Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JanskyQ
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 360 von 4.491
3.812 Ansichten

2. Reciever Fehler 12082

Hallo, Ich habe heute meinen 2. Sky Q reciever erhalten und angeschlossen. Jetzt kommt bei den öffentlich / rechtlichen Sendern : ProSieben HD, Sat1HD, RtlHD, etc... der Fehler 12082. Das HD Paket habe ich auch gebucht und bei meinem Erstgerät funktioniert es auch. Nur beim 2. Reciever nicht. Mfg Jan
FranzH
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 361 von 4.491
4.942 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo?

 

Habe bereits gepostet aber keine freischaltung bekommen!!!

dunkel schon seid 6 Tagen

 

gruß FranzH

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 362 von 4.491
3.808 Ansichten

Betreff: 2. Reciever Fehler 12082

Hast du das HD Sky Paket oder das HD+ gebucht ! 

JanskyQ
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 363 von 4.491
3.796 Ansichten

Betreff: 2. Reciever Fehler 12082

Ich Habe das sky HD+  und das normale sky HD abonniert.

majola
Special Effects
Posts: 5
Post 364 von 4.491
4.935 Ansichten

Fehler 12082 auf verschiedenen Sendern

Hallo, auf meiner Sky q Mini funktionieren die Sky Cinema sowie andere Sender nicht mehr. Auf meinem anderen Sky Receiver funktionieren andere Sender nicht. Jeweils mit dieser fehlernummer. Wer kann mir helfen ? LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehendem Thread hinzugefügt.

karl1511
Special Effects
Posts: 5
Post 365 von 4.491
4.891 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo, zum wiederholte mal habe ich immer noch den Fehlercode 12082 bei gewissen Sender. Wenn jetzt nicht bald eine Lösung dafür gibt. Werde ich die Zahlungen einstellen.

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort an einen bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 366 von 4.491
4.884 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Hi @karl1511 damit man dir helfen kann, schreib doch erst mal, welche Sender genau betroffen sind, und ggf. was du für ein Abo hast. Das lässt sich sicherlich leicht aufklären. Die Einstellung der Zahlung ist der denkbar schlechteste Weg, ein Problem zu lösen.

 

Gruß Galaxis56

 

PS: warum eröffnest du mehrere Beiträge?

karl1511
Special Effects
Posts: 5
Post 367 von 4.491
4.845 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Weil es mich schon extrem nervt, permanente Anrufe, immer wieder hat es was, laufend Mails ich soll mein Abo verlängern, obwohl der Vertrag bis 10 2020 läuft usw.

habe andere Sachen zu tun

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 368 von 4.491
3.781 Ansichten

Betreff: 2. Reciever Fehler 12082

Hallo @JanskyQ,

 

wenn du die Premium HD Option bei deinem ersten Sky Q Sat-Receiver dabei hast, dann sollte diese auch bei deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver freigeschaltet sein. Wenn nicht, muss das noch freigeschaltet werden, was dir die Hotline erledigen kann. Kann hier auch ein(e) Sky Moderator(in) durchführen. Dazu musst du nur warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Für die HD+ Sender, die es nur über Satellit bei Sky dazu gibt, zahlst du ganze 5,75 € im Monat, damit du sie auf deinem ersten Sky Q Sat-Receiver sehen kannst. Wenn du die HD+ Sender auch auf deinem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese extra dazu buchen, was dich noch einmal ganze 5,75 € im Monat kostet. Das wären dann zusammen ganze 11, 50 € im Monat für die HD+ Sender, weil du diese ja zweimal hast. Einmal für 5,75 € im Monat auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver.

 

Das du die HD+ Sender auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für 5,75 € im Monat dazu buchen musst, ist keine Eigenheit von Sky. Das liegt an dem Betreiber von den HD+ Sendern, nämlich der HD Plus GmbH. Dort ist es genauso, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Dort muss man auch für jedes einzelne Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, eine HD+ Smartcard haben und seperat für jede HD+ Smartcard ganze 5,75 € im Monat bezahlen.

 

Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man Post direkt von der HD Plus GmbH und nicht von Sky. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, d. h. Sky bucht das, was die HD Plus GmbH jeden Monat für die HD+ Sender haben will, beim eigenen Kunden ab und übergibt das Geld der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender beim eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 369 von 4.491
4.832 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @sahari,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 370 von 4.491
4.526 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Sternchen74,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 371 von 4.491
4.693 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo @SBohn,

sorry für die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
whoneedsfood
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 372 von 4.491
4.353 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo,

habe seit Gestern wieder einmal diese Fehlermeldung und nichts funktioniert mehr.

 

Bitte um Hilfe.

 

DANKE

karl1511
Special Effects
Posts: 5
Post 373 von 4.491
4.501 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Bin jetzt drauf gekommen sobald man das Mail für den bestehenden Vertrag bestätigt, kommt einige Stunden später dieses Problem Obwohl ich mein Abo bestätigt habe, der Fehler durch die Technik behoben wurde, erhielt ich vor 1 Stunde wieder einen Anruf, ich soll doch das Mail bestätigen, sonst geht mein Sky ab 20.22.2019 nicht mehr !!!!!! In den letzten 2 Wochen, 4 Anrufe, 8 Mails ich glaube ich spinne und keiner kennt den Fehlercode12082 eigenartige Firma
Bolusmichl
Special Effects
Posts: 12
Post 374 von 4.491
4.499 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir funktioniert es seit 3 Wochen nicht und niemanden interessiert es... 

Man schiebt es einfach immer auf Vodafone obwohl sich klar beweisen lässt dass es nicht an Vodafone liegt. Ich sehe auch nur die einzige Lösung in einer Zahlungseinstellung und einer Klärung vor Gericht 

 

Ein wirklich erbärmlicher Service 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 375 von 4.491
4.087 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo batman--,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht senden, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Valemont
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 376 von 4.491
3.261 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Fehlermeldung 12082 Keine Freischaltung. Am Abo kann es nicht liegen da ich ein komplett Abo habe.

In Die Meldung tritt nur in der SkyGo App und auf dem SkyQMini auf.

Auf dem Receiver funktioniert alles.

 

fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 377 von 4.491
3.247 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Sie brauchen entweder eine Aktivierung oder eine Freischaltung.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 378 von 4.491
4.072 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @anchaka01,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Mritaly
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 379 von 4.491
4.064 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ich kann mich auch nicht freischalten kommen immer die Fehlermeldungen. 12082

Antworten