicht über den Sky Q Receiver. Dass du dann dort diese Hinweiseinblenung bekommst, ist also korrekt.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1457 von 4.491
4.463 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Nada1001,

empfängst du über Kabel oder Satellit? Dies frage ich, weil du als Kabelkunde nicht alle Sender über Sky sehen kannst. Es ist auch nicht nachvollziehbar, ob diese Meldung bei dir z.B. nur bei den HD-Sendern kommt. Nähere Infos zur Empfangbarkeit findest du via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Passt alles, aber du bekommst die Meldung dennoch und das eigenständige Freischalten via https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361 klappt nicht, sende mir die Infos sowie deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Florian2965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1458 von 4.491
4.348 Ansichten

Betreff: 12082

Habe das selbe Problem, bekomme bei ProSieben und den anderen nur den Fehlercode angezeigt 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1459 von 4.491
3.932 Ansichten

Sky Bundesliga Uhd nicht freigeschaltet

Hallo zusammen! ich habe seit heute meinen sky q Receiver, aber ein Problem, ich kann zwar über on demand UHD Filme schauen ohne Probleme, mir wird aber als ich auf sky Sport bundesliga Uhd gegangen bin gesagt. "Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)" ich habe aber alle Pakete inklusive HD& UHD. Warum kann ich über on demand UHD schauen aber nicht Sport ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. 

Antworten