Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 980 von 4.491
3.562 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Murmeltier78  schrieb:

Hallo, ich habe meinen SKY Q Receiver (Kabel) seit ein paar Tagen und das selbe Problem mit einigen HD Sender wie u. a. TNT Film HD (in der Kabelsenderliste enthalten) obwohl ich Cinema HD+ und Cinema HD sowie SKY Entertainment im ABO habe. Ich hab bei manchen HD Sendern immer die Meldung 12082. Bitte um Hilfe eines SKY Mitarbeiters.


Hast du auf der Seite Sky Pakete- und Senderübersicht nachgesehen, ob du die Sender, die du nicht sehen kannst, bei Sky dabei hast? Für die HD Sender im Cinema Paket brauchst du zusätzlich die Premium HD Option.

 

Sollte der eine oder andere Sender, den es bei Sky über Satellit gibt, bei dir im Kabelnetz nicht bei Sky dabei sein, dann solltest du mal nachsehen, ob dein Kabelnetz diese Sender nicht selber anbietet. Sollte es so sein, dass du diese Sender nur bei deinem Kabelnetz selber bekommst und nicht im Kabelnetz bei Sky, dann musst du, falls du diese Sender haben willst, diese beim Kabelnetz selber dazu buchen, wofür du dann die monatliche Gebühr für diese Sender an dein Kabelnetz bezahlst. Wenn du Glück hast und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auf die Sky Smartcard aufschalten. Wenn du Pech hast und es ist eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware inklusive passender Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Das HD+, was du schreibst, gibt es im Kabelnetz bei Sky nicht. Mit HD+ sind die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Kabel Eins und VOX etc.) in HD gemeint. Diese bekommt man im Kabelnetz nur beim Kabelnetz selber, d. h. man muss diese Sender direkt beim Kabelnetzbetreiber dazu buchen und demzufolge die monatliche Gebühr dafür an das Kabelnetz bezahlen. Wenn du Glück hast und es ist die gleiche Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber die privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard aufschalten. Wenn du Pech hast und es ist eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware inklusive passender Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 981 von 4.491
3.552 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hi Murmeltier78,

hast du bereits, wie von sonic28 empfohlen, über https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 geschaut, ob die Sender abonniert sind?

Falls ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Lakanu
Special Effects
Posts: 6
Post 982 von 4.491
3.714 Ansichten

Sky q Receiver Fehler 12082

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit 1 1/2 Woche sky über Kabel. Alle Sky sender funktionieren auch in HD und der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass er Kabel Deutschland/Vodafone die Information mitteilt, dass Sie mir die Sender freischalten. Das war am Montag und bisher ist nichts passiert. An wen kann ich mich da wenden oder wie sieht die Lösung aus ?

 

Danke für eure Hilfe !


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Mighello
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 983 von 4.491
3.709 Ansichten

12082

Hi, bin seit Jahren Kunde ( Kabelanschluss), habe im Abo UHD mit drin. Bis dato nie ein Problem mit Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD. Seit 01.03. zeigt Sky Sport UHD leider den Fehler 12082.... Wer kennt das Problem oder wie kann ich es lösen?  Grüße  Mighello

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Sabrina2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 984 von 4.491
3.696 Ansichten

Betreff: 12082

Wir haben das gleiche Problem, seit 2 Tagen.

pelzchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 985 von 4.491
3.652 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe diese Fehlermeldung auch, Bin neuer Kunde. Kann meine Pakete nicht gucken.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 986 von 4.491
3.639 Ansichten

Sky q Receiver Fehler 12082

Hallo @Lakanu, @Mighello, @Sabrina2020 und @pelzchen,

es tut mir leid, dass der Hinweis eingeblendet wird. Sendet mir bitte eine private Nachricht und teilt mir in dieser eure Kundennummer sowie die fehlenden Programme mit.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und auf "Nachricht" klickt.

Viele Grüße,
Nadine
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 987 von 4.491
2.689 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, prüft bitte, ob der/die betroffene Sender aktuell Bestandteil eures Vertrages ist. Gerade in Bezug auf das HD+ Sender-Paket gibt es Besonderheiten zu beachten.

 

Hat die Überprüfung nichts ergeben, veranlasst bitte eine Freischaltung. Das geht so:  https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

 

Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250

 

Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Viele Grüße,

Katja

Christoph78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 988 von 4.491
3.592 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

wir haben das gleiche Problem seit gestern!

 

sky läuft einwandfrei... aber bei den hd Sendern rtl, sat1 pro7  kommt die Fehlermeldung 12082

 

Gruss

 

Christoph

Buernes22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 989 von 4.491
3.805 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

bei mir taucht der Fehler auf wenn ich Champions League und Bundesliga schauen will obwohl beide Pakete frei geschaltet sein müssen.

 

Gruß Steffen

Fritzle93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 990 von 4.491
3.448 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo Zusammen,

ich bekomme leider denselben Fehler 12082 angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

Grüße,

Ronnie 

Svd1994
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 991 von 4.491
3.767 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo ich habe das gleiche Problem. 

Wäre echt dankbar wenn das Problem schnell behoben werden kann. 

 

 

Andrea1509
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 992 von 4.491
3.752 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Heute tauchte bei mir auch diese Fehlermeldung auf.

 

Ich bin schon seit Jahre Kunde und bin es auch noch für eine längere Zeit.

Habe alle Pakete abonniert und bei allen Sky-Sendern wird mir dieser Fehlercode angezeigt.

Flo_N
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 993 von 4.491
4.254 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

 

habe gestern auf Entertainment Plus erweitert, seitdem funktionieren meine Privaten nicht mehr in HD. 

Bitte Hilfe von einem Moderator, Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Matti-ba
Special Effects
Posts: 3
Post 994 von 4.491
4.272 Ansichten

Hallo Fehler 12082

Hallo, Ich habe einen 2. Sky Q reciever und es kommt bei den Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht. Mfg Mathias

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 995 von 4.491
4.220 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

bitte prüft, ob die Sender, auf denen ihr den Hinweis erhaltet, abonniert wurde. Werden die Kanäle von eurem Kabelnetzbetreiber eingespeist? Hier findet ihr eine Übersicht: https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Sofern ihr anschließend noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht. Zum Datenabgleich nennt mir auch euer Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die ihr bei uns hinterlegt habt. Falls keine angegeben wurde, teilt mir alternativ eure vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 996 von 4.491
4.219 Ansichten

Betreff: Hallo Fehler 12082


@Matti-ba  schrieb:

Hallo, Ich habe einen 2. Sky Q reciever und es kommt bei den Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht.


Siehst du das ganze über Satellit und meinst die HD+ Sender, also Sat.1 und RTL und ProSieben und Kabel Eins und RTL II und VOX und Super RTL etc. in HD? Wenn ja, dann sag ich dir folgendes: Nur weil du einen zweiten Sky Q Sat-Receiver hast, heißt es noch lange nicht, dass die HD+ Sender auch beim zweiten Sky Q Sat-Receiver automatisch mit freigeschaltet sind.

 

Wenn du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, musst du diese seperat für 5,75 € im Monat bei Sky dazu buchen, d. h. dieser Betrag kommt dann jeden Monat beim Sky Abo dazu. Demzufolge hast du dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat auf dem Erstgerät und für 5,75 € im Monat auf dem Zweitgerät. Heißt also, dass du dann ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender ausgibst, was zu deinem eigentlichen Sky Abo dazu kommt.

 

Das ganze hat sich nicht Sky ausgedacht. Das ist eine Vorgabe vom Betreiber der HD+ Sender, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es, wenn man eine originale HD+ Smartcard verwendet, genauso. Da muss man auch für jedes Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, extra bezahlen. Demzufolge auch bei Sky. Wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag bei der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern ist, weil sich z. B. der monatliche Endpreis geändert hat, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH einen passenden Brief zugesendet. Auch als Sky Kunde, der die HD+ Sender bei Sky dabei hat. Sky ist bei dem ganzen nur der Zahlungsdienstleister, der die monatliche Gebühr für die HD+ Sender bei dem eigenen Kunden vom Girokonto abbucht und es der HD Plus GmbH zukommen lässt. Sky ist dabei derjenige, der die HD+ Sender dann bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

seppel68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 997 von 4.491
4.213 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Moinsen

 

Bei mir ist aus dem Nichts alles was HD+ ist ohne Zugriff.

Am Morgen lief alles. Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung 12082.

Wie kann ich das beheben?

 

Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 998 von 4.491
4.200 Ansichten

Hallo Fehler 12082

Hi Mathias,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 999 von 4.491
4.181 Ansichten

Fehler 12082

Hi Flo_N,

ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Antworten