Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 801 von 949
2.233 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Morgen @MichaelK123,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Slowhand
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 802 von 949
2.221 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

habe das gleiche Problem wie viele andere hier. d.h. die Freischaltung der neuen Smartcard funktioniert nicht. Habe bereits alle möglichen Kanäle ausprobiert, aber der "blue screen" bleibt. Das ist um so ärgerlicher, da sich bei mir nichts geändert hat. Ich hatte nur meine Anschrift über das Web-Portal korrigiert, da die Hausverwaltung initial eine falsche Hausnummer genannt hatte. So wurde mir seitens Sky automatisch eine neue Smartcard zugesendet.

 

Ich würde mich freuen, wenn einer der Mods helfen könnte, vielen Dank.

 

VG Peter 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 803 von 949
2.213 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Slowhand,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MichaelK123
Special Effects
Posts: 3
Post 804 von 949
2.202 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi @Mayk ,

es funktioniert! Super!  😃

Vielen Dank

Riemus91
Special Effects
Posts: 3
Post 805 von 949
2.051 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

ich habe am Freitag meinen Receiver und meine Smartcard erhalten. Bloß kann ich mir die Skysender nicht ansehen. Da steht immer nur ,,deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)"

Wollte es denn übers Internet manuell freischalten. Da steht aber es gibt technische Probleme 🤷🏻‍♀️
hatte vorher Magenta Tv und habe darüber sky geschaut, aber weil ich bei der Teöekom keine Kunde mehr bin, musste ich mir einen Receiver bestellen.... 

vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mir helfen.

Liebe Grüße 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 806 von 949
2.043 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Riemus91,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Empi-92
Special Effects
Posts: 4
Post 807 von 949
2.029 Ansichten

Fehlercodemeldung 12010

Hallo in die Runde! 

 

Nach dem ich schon eine ganze Zeit nur einen blauen Bildschirm zu sehen bekomme mit der Anzeige " Smartcard nicht freigeschaltet" bin ich gerade etwas verunsichert. Die Angegebenen 45 Min sind schon längst um! Die Karte sitzt auch richtig im Gerät drin. Ich nutze Kabelempfang von Untiymedia bzw Vodafone. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 808 von 949
2.027 Ansichten

Re: Fehlercodemeldung 12010

Hallo @Empi-92,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Flockii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 809 von 949
2.317 Ansichten

Karte nicht freigeschaltet

12010 Fehler kommt Bei mir 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 810 von 949
2.314 Ansichten

Re: Karte nicht freigeschaltet

Hallo @Flockii

 

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir mit, auf welchen Sendern dieser Hinweis auftritt. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Matze1705
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 811 von 949
2.363 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

meine Smartcard-Aktivierung funktioniert auch nicht. Habe es bereits im Online Portal versucht aber dort wird aufgrund eines technischen Problems auf die Hotline verwiesen. Diese habe ich angerufen, wurde mit einen Mitarbeiter verbunden und sollte ein Freischaltsignal erhalten. Dies hat aber nicht geklappt und es wurde aufgelegt. Kann hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Fritz90
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 812 von 949
2.344 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Bei mir exakt das gleiche wie bei @Matze1705 

Matze1705
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 813 von 949
2.327 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

Problem ist gelöst nach Rücksprache mit der Technik Hotline. Der Receiver musste über die Einstellungen geupdatet werden. 
Grüße

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 814 von 949
2.313 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Fritz90, wenn du noch Unterstützung benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

RA3
Special Effects
Posts: 11
Post 815 von 949
2.288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo. Habe gestern mit Service telefoniert weil mein Abo nicht funktioniert.
Habe die Auskunft bekommen dass alle meine Geräte nicht registriert/hinterlegt sind.
Bitte um Info wann die Registrierung durchgeführt wird und ich mit einem Bild rechnen kann.
Vielen Dank im Voraus.

RA3
Special Effects
Posts: 11
Post 816 von 949
2.282 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Kann mich auch mit meinen Zugangsdaten nirgends einloggen (Kundnbereich, Support, SkyGo,....)

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 817 von 949
2.263 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @RA3,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Habemanf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 818 von 949
2.222 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo ich habe auch das selbe Problem seit einer Woche kommt die Meldung

Diese Smartcard ist nicht Freigeschalten(12010)

Der Reseiver wurde auf einen SKY Q ausgetauscht 

Im Kundenbereich Smartcard freischalten ist die neue Smartcard Nummer nicht vorhanden.

Ich bitte um Hilfe

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 819 von 949
2.217 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Habemanf,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Stindt8189
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 820 von 949
1.969 Ansichten

Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)

Guten Abend, 

 

habe alles mögliche gemacht, aber ich bekomme die Karte nicht aktiviert! Woran kann das liegen? 
überall steht "leider gab es einen technischen fehler bei der freischaltung" . 
könnt ihr mir da helfen

danke euch! 

Antworten