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27.03.2022
12:06
- Zuletzt bearbeitet:
27.03.2022
15:13
by
KatjaZ
Seit 2 Tagen nach Umzug versuche ich meine Sky Programme zu aktivieren. Nach Umstellung auf Kabel (Vodafone), Neuer Receiver und neue Karte installiert. Auch nach mehreren Telefonaten und befolgen aller Ratschläge (dafür danke an die Mitarbeiter) bleibt die Fehlermeldung. Eigene Freischaltung der Karte nicht möglich. Hinweis: Leider hast du die maximalen Freischaltungsversuche erreicht. Bitte wende dich....
Was tun? LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
27.03.2022 15:15
Hallo @Stammkunde1,
es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
12.07.2022 23:25
Hi
Ich bin Neukunden hab heute meinen reciver erhalten.
Alles angeschlossen gestartet dann soll ich zum freischalten der Smartcard auf Sender 100 gehen aber die Smartcard schaltet sich nicht frei. Fehlercode 12010 schreibt er an.
Hab das volle packet, ORF und Co funktionieren
13.07.2022 08:32
Das hatten wir schon lange nicht mehr...😉
13.07.2022 12:27
Was mach ich jetzt?
Bei der Kontakt Hotline wird mein Anruf nicht angenommen.
13.07.2022 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 13:49
Entweder hier ganz alleine oder im Sammelthread dazu warten bis sich ein MOD meldet und das für dich macht.😉
Dein Betreff ist hier allerdings sehr mager...im Sammelthread wäre es klarer was du willst.
Das ganze ist eine SKYinterne Sache da kannst du selber gar nichts machen.
Dann auf den roten Namen und das Briefsymbol klicken sobald er dich dazu auffordert und ihm dein Leid schreiben.
13.07.2022 17:49
Hey Georg1990,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
17.12.2022 19:23
Liebe Sky Community,
ich bin umgezogen und musste nach kläglichen Versuchen, ein Signal für meine Kabel-Receiver zu erhalten, feststellen, dass ich nun in einem Haus lebe, in dem es offenbar keinen Kabelanschluss gibt. Schade.
Im Grunde kein Problem. Sky sendete mir zwei Sat-Receiver zu, entsprechende Kabel habe ich mir umgehend besorgt. In einem Raum habe ich Empfang, im anderen noch nicht, das muss ich noch mit der Hausverwaltung klären.
Die Smartcard-Freischaltung hingegen klappt bisher gar nicht - weder über den eingeschalteten Sender 100 nach erfolgreichem Suchlauf noch über den Link "www.sky.de/freischaltung" (siehe Screenshot).
Was ist da los? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße
emkem
17.12.2022 19:35
Hallo @emkem,
du musst erst einmal genau klären, was du vor Ort für eine Empfangsanlage hast.
Beachte bitte auch, dass ein SAT-Receiver für den Anschluss an einer Satellitenschüssel vorgesehen ist. Das Antennenkabel geht vom LBN zum Sky Q und ist zum Schrauben. Bei einem Kabelreceiver steckt man das Kabel zwischen diesem und der Buchse an der Wand.
Welche Meldung kommt zudem genau bei dem einen Receiver?
VG, Sanny
17.12.2022 20:01
Hallo Sanny,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Fehlermeldung lautet 12010. Ich habe hier definitiv Sat-Empfang, nachdem Vormieter und Vermieter Unterschiedliches gesagt haben.
Das Antennenkabel zum Schrauben habe ich mir heute besorgt. In einem Raum scheint etwas mit der Dose nicht zu stimmen, aber im anderen Raum habe ich sehr wohl ein Signal und auch Sender empfangen. Lediglich die Freischaltung der Smartcard steht eben noch aus.
VG
emkem
17.12.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:16
@emkem: Bitte nenne mir wegen der Freischaltung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschonen, weil 1 Thread pro Thema reicht. 😉
29.12.2022 12:57
Hallo,
auch nach längerer Wartezeit funktioniert die Freischaltung meiner Smartcard nicht. Was kann ich tun bzw wer kann mir helfen?
Hotline dauert Ewigkeiten..
Vielen Dank
29.12.2022 15:47
Hallo @SebastianG83,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.03.2023 15:04
Hallo @Sanny_G
ich kann meine Karte auch nicht freischalten, Software aktualisiert, nochmals Suchlauf gemacht aus dem Telefon fliege ich nach 30 Minuten raus!
Kannst du mir bitte helfen.
Danke
Dennis
08.03.2023 15:08
Hallo @Dennis-703,
ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
25.04.2023 11:55
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit über drei Wochen (nach Umzug) meinen Sky Receiver zu aktivieren.
Jedes Mal kommt die Fehlermeldung 12010. Ich habe schon alle relevanten Schritte vollzogen und in der Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung nun funktionieren müsste.
Es waren schon Techniker vom Kabelanbieter hier (Vodafone), welche jedoch ebenfalls nicht weiter wissen, da Sky auch auf den Kabelanbieter verwiesen hat. Nach der zweiten neuen Smartcarte bin ich nun recht ratlos.
Zu der bisherigen Fehlermeldung 12010 kommt nun auch noch bei Schaltung auf ein Sky Programm die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcarte muss deinem Receiver zugeordnet sein). Diese Schritte sind laut Mitarbeiter/innen von Sky jedoch alle schon vollzogen werden.
Bitte um Hilfe!!!
25.04.2023 12:08
Hallo @bremiNovesia,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Freischaltung kommt und diese bisher nicht gelöst werden konnte. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit ob es sich bei deinem Kabelnetzanbieten um Vodafone ehemals Kabel Deutschland oder Vodafone ehemals KBW/Unity handelt.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
23.06.2023 15:52
Ich kann meine sky Smartcard nicht freischalten da nach über 1 Stunde auf Sender 100 noch immer kein Bild da ist
Auch manuell über sky.at/freischaltung ist der freischaltknopf nach Auswahl der richtigen Smartcard nicht verfügbar
Bitte um rasche Hilfe
23.06.2023 15:56
Diese Meldung kommt dann immer
Leider ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
23.06.2023 16:10
Hallo @Bklein1984,
ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja