Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Boris_Dub
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 3.477
77.983 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082). Folgendes habe ich schon gemacht:

- Reciever auf Werkseinstellung

- Sendersuchlauf neu

Vor einer Woche hat noch alles Funktioniert!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße Boris

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 2050 von 3.477
27.398 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, anbei ein paar allgemeine Infos:


- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

 

Bitte schreibt hier einen Kommentar mit einer kurzen Beschreibung auf welchen Sendern diese Meldung genau erscheint. Ein Moderator wird sich dann schnellstmöglich melden. Denn beachtet bitte: 

 

PN senden.JPG

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3.477
39.118 Ansichten

Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallihallo,

trotz „Komplettabo“ sind seit kurzem die Sky-UHD-Sender nicht freigeschaltet, auch sind die geladenen UHD-Filme nicht abrufbar. Es kommt immer die Meldung : „Dafür bist du nicht freigeschaltet„. Alle anderen abonnierten Sender funktionieren dagegen problemlos.

EIne Online-Freischaltung, sowie über Telefon haben das Problem nicht gelöst.

Und, mich würde interessieren, wenn ich Sky Q über meinen Apple TV 4K nutze, habe ich zeitweilig bei einigen Programmen im unteren Bildbereich so Bildfehler, die mich an die  bekannte „Austastlücke“ erinnern. Siehe Photo.

Grüße,

MIrco

miika
Regie
Posts: 22,966
Post 2 von 3.477
38.322 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

seit wann hast du den Q-Receiver ? für das Herunterladen von SoD und UHD braucht sky fast eine Woche.

Gibt es eine Fehlernummer ?

mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 3.477
38.325 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Receiver habe ich seit letzten November, habe ich aber in den letzten Wochen wegen Urlaub selten genutzt bzw. eher über den Apple TV 4K.

EIne Fehlernummer steht da nicht nur, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin, das gleiche bei den UHD-Filmen. Siehe Phot.A8548819-4987-4D58-BDA2-1B15EF16FC1B.jpeg

BIs vor einigen Wochen konnte ich noch alles sehen.

miika
Regie
Posts: 22,966
Post 4 von 3.477
38.333 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

dir über Kana 130 nochmal eine Freischaltung holen ?

mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 3.477
38.333 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

schon mehrfach gemacht.

adler
Regie
Posts: 11,135
Post 6 von 3.477
38.332 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

hast du denn auch unter Einstellungen "Bild und Ton auf UHD 2160" gestellt

mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 3.477
38.333 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Bild ist auf 2160 eingestellt, hab’s nochmal nachgeschaut.

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 8 von 3.477
38.343 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo mircolein,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Axel

mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 3.477
38.339 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallihallo, Axel,

eine PM ist raus.

¡Muchísimas gracias!

mircolein
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 3.477
38.221 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallihallo,

so, dank Axel S‘s Hilfe läuft es wieder!! 

¡Muchísimas gracias!

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 11 von 3.477
38.227 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo mircolein ,

das freut mich, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel

bastiberlin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 3.477
38.230 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

hallo,

ich habe einen Sky q reciever und es sind weder die uhd Kanäle, Sky on Demand noch Sky Store verfügbar .... wer kann mir bittelhelfen?

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 13 von 3.477
38.231 Ansichten

Re: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo bastiberlin,

Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.

VG, Axel

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 3.477
77.894 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Boris_Dub,

ich möchte mir das einmal anschauen. Sende mir bitte dafür Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Boris_Dub
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 3.477
77.886 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Mayk,

XXX,

 

Vielen Dank im Voraus,

 

LG Boris

Mod.Edit. Kundendaten entfernt
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 17 von 3.477
77.870 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Boris_Dub  schrieb:

Hallo Mayk,

XXX,

 


@Boris_Dub 

Bitte in einer privaten Nachricht, danke.

ronny2903
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 3.477
77.453 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

hallo, habe den gleichen fehler seit heute naachmittag, eine lösung gibts noch nicht?

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 19 von 3.477
77.422 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @ronny2903,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
nepomuk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 3.477
77.399 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin! 

Ich habe heute den Sky-Receiver angeschlossen und habe, abgesehen von wiederkehrenden, kurzen aber nervigen Bildaussetzern, folgendes Problem. 

Viele Sender funktionieren, aber die Bundesliga nicht. 

 

Fehler 12082 - Du bist nicht freigeschaltet. 

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Antworten