Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 41 von 203
1.537 Ansichten

Fehler 12010

Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, wie jeder, der einen solchen Thread erstellt hat: meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Weder Online - das habe ich jetzt den ganzen Tag über permanent probiert -, noch telefonisch - der Sprachroboter will meine Smartcardnummer nicht verstehen und legt dann nach dem 3ten mal diktieren einfach auf, mit dem Hinweis an die Onlineaktivierung -; versucht habe ich das jetzt 3 Mal. Es ist zum %!/!&"%§1!

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Post 42 von 203
1.531 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Lexter1987 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Hast du dies schon probiert, probiere es bitte nach obrigen Prozedere erneut und schalte während des Vorgangs auf Sky 1 HD (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem das auch am Telefon sagen) welche dich dann Manuel freischalten.

LG

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Post 43 von 203
1.528 Ansichten

@Lucaffm 

Danke für deine schnelle Antwort. Die Smartcard MUSS korrekt sitzen, weil der Receiver sagt, ich solle sie bitte richtig rum einsetzen, wenn ich sie falsch rum einsetze. 😄

Dann warte ich eben auf einen Moderator. 😕 Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Hotline. -.-

Highlighted
Geräuschemacher
Post 44 von 203
1.525 Ansichten

@Lucaffm 

Amerkung: Die Smartcard wird korrekt erkannt und ausgewiesen.

Highlighted
Schnitt
Post 45 von 203
1.522 Ansichten

Wenn du sie nicht selbst freischalten kannst bleibt dir dann leider nicht viel übrig... Viel Glück dabei dauert wie gesagt ein paar Tage bis hier jemand reinschaut. 

LG

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Post 46 von 203
1.517 Ansichten

@Lucaffm 

Es ist wohl möglicherweise so, dass ich die falsche Karte habe. Ich gucke über Satschüssel - bzw. habe es vor -, aber die Karte beginnt auf 3000...... 😕

Highlighted
Schnitt
Post 47 von 203
1.512 Ansichten

Die Karte passt auf jeden Fall zu Sat empfange, diese haben wir mir sat empfang auch.Screenshot_20200404-214035_Mein-Sky.jpg

Steht bei dir auch aktiv?

LG

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Post 48 von 203
1.509 Ansichten

@LucaffmYep, da steht "aktiv". Ich rufe da morgen mal an.

Highlighted
Schnitt
Post 49 von 203
1.507 Ansichten

Dann wünsche ich dir mal viel Glück....

Beste Grüße und bleib Gesund

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Post 50 von 203
1.505 Ansichten

@Lucaffm 

Danke, das wird schon klappen....irgendwann. 😄

Bleib du auch gesund, pass auf dich auf!

Highlighted
Special Effects
Post 51 von 203
1.504 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet, Fehler 12010

Hallo, 

habe gestern die korrekte Smartcard von Sky erhalten, für Kabelanbieter Unitymedia. Leider bekomme ich trotz aller Bemühungen, Smartcard freischalten via Mein Sky-App, die Fehlermeldung 12010 bzw. Smartcard wird selbst nach über 1 Stunde und länger auf Sky 1, Programm 100, nicht freigeschaltet. Zudem erhalte ich via sky. de die Meldung, Meine Geräte, dass die Smartcard nicht gefunden werden konnte.

Bitte um Hilfe. 

Danke! 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 52 von 203
1.492 Ansichten

Fehler Code 12110

Hallo 

hatte Vor 2 Tagen eine Smarcard Freischaltung und trotzdem gehen meine Abo Sender nicht und sind verschlüsselt bitte um Hilfe 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Post 53 von 203
1.475 Ansichten

Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

Hallo @Waldi_99,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- deine Kundennummer
- das Geburtsdatum und:
- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern

Teile mir auch die Seriennummer von deiner Karte mit.

@Lexter1987, @whufc1895 und @Tomweigel,

euer Anliegen prüfe ich ebenfalls. Lasst mir dazu bitte eure Kundennummern plus die Nummer von der Smartcard zukommen.

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 54 von 203
1.473 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Mein Anliegen wurde behoben vielen Dank @Nadine 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 55 von 203
1.453 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@Nadine 
Mein Problem wurde auch bereits behoben, vielen Dank. 🙂 Bleib gesund!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 56 von 203
1.375 Ansichten

Fehler 12010

Guten Abend,

ich war mehrfach im ServiceCenter und habe mit mehreren Mitarbeitern geredet, allerdings konnte meine SmartCard nicht aktiviert werden. Auf der HomePage steht schon seit Tagen versuchen Sie es später nocheinmal

Ich habe mich wie sonst auch an den normalen Ablauf gehalten, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir bitte ein Sky Mitarbeiter weiterhelfen, ich bin echt am Ende meines Lateins?

Lg

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Regie
Post 57 von 203
1.374 Ansichten

Das dauert hier 2-4 Tage. Hat die Hotline überprüft, ob du die richtige smartcard hast?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 58 von 203
1.362 Ansichten

Ich habe Kabel und die Hotline hat auch meine SmardCard gecheckt. Ich habe die richtige.

Highlighted
Moderator
Post 59 von 203
1.349 Ansichten

Fehler 12010

Hi KimKimKimG,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 60 von 203
1.261 Ansichten

Hallo zusammen,

Versuche auch seit gestern meine neue Karte frei zu schalten.

Es kommt immer die Fehlermeldung 12010, kann die Karte auf Sky.de ebenfalls nicht freischalten lassen, soll es immer wieder später nochmals versuchen.

Kann mir jemand helfen?

Antworten