24.09.2020 12:32
Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code
24.09.2020 12:34
Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.
/mit-hinweisnummer/hinweis-12010
Freischaltung selber anfordern.
Oder die ganzen Nummern auf dem Begleitschreiben mal lesen.
Oder unter mein Sky einloggen und dort machen.
Oder hier im Moment bis zu 8 Tage warten.
Dann macht es ein MOD für dich.
24.09.2020 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 12:38
@Dennystar schrieb:Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code
Mehr als ausreichend.
Mit dem temporären Pin vergibts du dir bei der Erstinstallation den SKY und Jugenschutz PIN selber.
Synchronisiere die beiden, dann musst du dir nur eine Nummer merken.
Bis dich das SKYsystem auch richtig erkannt hat können bis zu drei Tage vergehen.
Manchmal funktioniert das ganze auch gar nicht.
24.09.2020 12:37
Bei my Sky geht es ja nicht da komme ich nicht rein
27.09.2020 11:27
01.10.2020 16:12
03.10.2020 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 20:27
Hallo @Dennystar, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕
Ich hoffe, dass dir schon geholfen wurde. Falls nicht benötige ich per privater Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters (Falls es Vodafone ist, schaue dir mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 an.)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Nachtrag: Da es schon einen Sammelthread zu "12010" = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlermeldung-12010/m-p/319850 gibt, diesen hier übersichthalber geschlossen.
07.10.2020 18:12
Guten Tag
Habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und habe seit ca 2 Stunden die meldung Smartcard nicht freigeschaltet (12010) habe mit dem kundenservice gesprichen die dame konnte es nicht freischalten eine verbindung zur technik war nicht möglich da keiner ran ging ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und bin auf den Hinweis gestoßen smartcard raus vom strom trennen und ja das funktioniert auch nicht online kann ich die freischaltung nicht machen da andauernd die meldung kommt das meine kundennummer falsch wehre jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
07.10.2020 20:19
Bei welchem Anbieter bist du?
Welche Smartcardnummer hast du? (es reichen die ersten 4 Ziffern)
07.10.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 20:23
07.10.2020 20:24
Dann passt die Smartcard zur Empfangsart.
Ich würde dir Raten es mal im Chat zu probieren, welchen du bei sky.de findest, wenn du dich dort anmeldest.
Falls nich erneut die Hotline probiere, und sagen du hast ein technisches Problem. Vllt. kann der dir dan helfen.
Hier dauert es leider mehr als eine Woche bis sich jemand meldet.
07.10.2020 20:32
Hab schon mitbekommen das hier superschnell reagiert wird ...
Ja unter sky.de kann ich mich nicht einlogen/ regestrieren das meine kundennummer nicht exestiert (laut der meldung)
Hab vor da morgen noch mal anzurufen und hoffe dann das die das hin bekommen hab hier auch schon themen gelessen die das selbe problem haben und schon weit länger als eine woche damit zutun haben
Ich hoffe mal das beste und danke dir schönen abend noch
08.10.2020 13:27
Dein Einloggproblem ist bekannt.
Es gibt einen Sammelthread dafür, hänge dich da dran.
Da wird geholfen.
08.10.2020 13:32
Danke für die hilfe ich habe heute nochmal angerufen und die freischaltung hat funktioniert kann mich jetzt online auch anmelden allso funktioniert jetzt alles
10.10.2020 13:01
„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“
Habe alles ausprobiert wie beschrieben, zuerst Fernseher, Sky.at/Hilfe, Freischalt-Hotline (hebt keiner ab), über Web (jetzt Freischalten) alles funktioniert nicht.
Smartcard ist noch immer nicht freigeschaltet!!!!
Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“ angezeigt wird.
Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst du die Smartcard auch über das Web unter sky.at/Freischaltung freischalten lassen.
Du findest den Kartenleser bei den Sky/Sky+ Receivern vorne und bei den Sky Q Receivern hinten, links unten.
Warte bis zu 45 Minuten. Das Freischaltsignal wird in dieser Zeit automatisch erneut gesendet. Schalte solange nicht auf einen anderen Sender.
Wenn du nicht länger warten willst oder du kein Freischaltsignal erhältst, ruf die
Freischalt-Hotline an:
Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Ihre Smartcard wird in den nächsten 15 Minuten freigeschaltet. Bitte lassen Sie Ihr Gerät so lange auf dem Sender Sky Sport News HD eingeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Programm.
12.10.2020 07:46
Was sind denn die Begleitumstände?
Neues Abo oder Receiver gewechselt oder im Urlaub gewesen ...
14.10.2020 14:15
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Seitdem besteht bei mir das gleiche Problem. Freischaltung online funktioniert nicht, telefonisch erreicht man niemanden und der WhatsApp Service konnte mir nicht helfen. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen und die Smartcard freischalten?
Danke vorab.
15.10.2020 16:59
16.10.2020 01:26
Hallo miregal,
ich habe ein neues Sky-Abo und einen neuen Sky-Receiver.
LG, __Flocke60
on
17.10.2020
09:13
- Zuletzt bearbeitet:
18.10.2020
11:41
by
KatjaZ
Guten Morgen, ich bin seit gestern Sky Kunde . Zuerst lief die Installation reibungslos. Bis ich zur Eingabe der temporären PIN kam.Die beigelegt PIN wird nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen ergab keine Besserung. Trotz Reseten habe ich die Fehlenmeldungen 12010 und 14050. Ärgerlich
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
schütz | 05.01.2021 15:22 | ||
schütz | 05.01.2021 13:31 | ||
Christin26 | 25.12.2020 08:43 | ||
schütz | 14.12.2020 11:50 | ||
teddy_cs | 13.12.2020 10:32 |