08.05.2020 13:40
im Moment ist ja auch keine Buli, probiere mal alle Buli Sender durch...wenn nicht Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten.....
08.05.2020 13:40
Hallo @Tobias1896
wenn du die Premium HD Option nicht mitgebucht hast, kannst du die Buli Sender mit HD nicht sehen, dann kannst du nur die SD Sender sehen, welche ab Sendeplatz 250 zu finden sind. Also überprüfen bitte, ob die Buli Sender ab 251 freigeschaltet sind.
LG
Luca
08.05.2020 13:43
HD war das problem. Konnte ich telefonisch (wartezeit 1 min :D) klären und zu buchen.
on 08.05.2020 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 12:58 by KatjaZ
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass bei dem Gerät mit der Zweitkarte di o.g Meldung kommt. Zum Beispiel bei Sky Sport HD. Eigentlich sind aber alle Pakete gebucht und mein Abo läuft erst kommendes Jahr ab.
Das "erneute freischlaten" über die HP funktioniert nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.05.2020 15:14
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
08.05.2020 18:54
Habe den gleichen Fehler, Gibt es eine Lösung?
09.05.2020 10:47
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Am Mittwoch den Q-Receiver mit neuer Samrtcard bekommen.
Öffentliche Sender funktionieren.
Alles über Sky abonnierte nicht 😐
Freischaltung über Homepage hat auch nicht gebracht.
09.05.2020 11:15
09.05.2020 13:27
Ich habe das gleiche Problem. Auch sogut wie alle Inhalte von dem Sky Q receiver gehen nicht da dort immer gleich steht ich wäre dafür nicht freigeschaltet. Alte VF/KD G09 Karte ist im Gerät und meine sky Karte wurde da eigentlich auch schon drauf gespielt.
Die Pro Sieben HD Sender etc was von VF kommt geht.
09.05.2020 13:58
Hallo zusammen,
habe gleiches Problem - Fehler 12082. Habe das Abo erst seit ein paar Tagen und das Bundesliga-Paket. Aber die entsprechenden Sender geben mir diese Fehlermeldung aus. Was kann ich tun?
Besten Dank und viele Grüße
Th.
09.05.2020 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 14:14
@ThKors schrieb:habe gleiches Problem - Fehler 12082. Habe das Abo erst seit ein paar Tagen und das Bundesliga-Paket. Aber die entsprechenden Sender geben mir diese Fehlermeldung aus. Was kann ich tun?
Geht es bei dir um die HD Sender im Bundesliga Paket, die man auf dem Sky Q Receiver ab Programmplatz 211 sehen kann? Kannst du ab Programmplatz 251 die SD Version der Bundesliga Sender sehen? Wenn du beides mit Ja beantwortest, dann sage ich dir folgendes: Dir fehlt die Premium HD Option. Nur damit bekommst du die HD Sender vom Bundesliga Paket freigeschaltet. Und du bekommst auf dem Sky Q Receiver mit der Premium HD Option in Verbindung mit dem Bundesliga Paket auch noch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender auf Programmplatz 210 freigeschaltet.
Und noch was nebenbei: Mit der Premium HD Option bekommt man in Verbindung mit dem Sport Paket die HD Sender vom Sport Paket freigeschaltet und auch den "Sky Sport UHD"-Sender auf Programmplatz 202 freigeschaltet.
Mit der Premium HD Option bekommt man in Verbindung mit dem Cinema Paket die HD Sender vom Cinema Paket freigeschaltet.
Mit der Premium HD Option bekommt man die HD Inhalte und die UHD Inhalte vom "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die Inhalte, die zu den gebuchten Sendern gehören.
Gruß, Sonic28
09.05.2020 14:15
Danke Dir für Deine Antwort. HD+ habe ich inklusive. Reicht das nicht aus?
09.05.2020 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 14:25
@ThKors schrieb:Danke Dir für Deine Antwort. HD+ habe ich inklusive. Reicht das nicht aus?
HD+ ist eine komplett andere Sache, die nichts mit Sky selber zu tun hat. Bei den HD+ Sendern, die man bei Sky nur über Satellit für ganze 5,75 € im Monat (monatlich kündbar) hinzubuchen kann, hat man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Kabel Eins und Kabel Eins Doku und Super RTL etc.) in HD. Außerdem hat man bei den HD+ Sendern den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender in UHD und HDR und den "RTL UHD"-Sender in UHD und HDR.
Für das andere, was du in HD sehen willst, brauchst du, wie ich dir bereits erklärt habe, die Premium HD Option.
Gruß, Sonic28
09.05.2020 14:42
Hallo Sonic28,
besten Dank. Dann bin ich (meinem) Irrtum unterlegen, dass das bereits mit HD+ abgedeckt ist. Das Premium HD habe ich als Option auf Deinen Hinweis hin nun auch gesehen und werde es dazubuchen. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe!
Viele Grüße
ThKors
09.05.2020 14:52
@ThKors schrieb:Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe!
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Gruß, Sonic28
on 09.05.2020 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 13:45 by KatjaZ
moin zusammen , ich habe seit 3 Tagen aufeinmal das Problem das kein einziger Sky Sender mehr freigeschaltet ist ( Hinweis 12082 ) habe schon 2 mal Angerufen und mir wurde gesagt sie starten eine ernete Freischaltung und ich sollte auf Kanal 100 warten und dann mal die Reset Taste betätigen ! läuft aber leider immer noch nicht steht immer noch für diesen sender sind sie nicht freigeschaltet auf allen sendern von sky ! könnte mir da villt. jemand weiter helfen ? jetzt wo nächste Woche die Bundesliga wieder startet muss das laufen 🙂
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.05.2020 22:10
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
09.05.2020 22:28
@adler: Was ich nicht verstehe, wieso wird bei einem Problem mit der Freischaltung ne SW-Aktualisierung empfohlen?
Die sollte doch automatisch auf dem Stand der Dinge sein?
@12387h: Welcher Empfangsweg?
Hast du über deinen Sky Account mal ne Kartenfreischaltung versucht, sollte soweit ich informiert bin machbar sein.
Sky Sport News, Sky Sport News HD, beides Sky Sender, beide unverschlüsselt, kannst du die sehen?
U.a. auch deswegen, Sky übertragt wohl auch darüber die Fußballspiele.
on 10.05.2020 00:31 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 13:44 by KatjaZ
Bei mir wird die ganze Zeit der Fehler 12082 bei den sky Sendern gezeigt?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.05.2020 08:07
Moin,Moin
Hast ein neues Abo? Neue Hardware bekmmen oder etwas an deinem Vetrag geändert?
Wenn ja kann es sein das deine Karte nicht aktiviert ist oder der Hardware nicht zugeordnet ist.
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/td-p/328581