12.01.2020 14:53
Guten Tag,
der Fehler 12082 scheint wieder aktuell zu sein.
Eigenlich gehen bei mir alle Sender nicht mehr und eine neu Freischaltung der Smartcard geht auch nicht...
Grüße
Raphael
12.01.2020 19:43
Hallo, habe meinen SKY Receiver gehen einen SKY Q Receiver getauscht, leider kann ich Bundesliga nicht auf UHD schauen, Fehlermeldung 12082, obwohl ich das Bundesliga und Sportpaket habe ,sowie HD+
Mein Fernseher ist ein 4K UHD, was könnte das Problem sein?
13.01.2020 12:49
13.01.2020 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 13:13
Hallo Peter,
Du kannst davon ausgehen, das ich in den 3 Tagen das ganze so oft probiert habe, wie ich konnte. Irgend wann kam dann selbst da eine Fehlermeldung mit dem Hinweis die Hotline anzurufen. Nur doof das diese nicht mehr besetzt war.
Nach 3 Tagen des testens der Mitarbeiter an der Hotline scheint es stabil zu laufen . Aber unfassbar, mit was man sich bei Sky rum ärgern muss. Ich bin gespannt ob und wie Sky sich entschuldigt ...
13.01.2020 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 14:58
@Snooper1 schrieb:Hallo, habe meinen SKY Receiver gehen einen SKY Q Receiver getauscht, leider kann ich Bundesliga nicht auf UHD schauen, Fehlermeldung 12082, obwohl ich das Bundesliga und Sportpaket habe ,sowie HD+
Mein Fernseher ist ein 4K UHD, was könnte das Problem sein?
Hast du auch die Premium HD Option? Damit kannst du die Sender im Cinema Paket in HD sehen, sofern du das Cinema Paket gebucht hast, und die Sender im Bundesliga Paket in HD sehen und die Sender im Sport Paket in HD sehen.
Das ganze bedeutet dann folgendes: Wenn du das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet. Wenn du das Sport Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Hast du das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option, dann bekommst du beide sportlichen UHD Sender freigeschaltet. Und du bekommt, wenn du die Premium HD Option hast auch noch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sendern gehören.
Das ganze hat nichts mit den HD+ Sendern, wo man die privaten Sender (RTL und RTL II und ProSieben und Sat.1 und VOX und Super RTL etc.) in HD bekommt und zusätzlich den "RTL UHD"-Sender und den "travelxp 4k"-Sender und den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender dazu bekommt, zu tun.
Gruß, Sonic28
14.01.2020 15:22
15.01.2020 19:12
15.01.2020 21:27
Guten Abend,
kaum habe ich das geschrieben, das es stabil läuft, war der Fehler wieder am Abend da. ...
16.01.2020 10:25
Dafür bist du nicht ...... (12082)
Karte ist aktiv ... was tun ?
16.01.2020 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 12:09
@Thilo61 schrieb:Dafür bist du nicht ...... (12082)
Karte ist aktiv ... was tun ?
Geht es noch ungenauer? 😉
Kannst du mal mehr erzählen, denn das ist wie, als wenn man bei einem PC zum Techniker sagen würde: "Geht nicht".
Mit der Beantwortung dieser Fragen, kann man dir eher weiterhelfen, als mit dem, was du geschrieben hast. Hättest du direkt solche Details erwähnt, dann müsste man jetzt nicht danach fragen.
Gruß, Sonic28
16.01.2020 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 13:00
Manchmal sehr frustrierend oder?
Hier bitte auch mitlesen.
Da wurde gestern noch geholfen.
18.01.2020 10:36
Hallo,
ich habe mein Zweitreceiver gestern angeschlossen und bekomme bspw. bei RTL HD, Pro 7 HD und Kabel 1 HD den fehlercode 12082 angezeigt. Habe die Smartcard bereits mehrere Male neu freigeschalten aber das bringt nichts...
wer kann mir helfen?
Danke
Andi
18.01.2020 10:51
Liebe Sky Moderatoren,
bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie sie bereits zuvor beschrieben wurden. Die Sender TNT Film HD, TNT Comedy HD und KinoweltTV sind auf meinem Q-Receiver nicht verfügbar, Fehlercode 12082, obwohl ich ein vollumfängliches Abo habe und ich die Sender sehr wohl auf der Sky Q App auf dem Samsung TV empfange.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Matthias
18.01.2020 11:33
Hallo,
ich habe den Receiver getauscht (von sat auf Kabel) und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Bei der Kundenhotline wurde ich nun nach jeweils 20 Minuten automatisch rausgeworfen... zum 3. mal
wie kann ich meine Sender wieder empfangen?
18.01.2020 14:31
Hast du gemacht, was hier erstmal empfohlen wird ?
Online Freischaltung anfordern ?
war eine neue Karte dabei ?
18.01.2020 16:04
Es war eine manuelle Freischaltung notwendig.
Alles andere hat nicht funktioniert.
Danke für die Hilfe an alle.
18.01.2020 18:34
Ich habe auch diese Fehlermeldung.
Alle Sky und öffentlich rechtlichen Sender funktionieren in HD
Alle PayTV Sender in HD (RTL, Sat1, ProSieben etc.) funktionieren nicht.
Woran kann das liegen?
18.01.2020 20:55
Daran das Du per Kabel-TV empfängst ? Da musst du diese Sender bei deinem KNB buchen.
19.01.2020 17:09
Gleiches Fehlerbild bei mir
Hilfe und Aktivierung funktionieren nicht, telefonischer Kundenservice ebensowenig
Was soll das?
19.01.2020 17:18
Hallo, bitte um Freischaltung, auch bei mir kein Bild kein Ton
Danke
Axel