Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Eisbaerle
Special Effects
Posts: 4
Post 761 von 949
2.465 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Nach ~24 Stunden habe ich nun ein Bild.

Für mich hat es sich also erledigt.

 

RAsER_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 762 von 949
2.458 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 12010

Hallo,

ich habe am Montag meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die Internetseite funktioniert leider nicht. Hier kommt die Meldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985.

Können sie mir bitte bei der Freischaltung helfen?

Dankeschön.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 763 von 949
2.452 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @therweg,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 764 von 949
2.422 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 12010

Hallo @RAsER_,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Stefan7780
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 765 von 949
2.394 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Zusammen,

 

gleicher Sachverhalt bei mir. Ich habe gestern meinen Reciver und die Smartcard bekommen.

Anschluss und Inbetriebnahme waren kein Problem.

Leider Gottes ist die Karte nicht freigeschaltet. Online Freischaltung ist auch nicht möglich. Meine Kundennummer kann im System noch nicht gefunden werden.

Dabei wollte ich doch heute so gerne das  Formel 1 Auftaktrennen sehen.

 

Besteht die Mögglichkeit, dass ein Moderator mit kurzfristig helfen kann!?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Stefan7780

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 766 von 949
3.077 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @ Stefan7780,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
SylvieHe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 767 von 949
3.057 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, ich sitze jetzt eine Stunde vor einem blauen Bildschirm. Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. 12010

Über meinen Account lässt sie sich auch nicht freischalten. Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.

Wie oft sollte ich es denn noch mal versuchen?

Sky Go läuft seit Symstag

Und jetzt?

Ich bitte um Hilfe

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,705
Post 768 von 949
3.047 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @SylvieHe, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
SylvieHe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 769 von 949
3.037 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Morgen, es funktioniert.👍

Nachdem ich gestern am frühen Abend noch mal bei der Telefonnummer angerufen habe ging alles ganz schnell. Ich hatte meine Smartcardnummer kaum fertig eingesprochen und Zack war alles da.

Trotzdem vielen Dank an @Ronald_S  für die schnelle Antwort.

BrkhrdWhl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 770 von 949
4.029 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Leider habe ich auch das Problem mit dem selben fehlercode. Bitte um Hilfe.

huberm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 771 von 949
2.972 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

ich habe das selbe Problem, seit mehreren Stunden auf Kanal 100 nur die Meldung: Deine Smartcard ist nicht freigeschalten. [12010]

bitte um Hilfe

Gruß Mathias

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 772 von 949
2.971 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @huberm,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

huberm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 773 von 949
2.968 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Axel,

hat sich erledigt...

habe es telefonisch gerichtet.

 

Danke Trotzdem,

Gruß

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 774 von 949
2.961 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @huberm,

 

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

derneuemann
Tiertrainer
Posts: 21
Post 775 von 949
2.943 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

ich habe auch das gleiche Problem.

Smartcard am 08.04. bekommen, eingesteckt und nur einen blauen Bildschirm.

Eine Sky Pin habe ich auch nicht.

 

Es wäre schön wenn ein Mod mir helfen könnte

 

ploggi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 776 von 949
2.921 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Leider bekomme ich auch keine Freischaltung. Nur den Fehler 12010......

Weder Online noch Telefonisch Erfolg....

Bernd40
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 777 von 949
2.911 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

 

bin neu im Forum und habe getern meinen Sky Receiver (Kabel) in Betrieb nehmen wollen.

Habe Kabel über Unitymedia. Meine Smartcard beginnt mit 0010144XXXXX.

Soweit funktioniert das Gerät, aber die Smardcard lässt sich nicht aktivieren.

Alle Versuche sind bisher gescheitert.

Die Fehlermeldung lautet:

Fehlercode 12010

und im Account steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

Bin auch der Anleitung unter der Tel.-Nr. gefolgt, aber ohne Ergebnis.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Gruß Bernd40

Partyservice
Special Effects
Posts: 4
Post 778 von 949
2.891 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo! Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert. Mir wurden ein SkyQ Receiver sowie eine neue Smartcard zugeschickt. Leider kann ich die Smartcard weder per App noch per Hotline aktivieren. Sie ist auch nicht in meiner App aufgeführt. In der Hotline erhalte ich nach Eingabe der Smartcard Nr. die Antwort "Ich habe sie leider nicht verstanden!" ..und es wird aufgelegt. 

Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Fehlercode 12010

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 779 von 949
2.889 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@PartyserviceDauert hier ein paar Tage 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 780 von 949
2.885 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Partyservice,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten