Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1100 von 4.491
2.666 Ansichten

Fehlermeldung 12082. Es funktionieren keine Sender mehr und keine online Dienste

Hey Link61294,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 1101 von 4.491
2.663 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Zusammen,

Ich habe die Fehlermeldung 12082 seit Gestern.

Ich habe vor paar Tagen nur meine Zweitkarte gekündigt. Aber jetzt funktioniert anscheinend keine von beiden Karten mehr.

Vllt. kann mir ja bitte jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

 

MfG

Silvio

cerl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1102 von 4.491
2.639 Ansichten

Fehler 12082

Leider kommt seit gestern bei den HD Sendern SAT1, RTL, RTL2, Pro7 uvm. der oben genannte Fehlercode.

 

ARD, ZDF und BR können in HD ohne Probleme empfangen werden.

 

Kann jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1103 von 4.491
2.591 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@cerl  schrieb:

Leider kommt seit gestern bei den HD Sendern SAT1, RTL, RTL2, Pro7 uvm. der oben genannte Fehlercode.

 

ARD, ZDF und BR können in HD ohne Probleme empfangen werden.

 

Kann jemand helfen?


bist du SAT-Kunde? und hast auch über Sky HD+ gebucht?

oder wenn du Kabel-Kunde bist, musst du deinen Kabel-Anbieter fragen...

aber probiere es hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361

cerl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1104 von 4.491
2.589 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ja, ich bin SAT Kunde und habe über Sky HD+ gebucht.

 

Miriamm8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1105 von 4.491
2.586 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet. (12082)

Seit Freitag bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe das gesamte Sky-Paket (Sport, Cinema, Entertainment, Bundesliga) in HD. Ich hatte mehrmals versucht eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ein Skymitarbeiter hat mich an Kabel Deutschland verwiesen, da er meinte, dass es am Signal von Kabel Deutschland liegt. Kabel Deutschland wiederum hat alles geprüft und konnte keinen Fehler finden. Diese haben mich wieder an Sky verwiesen. Und wieder zurück... bin langsam ratlos. Ich kann keine Filme mehr schauen, keine Serien und die Programme schon gleich gar nicht. Sendersuchlauf habe ich durchgeführt, sämtliche Kabel ein- und aufgestöpselt, etc. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1106 von 4.491
2.562 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Astpak88,

ich helfe dir gern. Dazu benötige ich deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
1755587735
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1107 von 4.491
2.543 Ansichten

Fehlermeldung 12082 obwohl Abo

Hallo Zusammen,

 

Meine HD+ ist abgelaufen und ich habe es vor etwa 3h zahlungspflichtig dazugebucht. Wie lange dauert die Freischaltung? 

 

Danke und Gruß,

Michael

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Fwuerfel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1108 von 4.491
2.686 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+

Hallo. 

 

Seit einer Woche habe ich bei HD+ Sendern den Fehler 12082. Alles andere geht. HD+ ist auch gebucht und Funktionierte vorher. Jemand eine Idee. Anruf bei der Hotline hat nicht geholfen. Der hat nur die Karte erneut freigeschalten. 

 

Vielen Dank Felix

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1109 von 4.491
2.671 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Hallo @Fwuerfel 

versuche es doch bitte über diesen Link.

Dort kannst du selber ein Freischalt Signal schicken.

Am besten bleibst du während diesem Vorgang auf RTL HD

Falls dies nichts Hilft, wirst du hier ein paar Tage auf einen MOD warten müssen.

 

LG

 

Luca

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1110 von 4.491
2.676 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+


@Lucaffm  schrieb:

 

Am besten bleibst du während diesem Vorgang auf RTL HD


Ist das neu, dass das Freischaltsignal auch auf einem HD+ Sender ankommt?  

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1111 von 4.491
3.222 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+


@herbst  schrieb:

@Lucaffm  schrieb:

 

Am besten bleibst du während diesem Vorgang auf RTL HD


Ist das neu, dass das Freischaltsignal auch auf einem HD+ Sender ankommt?  


Kann er dieses Signal nicht neu anfordern, wenn es einen HD+ Sender betrift? 

oder kann das nur der Kundendienst

Wäre mir neu das es nicht gehen würde..

Fwuerfel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1112 von 4.491
3.220 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Hallo.

 

Hab ich bereits probiert.

Werde wohl auf einen Mod warten

 

Gruß Felix

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1113 von 4.491
3.194 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+


@Lucaffm  schrieb:

Kann er dieses Signal nicht neu anfordern, wenn es einen HD+ Sender betrift? 

oder kann das nur der Kundendienst

Wäre mir neu das es nicht gehen würde..


Klar kann er ein Signal anfordern. 

Bei dir geht das auf RTL HD? Bei mir geht das nicht...

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 1114 von 4.491
3.172 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+


@herbst  schrieb:

Klar kann er ein Signal anfordern. 

Bei dir geht das auf RTL HD? Bei mir geht das nicht...


Am besten geht das auf dem "Sky One HD"-Sender. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Wenn man z. B. auf dem Sky Q Receiver bei die "Mein Sky"-App die Jugenschutz-PIN auf den Sky Q Receiver senden lässt, dann wechselt der Sky Q Receiver dazu auf den "Sky One HD"-Sender. Deswegen schätze ich mal, dass das auch für das Freischaltsignal gilt. Egal, ob für die Sky Sender oder für die HD+ Sender.

 

Gruß, Sonic28

Fwuerfel
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1115 von 4.491
3.978 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo

Das hat leider alles nicht geholfen. Ich hoffe ein MOD Meldet sich.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1116 von 4.491
3.965 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Silivio35,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Falls das Problem weiterhin besteht, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und gehe dann auf "Nachricht".

VG, Daniela
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 1117 von 4.491
3.955 Ansichten

Smartcard empfängt trotz Freischaltung nicht

Hallo!

Ich habe einen neuen Receiver bekommen, aber trotz Freischaltung empfängt die Smartcard keine Sender.

Es kommt immer wieder Hinweis 12082, obwohl diese Sender alle bei meinem Paket dabei sind.

Online steht aber, dass die Smartcard vor kurzem freigeschaltet wurde.

Wie kann man das beheben?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1118 von 4.491
3.954 Ansichten

Betreff: Smartcard empfängt trotz Freischaltung nicht

Hallo @Anonym 

Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.

 

LG

 

Luca

Jessy81
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1119 von 4.491
3.910 Ansichten

Betreff: Smartcard empfängt trotz Freischaltung nicht

geht mir auch so ,bin auf die lösung gespannt.

Antworten