Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Shin2003
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 800 von 4.491
2.903 Ansichten

Betreff: 12082

Guten Tag,

der Fehler 12082 scheint wieder aktuell zu sein.

Eigenlich gehen bei mir alle Sender nicht mehr und eine neu Freischaltung der Smartcard geht auch nicht...

 

Grüße

Raphael

 

Snooper1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 801 von 4.491
4.447 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht freigeschaltet [12082]

Hallo,  habe meinen SKY Receiver gehen einen SKY Q Receiver getauscht, leider kann ich Bundesliga nicht auf UHD schauen, Fehlermeldung 12082, obwohl ich das Bundesliga und Sportpaket habe ,sowie HD+

Mein Fernseher ist ein 4K UHD, was könnte das Problem sein? 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 802 von 4.491
2.889 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo Daal,

dass du genervt bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hast du dies hier schon ausprobiert: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

LG, Peter
Daal
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 803 von 4.491
2.884 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Hallo Peter,

 

Du kannst davon ausgehen, das ich in den 3 Tagen das ganze so oft probiert habe, wie ich konnte. Irgend wann kam dann selbst da eine Fehlermeldung mit dem Hinweis die Hotline anzurufen. Nur doof das diese nicht mehr besetzt war.

 

Nach 3 Tagen des testens der Mitarbeiter an der Hotline scheint es stabil zu laufen . Aber unfassbar, mit was man sich bei Sky rum ärgern muss. Ich bin gespannt ob und wie Sky sich entschuldigt ...

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 804 von 4.491
4.435 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht freigeschaltet [12082]


@Snooper1  schrieb:

Hallo,  habe meinen SKY Receiver gehen einen SKY Q Receiver getauscht, leider kann ich Bundesliga nicht auf UHD schauen, Fehlermeldung 12082, obwohl ich das Bundesliga und Sportpaket habe ,sowie HD+

Mein Fernseher ist ein 4K UHD, was könnte das Problem sein? 


Hast du auch die Premium HD Option? Damit kannst du die Sender im Cinema Paket in HD sehen, sofern du das Cinema Paket gebucht hast, und die Sender im Bundesliga Paket in HD sehen und die Sender im Sport Paket in HD sehen.

 

Das ganze bedeutet dann folgendes: Wenn du das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet. Wenn du das Sport Paket und die Premium HD Option hast, dann bekommst du auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Hast du das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option, dann bekommst du beide sportlichen UHD Sender freigeschaltet. Und du bekommt, wenn du die Premium HD Option hast auch noch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sendern gehören.

 

Das ganze hat nichts mit den HD+ Sendern, wo man die privaten Sender (RTL und RTL II und ProSieben und Sat.1 und VOX und Super RTL etc.) in HD bekommt und zusätzlich den "RTL UHD"-Sender und den "travelxp 4k"-Sender und den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender dazu bekommt, zu tun.

 

Gruß, Sonic28

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 805 von 4.491
3.005 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo Shin2003,

bitte sende mir in einer PN deine Smartcardnummer zu.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 806 von 4.491
2.960 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Hallo Daal,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich dein Anliegen genauer prüfen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Daal
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 807 von 4.491
2.955 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Guten Abend,

 

kaum habe ich das geschrieben, das es stabil läuft, war der Fehler wieder am Abend da. ...

Thilo61
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 808 von 4.491
2.074 Ansichten

12082

Dafür bist du nicht ...... (12082)

Karte ist aktiv ... was tun ?

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 809 von 4.491
2.026 Ansichten

Betreff: 12082


@Thilo61  schrieb:

Dafür bist du nicht ...... (12082)

Karte ist aktiv ... was tun ?


Geht es noch ungenauer? 😉

 

Kannst du mal mehr erzählen, denn das ist wie, als wenn man bei einem PC zum Techniker sagen würde: "Geht nicht".

 

  1.  Hast du den Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) oder den Sky Q Receiver?
  2. Hast du Sat-Empfang oder Kabel?
  3. Wenn Kabel, welcher Anbieter?
  4. Welche Sender sind von dieser Fehlermeldung betroffen?
  5. Kann es sein, wenn du Kabelkunde bist, dass das eventuell Sender sind, die Sky über Satellit selber anbietet, aber nicht bei dir im Kabelnetz, weil dein Kabelnetzbetreiber diese Sender selber in einem eigenen kostenpflichtigen TV Paket vermarktet? Welche Sender Sky in welchem Kabelnetz bzw. über Satellit selber anbietet, kann man hier Sky Pakete- und Senderübersicht sehen.

 

Mit der Beantwortung dieser Fragen, kann man dir eher weiterhelfen, als mit dem, was du geschrieben hast. Hättest du direkt solche Details erwähnt, dann müsste man jetzt nicht danach fragen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 810 von 4.491
2.011 Ansichten

Betreff: 12082

@sonic28 

Manchmal sehr frustrierend oder?

 

weinen.JPG

 

@Thilo61 

Hier bitte auch mitlesen.

Da wurde gestern noch geholfen.

/Fehlermeldung-12082 

AndiL85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 811 von 4.491
2.906 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich habe mein Zweitreceiver gestern angeschlossen und bekomme bspw. bei RTL HD, Pro 7 HD und Kabel 1 HD den fehlercode 12082 angezeigt. Habe die Smartcard bereits mehrere Male neu freigeschalten aber das bringt nichts...

 

wer kann mir helfen?

 

Danke

Andi

Matzemm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 812 von 4.491
2.901 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Liebe Sky Moderatoren,

 

bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie sie bereits zuvor beschrieben wurden. Die Sender TNT Film HD, TNT Comedy HD und KinoweltTV sind auf meinem Q-Receiver nicht verfügbar, Fehlercode 12082, obwohl ich ein vollumfängliches Abo habe und ich die Sender sehr wohl auf der Sky Q App auf dem Samsung TV empfange.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!
Matthias

Dre09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 813 von 4.491
2.873 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich habe den Receiver getauscht (von sat auf Kabel) und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Bei der Kundenhotline wurde ich nun nach jeweils 20 Minuten automatisch rausgeworfen... zum 3. mal

 

wie kann ich meine Sender wieder empfangen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 814 von 4.491
2.856 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hast du gemacht, was hier erstmal empfohlen wird ? 
Online Freischaltung anfordern ? 
war eine neue Karte dabei ?

Dre09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 815 von 4.491
2.842 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Es war eine manuelle Freischaltung notwendig.

Alles andere hat nicht funktioniert. 

 

Danke für die Hilfe an alle.

Donell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 816 von 4.491
2.820 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe auch diese Fehlermeldung. 

Alle Sky und öffentlich rechtlichen Sender funktionieren in HD
Alle PayTV Sender in HD (RTL, Sat1, ProSieben etc.) funktionieren nicht. 

 

Woran kann das liegen? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 817 von 4.491
2.845 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Daran das Du per Kabel-TV empfängst ? Da musst du diese Sender bei deinem KNB buchen.

axelvornhagen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 818 von 4.491
2.770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Gleiches Fehlerbild bei mir

Hilfe und Aktivierung funktionieren nicht, telefonischer Kundenservice ebensowenig  

Was soll das?

axelvornhagen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 819 von 4.491
3.226 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo, bitte um Freischaltung, auch bei mir kein Bild kein Ton

 

 

Danke

Axel

Antworten