Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
tom0779
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 841 von 885
2.210 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

War bei mir genau dasselbe. Eine Moderatorin hat mir sehr schnell geholfen!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 842 von 885
2.198 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12010

Guten Abend @Holgi1965 und @Verena21

 

ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

 

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße, 

Katja

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 843 von 885
2.237 Ansichten

Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo ,

 

Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet. 

Update haben wir gemacht 

Anbieter bei uns Stadtwerke Geesthacht (Glasfaserkabel)

Smartcardnr.  fängt mit 3000 an .

Hatten auch nach dem Update nochmal 45 min auf sender 100 geschaltet ohne Erfolg. 

 

Ist das vielleicht bei uns gar nicht möglich? 

Haben wir die falsche Karte erhalten. ?

Manuelle  Freischaltung ist nicht möglich. 

Dort steht immer Freischaltung nicht möglich. 

Haben mittlerweile aber auch die maximale Anzahl an Anfragen erreicht. 

 

LG 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 844 von 885
2.204 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Fehler 14050?

Oder andere Fehlernummer, die wäre schon hilfreich.😏

 

Du hast übrigens die richtige Karte...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Der Sammelthread dazu hier...da wird regelmäßig geholfen....

Fehlercode-14050/page/190 

Die Geräte müssen nur SKYintern zugeordnet werden.

Macht hier jeder MOD.

 

Gilt auch für 12082 oder 16120...😉

Die Sammelthreads dazu sind hier...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/211 

Fehlermeldung-12082/page/167 

 

Oder hier ganz alleine aussitzen bis sich ein MOD meldet, das geht auch.😍

Dann auf den roten Namen des MODs klicken und anschliessend auf das Briefumschagssymbol um ihm zu antworten.

 

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 845 von 885
2.200 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo ,danke für die Antwort. 

Die Fehlermeldung ist aber keine der genannten sondern 12010, die Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 846 von 885
2.192 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Auch dafür gibt es dann den Anlaufpunkt...

Der Fehler kommt nur nicht so oft vor...😋

Fehlermeldung-12010/page/43 

Erst gestern wurde dort noch geholfen...😍

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 847 von 885
2.165 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. 

Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(

 

3000er Nummer stadwerke Geesthacht Das müsste passen. 

Update gemacht, geht trotzdem nicht 

Normale Sender funktionieren. 

 

Manuelle Freischaltung hat nicht geklappt nun habe ich auch zu viele versuchte gemacht. 

Dort steht nun bitte Kundenservice kontaktieren 

 

😞 

 

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 848 von 885
2.181 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Danke ,hab es nun dort auch nochmal reingestellt, ansonsten probiere ich es morgen nach Feierabend ggfs . telefonisch .

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 849 von 885
2.161 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Jujid,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 850 von 885
2.131 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Bei mir auch 😀

tack
Beleuchter
Posts: 125
Post 851 von 885
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, ich bitte ebenfalls um Hilfe in Sachen Freischaltung. 12010

Heute den Tausch-Receiver (Sat) und die neue Karte in der neuen Bude installiert, leider auch nach 45 Minuten keine Freischaltung, auf der 'Freischaltungsseite' steht' Bitte wende dich an den Kundenservice zur Aktivierung...'
Kann ein Mod bitte helfen? Bin ohne Fernsehen aufgeschmissen (all work and no sky makes Tack a dull girl). 🙂

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 852 von 885
2.033 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @tack,

 

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

P4inki11er
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 853 von 885
1.955 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe jetzt auch den Fehler 12010 nach dem ich heute meine neue Smartcard bekommen habe. Die Freischaltung auf der Sky seite bringt leider auch nichts habe auch schon den ganzen Tag den Kanal 100 laufen aber die Smartcard schaltet sich nicht frei. Wäre schön wenn mir ein Mod hier helfen kann.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 854 von 885
1.909 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @P4inki11er, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir deine Kunden- und die Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Bm1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 855 von 885
1.896 Ansichten

Freischaltung

Bitte um Hilfe!!!

Kann mir bitte ein admin meine Smartcard freischalten 🙏🙏

Danke schon mal im voraus 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 856 von 885
1.894 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Fehlernummer?

Bm1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 857 von 885
1.889 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Code ist 12010 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 858 von 885
1.882 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Tritt nicht so oft auf.

Aber da muss ein MOD ran.

Sitze es hier oder im Sammelthread dazu aus.😍

 

Sammelthread dazu...

Fehlermeldung-12010/page/43 

 

Dein Betreff hier ist zu nichtsagend.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 859 von 885
1.861 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung

Hallo @Bm1974,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 860 von 885
1.858 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung

@Nadine 

Kurz nachgefragt;

Warum erscheint bei dir kein Hinweis der Threadzusammenfassung?🤔

Antworten