Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 941 von 1.857
1.141 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Die Hotline konnte mir zwischenzeitlich helfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 942 von 1.857
994 Ansichten

Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo zusammen 

bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor : 

ich bin der Ralf, bin 25 jahre jung und komme aus herbolzheim ( Bawü)

 

ich habe seit kurzen sky ( Neukunde) 

mit dem sky q Resiver, mein kabelanbieter ist Kabel BW/ Unitymedia. 
meine Pakete: 

-sky Entertainment + Cinema

-HD Cinema

-HD+

meine Kartennummer fängt mit 0010.... an , somit müsste es eine V23 sein  ( wenn ich richtig informiert bin ). 

Mein Problem: 

ich bekomme die Privaten HD Sender ( Pro7, rtl2, E! Usw....) nicht rein bzw es steht auf dem Bildschirm : sie sind dafür nicht freigeschalten [12082]

 

habe auch schon ein paa mal mit sky und UM Telefoniert und jeder sagt der ander wäre schuld/ die lösung, aber keiner der beiden konnte mir weiterhelfen ..... 

Einen 2. Resiver von UM will ich nicht, da ich nicht immer von einem zum anderen Resiver "wechseln" muss 

gibt es da keine andere Lösung ? 

Kann doch nicht sein dass es bei Sattelit geht und bei Kabel empfang stellen sich alle quer. 

 

ich hoffe dass bei euch jemand dass selbe problem hatte und eine lösung hat 

 

Mit freundlichen Grüßen Ralf 

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 943 von 1.857
1.128 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Mayk mir könnte trotz hinterlegter Nachricht leider noch keiner helfen. 

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 944 von 1.857
991 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Wenn du Sky und die Privaten in HD zusammen willst, müsstest du das Skyabo auf eine Karte von UM buchen lassen und deren Hardware nutzen. Umgekehrt geht es nicht.

 

HD+ gibt es nur über Sat

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 945 von 1.857
989 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Ein Moderator korrigiert dir das falsch gebuchte HD+ wieder raus.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,122
Post 946 von 1.857
1.112 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @FCA1 und @icke_ole,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch 2 oder 3 Kanäle, auf denen der Fehlercode 12082 erscheint. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 947 von 1.857
1.112 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

 

Ich habe den selben Fehler nach 13 Monaten ruhe auch mal wieder und benötige Hilfe.

 

Mfg 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 948 von 1.857
901 Ansichten

Keine Freischaltung 12082

Hallo habe seit gestern keine Sky Sender mehr  freigeschaltet... Die Hotline hat mir jetzt schon dreimal gesagt, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 10 Minuten klappen sollte...

Bisher hat sich noch nichts getan.. Habe auch schon übers Hilfecenter probiert... Dort wird mir angezeigt dass ich es wegen technischer Störungen über die Hotline probieren soll😂

Receiver wurde auch schon neu gestartet und resetet etc.. Ich bitte um Hilfe!!! 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,373
Post 949 von 1.857
1.143 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @michael1967b, und @Osbi88 bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Falls euch noch nicht geholfen wurde, schaut euch bitte die Infos über die folgenden Links an:

1. https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
2. https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Könnt ihr die Sender - gemäß der gebuchten Premium Pakete und der Empfangsart - regulär sehen, sendet mir eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 950 von 1.857
947 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung 12082

Hallo! Wende dich an einen Mod .Er wird sich bei dir melden.  Und Schilder deine sache nochmal. Er wird dir helfen. Lg  sandersdorf

Highlighted
Moderator
Posts: 3,036
Post 951 von 1.857
994 Ansichten

Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo Ralle099,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Wie herbi100 bereits mitgeteilt hat, ist die Buchung des HD+ Sender-Paket über Sky lediglich im Satellitenbereich möglich. In deinem Fall erfolgt die Freischaltung über eine zusätzliche Bestellung durch deinen Kabelnetzbetreiber. Wurde dieser Service in deinem Vertrag hinterlegt, so dass eine Korrektur notwendig ist?

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,341
Post 952 von 1.857
977 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet, in HD nur gegen Extragebühr.

Ist bei mir dasselbe.

Gruß labe

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,406
Post 953 von 1.857
945 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)


@Anonym  schrieb:

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet,


Sa dieses Sender unverschlüsselt sind, muß da nichts freigeschaltet werden.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 954 von 1.857
1.040 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet, Code 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 955 von 1.857
1.113 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 956 von 1.857
1.049 Ansichten

Neu bei Sky und Fehler 12082

Ich bin neu bei Sky - habe das Bundesligapaket. Dort kommt aber die Fehlermeldung 12082. Habe schon alles nochmal neu gestartet. Geht trotzdem nicht! Die anderen Sender kann ich schauen.

Highlighted
Regie
Posts: 11,032
Post 957 von 1.857
1.044 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 958 von 1.857
1.041 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.

Highlighted
Regie
Posts: 11,032
Post 959 von 1.857
1.039 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082


@BinHier  schrieb:

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 960 von 1.857
1.037 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adler  Danke. Nach dem Update ging es.

Antworten