Antworten

Fehlermeldung 12082

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
106 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich bin Doppelkunde und habe bei Kabel BW die Sender in HD bestellt. Habe daraufhin eine HD-Modul Smartcard erhalten. Wollte die Sender auf die Karte umbuchen lassen. Das hat bei Sky nicht funktioniert, habe daraufhin die Smartcard zurückgesendet. Habe seitdem bei einigen Sendern und beim Radio die Fehlermeldung 12082. Habe bei Sky angerufen und bekomme die Antwort bin freigeschaltet, dauert 30 Min. und nichts funktioniert. Habe bereits den Reset Knopf gedrückt, hat auch nichts gebracht.

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 2 von 2
87 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo Bender1,

wenn ich dich nun richtig verstehe hast du keine Freischaltung bei den privaten HD Programmen. Da können wir dir leider nicht helfen.
Es gab mal die Möglichkeit sich seine bei UM/KBW gebuchten Programme auf seine Sky Smartcard freischalten zu lassen. Das Hindernis ist inzwischen allerdings die unterschiedliche Verschlüsselungstechnologie der Smartcards. Wir verwenden NDS und UM/KBW NAGRA. Letztere lässt sich nicht in unseren Receivern betreiben. Umgekehrt hat dein Kabelnetzbetreiber kaum noch NDS-Karten für seine Kunden.
Wenn du an einen erfahrenen Mitarbeiter von UM/KBW kommst, dann könnte es vielleicht noch klappen mit deinem im Grunde genommen einfachen Wunsch.

LG, Peter

 

EDIT: Hier findest du die gleiche Thematik im Userforum von Unitymedia, die Aussichten sind nicht so rosig: https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/question/hd-option-auf-sky-karte-freischalten

Antworten