Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Zoom8282
Special Effects
Posts: 5
Post 1340 von 4.491
3.956 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, seit heute funktioniert bei mir DMAX HD nicht mehr. Alle anderen Sender die ich versucht habe funktionieren normal. Hat noch jemand das Problem.

kann mir bitte ein mod helfen?

R_Boxleitner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1341 von 4.491
3.944 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe folgendes Problem DMAX HD Austria und DMAX HD funktiunieren seit zwei Tagen nicht mehr alle anderen HD Austria  und Sky Sender laufen ohne Probleme.

Ich habe schon den Support kontaktiert und zweimal erfolglos eine Freischaltung gesendet bekommen.

Könntet ihr mir Bitte helfen.

 

 

Totty
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1342 von 4.491
3.929 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

bekomme seit heute kein Kabel Eins Doku HD mehr...ist das normal...

Hörbi2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1343 von 4.491
3.596 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Tag, 

 

ist das richtig, dass ich über den Sky Q Receiver keine Programme in HD bekomme, wie zb: RTLHD, PRO7HD etc.?!

Habe einen Kabelanschluss und z. Z. eine Smartcard im TV und eben die eine im Receiver. Ich möchte aber doch gerne alles an einem "Ort" haben und nicht das Antennenkabel hin und her stecken. 

 

Gibt es hierzu eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1344 von 4.491
3.490 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Kommt auf deinen Kabelanbieter an.

Welchen hast du?

Hörbi2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1345 von 4.491
3.486 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe Kabel Deutschland / Vodafone. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1346 von 4.491
3.487 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Hörbi2000 

ja das ist richtig, über Kabel ist der Anbieter zuständig,das kann Sky nicht machen.

Da musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, ob das geht.

Dieser kann das Programm dann vielleicht Freischalten.

 

LG

 

Luca

 

Hörbi2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1347 von 4.491
3.484 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Super, danke für die schnelle Antwort. 😊

 

- kurze Frage noch 😬 Muss man dann ein Abo extra dazu buchen, oder läuft das dann automatisch? 🙄

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1348 von 4.491
3.425 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Du musst dann über VF ein extra Abo abschlißen, eskann aber sein, das VF esnicht auf den Q freischalten will und du eine neue zweite Smartcard bekommst. Das kann jedoch dein Anbieter klären.

Max5
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1349 von 4.491
3.742 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir ist auch seit gestern DMAX hd nicht freigeschaltet, sky weiß nicht woran es liegt und kann nix machen. Toll 👍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1350 von 4.491
3.418 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/ 

 

Es sollte grundsätzlich möglich sein dein HD Paket von deinem Kabelanbieter auf der SKY Karte freizuschalten.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1351 von 4.491
3.737 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Sender Dmaxx HD ist zur Zeit bei einigen Kabelnabietern nicht mehr empfangbar.

Das SD schon.

Alle Sender der DiscoveryHD Gruppe werden wohl davon betroffen sein.

Einige Kabelanbieter haben da wohl den Stecker gezogen, warum auch immer.

Zoom8282
Special Effects
Posts: 5
Post 1352 von 4.491
3.724 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Das ist ja super toll. Sie verkaufen es uns wir bezahlen nicht zu. Knapp dafür, aber funktionieren tut es nicht. 

Max5
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1353 von 4.491
3.695 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir ist es nur der eine Sender und über Sat

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1354 von 4.491
3.466 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Im Schreiben meines Kabelanbieters steht was von fehlenden Einigung der Ausstrahlungsrechte.

Alle HD Sender der Discovery Gruppe sind betroffen, allerdings noch in SD empfangbar.

Da mein Kabelkanbieter ein regionaler ist, also ein relativ kleiner Anbieter verstehe ich das schon.

Da geht es bestimmt ums Geld.😉

Und ja schade, den Dmax habe ich schon geschaut.

Den Männersender schlechthin.

 

Und bei mir betrifft es mehrere Sender.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1355 von 4.491
3.491 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet, Code 12082

Hallo @rainer0158,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Max5
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1356 von 4.491
3.347 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bleibt das jetzt so das DMAX hd nicht mehr geht über sat oder was? Bei sky weiß natürlich keiner was, normal sollte er gehen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1357 von 4.491
3.351 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Max5  schrieb:

Bleibt das jetzt so das DMAX hd nicht mehr geht über sat oder was? Bei sky weiß natürlich keiner was, normal sollte er gehen. 


Der Gag daran ist, dass der "DMAX HD"-Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver bei den HD+ Sendern ohne Probleme läuft. Ich könnte ihn mir jetzt ansehen, wenn ich es wollte.

 

Dafür geht bei mir der "Kabel Eins Doku HD"-Sender nicht. Kommt folgende Meldung:

Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]


Gruß, Sonic28

Hörbi2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1358 von 4.491
3.003 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe vorhin unter der Nummer, die auf der Seite angezeigt wird angerufen. Es war ein Mitarbeiter von Sky am Telefon und meinte, dass es nicht möglich wäre, die Karte abzuändern, damit ich nur über den Q schauen kann. 😒🤔

 

@schütz 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1359 von 4.491
2.997 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Hörbi2000  schrieb:

Habe vorhin unter der Nummer, die auf der Seite angezeigt wird angerufen. Es war ein Mitarbeiter von Sky am Telefon und meinte, dass es nicht möglich wäre, die Karte abzuändern, damit ich nur über den Q schauen kann.


Du kannst bei Sky deine G09 mit deinen VF-Sendern in dein Sky-Abo einbuchen lassen.

Was was denn "nicht möglich" an der Umbuchung?

Antworten