01.05.2021 15:11
Hallo,
bin neu hier und bei mir funktioniert die Smardcard Freischaltung nicht "Deine Smartcard ist nicht freigeschlatet.[12010]".
Schon mehrfach online versucht, bislang kein Erfolg.
Kann sich das vielleicht mal bitte ein Moderator ansehen ?
Vielen Dank !
02.05.2021 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 13:27
Hänge dich an den Sammelthread hier...
Hier sind alle die das selbe Problem wie du haben und dort wird regelmäßig geholfen.😍
02.05.2021 14:00
Hallo,
bin neu hier und bei mir funktioniert die Smardcard Freischaltung nicht "Deine Smartcard ist nicht freigeschlatet.[12010]".
Schon mehrfach online versucht, bislang kein Erfolg.
Kann sich das vielleicht mal bitte ein Moderator ansehen ?
Vielen Dank !
02.05.2021 14:03
Danke, habe ich gemacht.
Kein guter Einstand bei Sky, Freischaltungen aller Art funktionieren nicht.
03.05.2021 12:22
03.05.2021 16:37
Hallo @Amigoser,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
03.05.2021 23:00
Hallo bin Neukunde, Receiver angeschlossen, Kanal 100 wie beschrieben, Sky App einloggen funktioniert auch nicht, keine Mail mit der PIN erhalten. Was nun?
05.05.2021 10:20
Hallo @CarstenHaas,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
10.06.2021 15:14
Guten Tag, ich habe das Gleiche Problem. Habe heute morgen 2 Smartcards bekommen. Eine Smartcard habe ich freigescha lten, die 2. Samardcard geht nicht.Ich habe Kabel-Vodafone. Die KArten sind von Unitymedia. MfG
10.06.2021 15:33
Hallo @DeGui1, bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 unter "WICHTIG:" und hinter "Zusatzinformation wegen dem *" an.
Wenn du Vodafone Kabel Deutschland als Kabelnetzbetreiber hast, dürften beide Smartcards nicht funktionieren. Die 2 müssen zudem zusammen mit der Hardware im gleichen Haushalt verwendet werden. Bitte beachte dies.
Prüfe bitte über beide Geräte, ob du die Sender "GigaTV" und "Videothek" in der Kanalliste über 1000 hast. Ist dies der Fall sind die "V23"-Smartcards für den Empfang via Unitymedia richtig.
Bitte nenne mir per privater Nachricht auch einmal die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
10.06.2021 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 20:27
Hallo zusammen,
ich hänge mich jetzt auch mal hier an.
Versuche seit gestern meine neue Smartcard im neuen Sky Q Receiver zu aktivieren. Ist ne v15 für SAT.
Signal ist da, Netzwerk hat er auch. Habe extra statische IP vergeben und am Pi-Hole vorbei. DNS direkt Google eingetragen. Auf der Fritzbox auch so eingestellt, dass er selbständig Ports öffnen darf, gefällt mir zwar nicht, aber falls es so geht...
Aktualisierung hat er gezogen und installiert, stand gestern Abend mehrere Stunden auf Kanal 100 (Sky One HD) wie in der Anleitung angegeben, heute auch bereits wieder seit mehreren Stunden. Reboot des Receivers ist auch bereits durch.
Leider keinerlei Regung, keine Aktivierung, immer Fehler 12010...
Edit: Aktivierung per Portal nicht möglich aufgrund eines technischen Problems...
Vielleicht würde sich einer der Mods meinen Fall auch Mal ansehen?
Vielen Dank und Grüße
Otaku
11.06.2021 07:58
Hallo @Otaku,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
11.06.2021 17:39
An dieser Stelle vielen Dank an die Mods für die schnelle und kompetente Hilfe.
Super. 🤙
30.06.2021 23:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 23:44
Hallo! Weiß man denn an was es liegt?
Ich bin die Tage von einem alten Abo mit einer alten Smartcard auf Sky Q mit einer neuen Smartcard gewechselt und die blöde Karte aktiviert sich nicht: Fehlermeldung 12010... 😞
Ist vielleicht bei uns allen noch intern im System irgendwo die alte Karte wo hinterlegt (gewesen), wo eigentlich die Neue hin sollte?
01.07.2021 08:18
Guten Morgen @MichaelK123,
sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
01.07.2021 15:39
Hallo,
habe das gleiche Problem wie viele andere hier. d.h. die Freischaltung der neuen Smartcard funktioniert nicht. Habe bereits alle möglichen Kanäle ausprobiert, aber der "blue screen" bleibt. Das ist um so ärgerlicher, da sich bei mir nichts geändert hat. Ich hatte nur meine Anschrift über das Web-Portal korrigiert, da die Hausverwaltung initial eine falsche Hausnummer genannt hatte. So wurde mir seitens Sky automatisch eine neue Smartcard zugesendet.
Ich würde mich freuen, wenn einer der Mods helfen könnte, vielen Dank.
VG Peter
01.07.2021 17:23
Hallo @Slowhand,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
01.07.2021 20:13
19.07.2021 09:20
Hallo,
ich habe am Freitag meinen Receiver und meine Smartcard erhalten. Bloß kann ich mir die Skysender nicht ansehen. Da steht immer nur ,,deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)"
Wollte es denn übers Internet manuell freischalten. Da steht aber es gibt technische Probleme 🤷🏻♀️
hatte vorher Magenta Tv und habe darüber sky geschaut, aber weil ich bei der Teöekom keine Kunde mehr bin, musste ich mir einen Receiver bestellen....
vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mir helfen.
Liebe Grüße
19.07.2021 19:29
Hallo @Riemus91,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny