Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chrisey91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 560 von 4.491
2.095 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe jetzt auch mal 3 Moderatoren bezüglich des Problems 12082 geschriehen. Einer davon ist sogar gerade online (Nadine). Ich bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 561 von 4.491
2.092 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@chrisey91  schrieb:

Habe jetzt auch mal 3 Moderatoren bezüglich des Problems 12082 geschriehen. Einer davon ist sogar gerade online (Nadine). Ich bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme 


Auch weil manche User mehrere Moderatoren anschreiben, sind deren Postfächer recht voll,

darum kann es auch mal länger dauern.

Auch wenn ein Moderator Online ist, wird er trotzdem eine gewisse Reihenfolge der Kundenanfragen

einhalten.

chrisey91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 562 von 4.491
2.076 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Egal. Man darf nichts unversucht lassen um mal hoffentlich bald eine Antwort zu erhalten...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 563 von 4.491
2.035 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@chrisey91  schrieb:

Egal. Man darf nichts unversucht lassen um mal hoffentlich bald eine Antwort zu erhalten...


Man sollte zielführend vorgehen, oder ziehst Du auch am Gras, damit es schneller wächst.😀

 

Oder was meinst Du, werden Kundenanfragen schneller bearbeitet, wenn jeder

 Kunde 3, 5 oder 10 Moderatoren anschreibt?.

Oder verzögert sich nicht alles, weil die Moderatoren dann die 3fache, 5fache oder 10fache 

Nachrichten bearbeiten müssen?

 

Und darauf zu hoffen, dass dieser Versuch sich vorzudrängeln bei einem selbst

mal klappt ist nachvollziehbar, aber man darf sich halt auch nicht wundern,

wenn es nicht klappt und alles noch länger dauert.

Marco_dd
Special Effects
Posts: 8
Post 564 von 4.491
2.030 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Hallo denny,

 

danke für den Tipp. Die Sky Sender werden angezeigt jedoch DisneyChannel HD oder Super RTL HD nicht.

 

Wort kann das liegen?

 

VG
Marco

danisto
Tiertrainer
Posts: 13
Post 565 von 4.491
2.001 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Leute,

 

ich habe im Service bei sky angerufen.

Beim ersten Mitarbeiter hatte ich keinen Erfolg, sein Pc war ziemlich langsam. Mit dem Techniker wollte er sich in Verbindung setzten. Er konnte ihn aber nicht erreichen. Ich sollte die Software aktualisieren. Nach ca. 20 min, welche die Aktualisierung gedauert hat, kam die selbe Fehlermeldung.

Kein Erfolg!

 

Wieder dort angerufen, der nächste Mitarbeiter. Hier sollte ich einen Sendersuchlauf machen. Natürlich war ich genervt, keiner hat wirklich eine Ahnung und du fühlst dich ein wenig veräppelt.

Ich, leicht genervt,  hat er mich durch das Menü geführt, er hat das schon gemerkt. War trotzdem so frech und wollte mir das Sportabo andrehen. Seid 11 Jahren bin ich bereits Sky Kunde und Sky probiert es immer wieder. Aber gerade wenn etwas nicht funktioniert, mich damit zu nerven? 
Egal, Sendersuchlauf hat natürlich nichts gebracht.

 

Gleich nochmal angerufen, hier ging ein netter Kollege ans Telefon, war halt genervt, das hat er auch gemerkt und sich immer wieder entschuldigt.
Dieser Mitarbeiter konnte mir helfen, musste auf den Kanal 100, er hat mich nochmal freigeschaltet, Hat etwas gedauert, der Fehler stand noch immer da, mitten im Gespräch kam dann Bild. Es hat geklappt.

 

Was lerne ich daraus, lieber die Sache am Telefon klären, das geht schneller. Ich musste nie über 4 min warten.
Selbst wenn es ein wenig länger dauert, immer noch schneller als hier im Forum, wo du tagelang auf antworten warten musst.

 

Vielleicht könnt Ihr den Servicemitarbeitern am Telefon diesen Tipp geben.

 

Also liebe Moderatoren, hat sich erledigt, netter Versuch aber da war wohl jemand schneller!

 

Viele Grüße, 

Daniel 

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 566 von 4.491
1.954 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @chrisey91,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 567 von 4.491
2.342 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo PeterGross,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katja
Mira2009
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 568 von 4.491
2.509 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo

bei mir wird „Fehlercode 12082 dafür bist du nicht freigeschaltet“ angezeigt. Freischalten über APP oder Hotline hat nicht funktioniert. 
kann mir jemand helfen.

 

MfG

D.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Henryhannah1
Special Effects
Posts: 4
Post 569 von 4.491
2.555 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand sagen warum hier kein Moderator antwortet obwohl man wie aufgefordert den Moderator privat angeschrieben hat und alle Daten Kundennummer und Kartennummer mitgeteilt hat???

Warum bezahle ich 100€ im Monat ?????
An diesem Kundenservice merkt man das es eine Firma nicht nötig hat weil ja eh alle bezahlen!!!!!
@ Regie dein Kommentar ist wirklich unseriös wir sind Kunde und ihr seid Dienstleister !!!!  Und als seriöses Unternehmen sollte man sich auch so verhalten!!! 
So sollte ich mal mit Kunden umgehen das waren dann mal Kunden.
Ich weiß das es Sky nicht stört aber ich werde nach so vielen Jahren als Kunde nun kündigen und zwar fristlos wegen Vertragsbruch!
Netflix bietet auch Filme und ist bei weitem günstiger!! 

Alf1312
Tiertrainer
Posts: 21
Post 570 von 4.491
2.551 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich bezahle auf einaml auch über 100 Euro im Monat und weis ned warum.

Die sind einfach falsch bei Sky.

Werde es auch Kpndigen und rechtliche Schritte ein leiten.

Im November wurde mir 2x der Gleiche Betrag abgebucht.

Jetzt über 100 Euro.

Gehts noch????

fabelsignal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 571 von 4.491
2.516 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe das selbe Problem, das schon einige hier beschrieben haben. Bei mir beschränkt sich die Fehlermeldung 12082 auf die öffentlich rechtlichen Sender (ZDF HD, Das Erste HD, 3sat HD, etc.) auf den Sky Q Minis (Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082). Die HD Austria Kanäle scheinen bei mir auf den Sky Q Mini Geräten gar nicht in der Liste auf, wenn ich mich allerdings in der Sky Go App anmelde, dann scheinen sie auf, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, diese anzusehen. Auf meinen beiden Sky Q Receivern funktionieren sie einwandfrei, da holen sie sich allerdings das Signal über SAT und nicht über das Netzwerk. Ich bin erst seit kurzem Kunde bei Sky, aber eigentlich hätte das alles einwandfrei funktionieren sollen. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Beim telefonischen Kundendienst wurde ich eher mit gar keinen weiteren Informationen abgespeist - mir wurde gesagt, es kann sich nur um einen vorübergehenden Fehler handeln, der sicher von selbst verschwindet. Naja, das ist eine Woche her. ^^ Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. vielen Dank im Voraus. 😃

Ma-Le
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 572 von 4.491
2.518 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo habe heute nagelneue Hardware in Betrieb genommen,
1 x SkY Q Reciever (Sat), 2 x Sky Q Mini (1x ethernet, 1x Wlan ), beide online, alle Ports verfügbar
Die Installation lief auf allen Geräte erfolgreich,
Sky Q Reciever hatte auch gleich Empfang aller Sky Sender, lediglich bei den beiden Minis gibt´s massiv Probleme bei beiden Fehler Meldung 12082 Trotz aller Updates und App-Aktualisierungen  usw. , kein Erfolg
Smartkarte ist aktiv. Ich werde hier noch Irre, 8 Mal mit der Technik gesprochen, keiner kriegt´s hin.
Das geht schon seit 2 Tagen so, 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 573 von 4.491
2.099 Ansichten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wer hierbei noch Hilfe benötigt, kann mir gern eine Privatnachricht mit der jeweiligen Kundennummer zukommen lassen.

Um mich zu erreichen, geht ihr direkt auf mein Profil und wählt auf der rechten Seite "Nachricht" an.

Viele Grüße, Dorina
ToifelGaming
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 574 von 4.491
2.497 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe leider das selbe Problem.... passiert leider gar nichts... und mein Opa für den ich das versuche ist leider keine große Hilfe....

Dazybabes72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 575 von 4.491
2.493 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo ich habe dieser 12082 Meldung bei Sky.

Können Sie mir hilfen

 

LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

FixuFoxi
Special Effects
Posts: 3
Post 576 von 4.491
2.476 Ansichten

Fehler 12082

Hallo , 

Habe seit gestern den Sky Q Receiver . Leider bekomme ich bei fast allen HD Sendern den Fehler. Dafür bist du nicht freigeschaltet. Habe alles außer Cinema gebucht. Auch HD und Und. Sport Sender laufen auch komplett. Der Rest wie private oder Dokus nur in SD. Sehr ärgerlich.  Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

SR29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 577 von 4.491
3.131 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo,

habe seit gestern einen Zweitreceiver.

Alle Pakete laufen, außer HD auf den Privatsendern, hier der Fehler 12082

Was kann ich tun?

 

Gruß

freakbb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 578 von 4.491
2.385 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich geselle mich auch mal zu den Hilfesuchenden.

 

Bei mir betrifft es die Zweitkarte, bei der sowohl die Sky-Sender als auch das Home Menu den Fehlercode 12082 ausspuckt.

 

Eine erneute Freischaltung der Smartcard online in meinem Account läuft ebenso auf Fehler.

mobafrank1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 579 von 4.491
3.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo ich versuche es jetzt noch mal bei jemand anderem ich habe schon mehrmals den gleichen Fehlercode in der Community nachgefragt wegen einer Lösung ich zahle jetzt schon 5 Monate Sky und kann bestimmte Programme z.b. sky sport1hd wegen Fussball nicht schauen habe bereits mein Abo gekündigt vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung ich finde das einfach eine Frechheit dass mir nicht geholfen wird Gruß Frank

Antworten