29.03.2020 10:27
29.03.2020 10:56
Hallo Zusammen,
Ich habe die Fehlermeldung 12082 seit Gestern.
Ich habe vor paar Tagen nur meine Zweitkarte gekündigt. Aber jetzt funktioniert anscheinend keine von beiden Karten mehr.
Vllt. kann mir ja bitte jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus.
MfG
Silvio
on 30.03.2020 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 11:13 by KatjaZ
Leider kommt seit gestern bei den HD Sendern SAT1, RTL, RTL2, Pro7 uvm. der oben genannte Fehlercode.
ARD, ZDF und BR können in HD ohne Probleme empfangen werden.
Kann jemand helfen?
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30.03.2020 12:57
@cerl schrieb:Leider kommt seit gestern bei den HD Sendern SAT1, RTL, RTL2, Pro7 uvm. der oben genannte Fehlercode.
ARD, ZDF und BR können in HD ohne Probleme empfangen werden.
Kann jemand helfen?
bist du SAT-Kunde? und hast auch über Sky HD+ gebucht?
oder wenn du Kabel-Kunde bist, musst du deinen Kabel-Anbieter fragen...
aber probiere es hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
30.03.2020 12:59
Ja, ich bin SAT Kunde und habe über Sky HD+ gebucht.
on 30.03.2020 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 10:58 by KatjaZ
Seit Freitag bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe das gesamte Sky-Paket (Sport, Cinema, Entertainment, Bundesliga) in HD. Ich hatte mehrmals versucht eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ein Skymitarbeiter hat mich an Kabel Deutschland verwiesen, da er meinte, dass es am Signal von Kabel Deutschland liegt. Kabel Deutschland wiederum hat alles geprüft und konnte keinen Fehler finden. Diese haben mich wieder an Sky verwiesen. Und wieder zurück... bin langsam ratlos. Ich kann keine Filme mehr schauen, keine Serien und die Programme schon gleich gar nicht. Sendersuchlauf habe ich durchgeführt, sämtliche Kabel ein- und aufgestöpselt, etc. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
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31.03.2020 08:42
on 31.03.2020 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 10:36 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
Meine HD+ ist abgelaufen und ich habe es vor etwa 3h zahlungspflichtig dazugebucht. Wie lange dauert die Freischaltung?
Danke und Gruß,
Michael
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on 31.03.2020 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 10:34 by KatjaZ
Hallo.
Seit einer Woche habe ich bei HD+ Sendern den Fehler 12082. Alles andere geht. HD+ ist auch gebucht und Funktionierte vorher. Jemand eine Idee. Anruf bei der Hotline hat nicht geholfen. Der hat nur die Karte erneut freigeschalten.
Vielen Dank Felix
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31.03.2020 23:19
31.03.2020 23:24
@Lucaffm schrieb:
Am besten bleibst du während diesem Vorgang auf RTL HD
Ist das neu, dass das Freischaltsignal auch auf einem HD+ Sender ankommt?
31.03.2020 23:27
@herbst schrieb:
@Lucaffm schrieb:
Am besten bleibst du während diesem Vorgang auf RTL HD
Ist das neu, dass das Freischaltsignal auch auf einem HD+ Sender ankommt?
Kann er dieses Signal nicht neu anfordern, wenn es einen HD+ Sender betrift?
oder kann das nur der Kundendienst
Wäre mir neu das es nicht gehen würde..
31.03.2020 23:29
Hallo.
Hab ich bereits probiert.
Werde wohl auf einen Mod warten
Gruß Felix
31.03.2020 23:49
@Lucaffm schrieb:Kann er dieses Signal nicht neu anfordern, wenn es einen HD+ Sender betrift?
oder kann das nur der Kundendienst
Wäre mir neu das es nicht gehen würde..
Klar kann er ein Signal anfordern.
Bei dir geht das auf RTL HD? Bei mir geht das nicht...
01.04.2020 07:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 08:00
@herbst schrieb:Klar kann er ein Signal anfordern.
Bei dir geht das auf RTL HD? Bei mir geht das nicht...
Am besten geht das auf dem "Sky One HD"-Sender. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Wenn man z. B. auf dem Sky Q Receiver bei die "Mein Sky"-App die Jugenschutz-PIN auf den Sky Q Receiver senden lässt, dann wechselt der Sky Q Receiver dazu auf den "Sky One HD"-Sender. Deswegen schätze ich mal, dass das auch für das Freischaltsignal gilt. Egal, ob für die Sky Sender oder für die HD+ Sender.
Gruß, Sonic28
01.04.2020 10:55
Hallo
Das hat leider alles nicht geholfen. Ich hoffe ein MOD Meldet sich.
01.04.2020 16:55
on 02.04.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 10:15 by KatjaZ
Hallo!
Ich habe einen neuen Receiver bekommen, aber trotz Freischaltung empfängt die Smartcard keine Sender.
Es kommt immer wieder Hinweis 12082, obwohl diese Sender alle bei meinem Paket dabei sind.
Online steht aber, dass die Smartcard vor kurzem freigeschaltet wurde.
Wie kann man das beheben?
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02.04.2020 16:34
Hallo @Anonym
Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.
LG
Luca
02.04.2020 17:33
geht mir auch so ,bin auf die lösung gespannt.