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Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

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RMCCAA
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Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Ich habe einen Austauschreceiver bestellt ca. Mitte September. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich

mal wieder nicht plug and play war. Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.

Nachdem ich ca. 4-5 Std. versuchte die sinnbefreite Problemlösung anzuwenden, war ich tatsächlich nach ca. 45 Minuten in der Service-Warteschleife mit einer Frau xxx verbunden. Diese meinte, sie müsse lediglich aus dem Home Office die Freischaltung der Smartcard aktivieren. Natürlich tat sich nichts. Ich also wieder den alten Receiver angeschlossen, nach 2 Tagen die Fehlermeldung 12082 Für diese Inhalte bist Du nicht freigeschaltet. Alle angebotenen Fehlerlösungen der SKY-Experten 🙂 gingen ins Leere. 

 

OK, dachte ich, versuchen wir es erneut mit dem neuen Receiver. Nachdem ich aus dem Netz entnommen habe, dass man die Fernbedienung mit Drücken der Tasten 7 & 9 wieder re-setten muß, kam das alte Bild, 

Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem...... zugeordnet sein.

 

Leute, wenn ich so wenig kundenorientiert arbeiten würde wie SKY, wäre ich innerhalb weniger Stunden arbeitlos.

 

Man kann sich nur wünschen, dass DAZN endlich alle Fussballspiele übernimmt, weil seit Premiere-Zeiten hat sich 

hier rein gar nichts verbessert. Gibt es heute keine Lösung, werde ich morgen beiden Geräte nebst Karten auf die Post geben und den bereits abgebuchten Beitrag für Oktober 2021 returnieren lassen.

 

MOD-EDIT:

1. Name entfernt

2. alle weiteren unnötigen Kommentare hier gelöscht

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Sanny_G
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Re: Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Hallo @RMCCAA, ich möchte dir gern helfen. 

 

Dazu benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

Beachte bitte, dass dies die zuletzt zugesendeten Geräte betrifft.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

Abschließend:

- Wer die Meldung mit "12082" erhält, meldet sich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250 bzw. https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668
- Erhält man die Fehlermeldung mit den Ziffern "14050" bitte nur unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 melden.

- Ich werde diesen Thread daher auch sperren.

 

 

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Sanny_G
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Re: Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Hallo @RMCCAA, ich möchte dir gern helfen. 

 

Dazu benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

Beachte bitte, dass dies die zuletzt zugesendeten Geräte betrifft.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

Abschließend:

- Wer die Meldung mit "12082" erhält, meldet sich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250 bzw. https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668
- Erhält man die Fehlermeldung mit den Ziffern "14050" bitte nur unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 melden.

- Ich werde diesen Thread daher auch sperren.

 

 

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