Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 821 von 885
2.722 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi @paddy_king,

 

auch hierbei helfe ich dir weiter. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

 

ChristianCh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 822 von 885
2.703 Ansichten

Fehler 12010

Hallo habe seit gestern mein neues Sky Abo bekommen und ich kann nichts schauen weil bei mir der Fehler 12010 die ganze Zeit steht was kann ich jetzt machen 

lg 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 823 von 885
2.696 Ansichten

Re: Fehler 12010

Hallo @ChristianCh

 

schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

mirzaselim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 824 von 885
2.630 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

habe eine neue Smartcard erhalten und kann sie nicht freischalten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

beste Grüße 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 825 von 885
2.616 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @mirzaselim,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 826 von 885
2.594 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, unser neue Sky Q Receiver mit Smartcard lässt sich nicht Freischalten, Probiere es nun schon seit mehreren Stunden, Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf ( hat auch geklappt ) Programm 100 immer eingestellt, Karte gedreht oben / unten, über Internet Freischaltung angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen, Receiver mit Internet verbunden, Softwrae Überprüft es tut sich nichts ausser der Meldung Fehler 12010 Smartcard nicht Freigeschaltet., Zeitweise kommt über Sky.de/Freischaltung ein Hinweistext das ein Problem besteht.

Bitte um Hilfe 😉

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 827 von 885
2.585 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @knarf70,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 828 von 885
2.569 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Nachricht gestern Abend 05.01.2022 gesendet, heute Abend 06.01.2022 nochmal ein Update geschickt, gehen tut immer noch nichts, Smartcard ist leider noch nicht freigeschaltet 😞

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 829 von 885
2.565 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hat sich erledigt, durch einen Anruf und zufällig Kompetenten Kontakt wudre es in 2 minuten gelöst 🙂 es geht yippie

prowi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 830 von 885
2.538 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten, leider lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Ich habe zuerst die Sky Q App auf meinem Samsung TV eingerichtet, dort werden auch alle Sky Programme entschlüsselt. Danach habe ich den Sky Q Receiver entsprechend der Anleitung eingerichtet, aber bisher wird die Smartcard dort leider nicht freigeschalten, auch nicht nach Anforderung einer Freischaltung über die Sky Homepage. Die Softwareversion habe ich überprüft, ist auf dem aktuellen Stand. Die Sender der öffentlich rechtlichen Programme laufen.

Ein weiteres Thema ist, dass ich für die Rücksendung meines Sky+ Receivers kein Retourenschein erstellen kann, da der Receiver in der Geräteliste nicht erscheint, in der Übersicht „mein Abo“ wird er aber aufgeführt.

Über Unterstützung würde ich mich freuen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 831 von 885
2.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @prowi,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

yucateka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 832 von 885
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, dass meine neue SmartCard nicht freigeschaltet wird.

Die Online-Freischaltung hat auch nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Helena

sonja_muelln98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 833 von 885
2.441 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo liebe Community!

 

Ich habe heute meine zweite Sky Q Receiver erhalten. Ich versuche seit ungefähr einer Stunde, eine Lösung zu finden, wie man den Smardcard freischalten kann leider ohne Erfolg bisher. Ich biete um eure Hilfe. Selbst beim Hilfeservice "Hinweis-12010" hat mir leider nicht geholfen. Ich biete um eure Hilfe. Ich danke euch schon mal voraus.

 

Lg. Sonja

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 834 von 885
2.428 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @yucateka und @sonja_muelln98,

 

gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir bitte eure Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Papakarl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 835 von 885
2.405 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Gelistet ist nur die alte.

Liebe Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 836 von 885
2.395 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010

Hey Papakarl,

 

ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

tom0779
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 837 von 885
2.374 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Heute habe ich auch den Sky Q bekommen. Und der Fehlercode 12010 bleibt hartnäckig bestehen.

 

Kann mir ein Moderator helfen?

 

Danke 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 838 von 885
2.364 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @tom0779,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Holgi1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 839 von 885
2.336 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

 Neuer Sky Q Receiver und trotz mehrerer Versuche keine Freischaltung der Smartcard. Fehler 12010

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Verena21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 840 von 885
2.329 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe ein Problem bei der Freischaltung im

neuen SkyQ Reciever.... es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann, denn über die Hotline wird die neue smartcard nicht erkannt und ist somit keine Hilfe. 

Gelistet ist nur die alte smartcard des alten HD Recievers, der jetzt zurückgeschickt werden müsste. 

Antworten