25.10.2021 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 10:26
@mauroddas kann leider schon mal vorkommen. Hast du schon bei der Hotline angefragt? Hier dauert es ein bisschen bis sich e. Moderator:in meldet.
25.10.2021 10:37
Ich habe bestimmt schon 10 mal angerufen und die sagen immer wieder ich soll mich gedulden ich habe keine lust mehr immer anrufen und es passiert nicht ich bin schon an überlegen das ich alles zurück schicke und kündige
25.10.2021 13:00
Welche Fehlernummer?
14050 oder was anderes?😉
25.10.2021 13:45
fehler 12010
25.10.2021 17:19
Hallo @maurod,
es tut mir leid, dass du seit Tagen auf die Freischaltung wartest.
Gerne schaue ich mir das Problem einmal genauer an. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
05.11.2021 08:03
Hallo,
wir haben das Problem mit dem Fehler 12010. Es geht um eine Zweitkarte und diese ist Online im eingeloggten Kundenportal gar nicht zu finden. Dadurch natürlich auch keine Freischaltung möglich, auch nicht manuell. Über Telefon usw. erreicht man ja leider keinen.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Danke
05.11.2021 18:08
Hi @Robin88,
gerne werfe ich einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir somit bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.11.2021 22:26
Hallo!
Ich habe leider dasselbe Problem wie schon viele vor mir. Bin Neukunde bei Sky und bei der Freischaltung kommt immer die Fehlermeldung 12010.
Vielen Dank und viele Grüße!
24.11.2021 09:56
Hi @paddy_king,
auch hierbei helfe ich dir weiter. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
30.11.2021 15:26
Hallo habe seit gestern mein neues Sky Abo bekommen und ich kann nichts schauen weil bei mir der Fehler 12010 die ganze Zeit steht was kann ich jetzt machen
lg
30.11.2021 15:51
Hallo @ChristianCh,
schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.12.2021 16:09
Guten Tag,
habe eine neue Smartcard erhalten und kann sie nicht freischalten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
beste Grüße
01.01.2022 08:25
Hallo @mirzaselim,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
05.01.2022 18:01
Hallo, unser neue Sky Q Receiver mit Smartcard lässt sich nicht Freischalten, Probiere es nun schon seit mehreren Stunden, Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf ( hat auch geklappt ) Programm 100 immer eingestellt, Karte gedreht oben / unten, über Internet Freischaltung angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen, Receiver mit Internet verbunden, Softwrae Überprüft es tut sich nichts ausser der Meldung Fehler 12010 Smartcard nicht Freigeschaltet., Zeitweise kommt über Sky.de/Freischaltung ein Hinweistext das ein Problem besteht.
Bitte um Hilfe 😉
05.01.2022 20:55
Hallo @knarf70,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
06.01.2022 19:54
Nachricht gestern Abend 05.01.2022 gesendet, heute Abend 06.01.2022 nochmal ein Update geschickt, gehen tut immer noch nichts, Smartcard ist leider noch nicht freigeschaltet 😞
06.01.2022 20:42
Hat sich erledigt, durch einen Anruf und zufällig Kompetenten Kontakt wudre es in 2 minuten gelöst 🙂 es geht yippie
09.01.2022 12:41
Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten, leider lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Ich habe zuerst die Sky Q App auf meinem Samsung TV eingerichtet, dort werden auch alle Sky Programme entschlüsselt. Danach habe ich den Sky Q Receiver entsprechend der Anleitung eingerichtet, aber bisher wird die Smartcard dort leider nicht freigeschalten, auch nicht nach Anforderung einer Freischaltung über die Sky Homepage. Die Softwareversion habe ich überprüft, ist auf dem aktuellen Stand. Die Sender der öffentlich rechtlichen Programme laufen.
Ein weiteres Thema ist, dass ich für die Rücksendung meines Sky+ Receivers kein Retourenschein erstellen kann, da der Receiver in der Geräteliste nicht erscheint, in der Übersicht „mein Abo“ wird er aber aufgeführt.
Über Unterstützung würde ich mich freuen
09.01.2022 15:13
Hallo @prowi,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
17.01.2022 18:14
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, dass meine neue SmartCard nicht freigeschaltet wird.
Die Online-Freischaltung hat auch nicht funktioniert.
Viele Grüße
Helena