24.11.2021 09:56
Hi @paddy_king,
auch hierbei helfe ich dir weiter. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
30.11.2021 15:26
Hallo habe seit gestern mein neues Sky Abo bekommen und ich kann nichts schauen weil bei mir der Fehler 12010 die ganze Zeit steht was kann ich jetzt machen
lg
30.11.2021 15:51
Hallo @ChristianCh,
schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.12.2021 16:09
Guten Tag,
habe eine neue Smartcard erhalten und kann sie nicht freischalten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
beste Grüße
01.01.2022 08:25
Hallo @mirzaselim,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
05.01.2022 18:01
Hallo, unser neue Sky Q Receiver mit Smartcard lässt sich nicht Freischalten, Probiere es nun schon seit mehreren Stunden, Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf ( hat auch geklappt ) Programm 100 immer eingestellt, Karte gedreht oben / unten, über Internet Freischaltung angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen, Receiver mit Internet verbunden, Softwrae Überprüft es tut sich nichts ausser der Meldung Fehler 12010 Smartcard nicht Freigeschaltet., Zeitweise kommt über Sky.de/Freischaltung ein Hinweistext das ein Problem besteht.
Bitte um Hilfe 😉
05.01.2022 20:55
Hallo @knarf70,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
06.01.2022 19:54
Nachricht gestern Abend 05.01.2022 gesendet, heute Abend 06.01.2022 nochmal ein Update geschickt, gehen tut immer noch nichts, Smartcard ist leider noch nicht freigeschaltet 😞
06.01.2022 20:42
Hat sich erledigt, durch einen Anruf und zufällig Kompetenten Kontakt wudre es in 2 minuten gelöst 🙂 es geht yippie
09.01.2022 12:41
Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten, leider lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Ich habe zuerst die Sky Q App auf meinem Samsung TV eingerichtet, dort werden auch alle Sky Programme entschlüsselt. Danach habe ich den Sky Q Receiver entsprechend der Anleitung eingerichtet, aber bisher wird die Smartcard dort leider nicht freigeschalten, auch nicht nach Anforderung einer Freischaltung über die Sky Homepage. Die Softwareversion habe ich überprüft, ist auf dem aktuellen Stand. Die Sender der öffentlich rechtlichen Programme laufen.
Ein weiteres Thema ist, dass ich für die Rücksendung meines Sky+ Receivers kein Retourenschein erstellen kann, da der Receiver in der Geräteliste nicht erscheint, in der Übersicht „mein Abo“ wird er aber aufgeführt.
Über Unterstützung würde ich mich freuen
09.01.2022 15:13
Hallo @prowi,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
17.01.2022 18:14
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, dass meine neue SmartCard nicht freigeschaltet wird.
Die Online-Freischaltung hat auch nicht funktioniert.
Viele Grüße
Helena
17.01.2022 18:31
Hallo liebe Community!
Ich habe heute meine zweite Sky Q Receiver erhalten. Ich versuche seit ungefähr einer Stunde, eine Lösung zu finden, wie man den Smardcard freischalten kann leider ohne Erfolg bisher. Ich biete um eure Hilfe. Selbst beim Hilfeservice "Hinweis-12010" hat mir leider nicht geholfen. Ich biete um eure Hilfe. Ich danke euch schon mal voraus.
Lg. Sonja
17.01.2022 20:37
Hallo @yucateka und @sonja_muelln98,
gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir bitte eure Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.01.2022 19:04
Ich habe ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.
Gelistet ist nur die alte.
Liebe Grüße
19.01.2022 20:02
Hey Papakarl,
ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
20.01.2022 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 16:27
Heute habe ich auch den Sky Q bekommen. Und der Fehlercode 12010 bleibt hartnäckig bestehen.
Kann mir ein Moderator helfen?
Danke
20.01.2022 16:56
Hallo @tom0779,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on
22.01.2022
18:13
- Zuletzt bearbeitet:
22.01.2022
20:14
by
KatjaZ
Neuer Sky Q Receiver und trotz mehrerer Versuche keine Freischaltung der Smartcard. Fehler 12010
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
22.01.2022 18:46
Ich habe ein Problem bei der Freischaltung im
neuen SkyQ Reciever.... es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann, denn über die Hotline wird die neue smartcard nicht erkannt und ist somit keine Hilfe.
Gelistet ist nur die alte smartcard des alten HD Recievers, der jetzt zurückgeschickt werden müsste.