26.03.2021 12:44
Nach ~24 Stunden habe ich nun ein Bild.
Für mich hat es sich also erledigt.
26.03.2021 13:45
Hallo,
ich habe am Montag meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die Internetseite funktioniert leider nicht. Hier kommt die Meldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985.
Können sie mir bitte bei der Freischaltung helfen?
Dankeschön.
26.03.2021 17:51
27.03.2021 14:10
28.03.2021 08:57
Hallo Zusammen,
gleicher Sachverhalt bei mir. Ich habe gestern meinen Reciver und die Smartcard bekommen.
Anschluss und Inbetriebnahme waren kein Problem.
Leider Gottes ist die Karte nicht freigeschaltet. Online Freischaltung ist auch nicht möglich. Meine Kundennummer kann im System noch nicht gefunden werden.
Dabei wollte ich doch heute so gerne das Formel 1 Auftaktrennen sehen.
Besteht die Mögglichkeit, dass ein Moderator mit kurzfristig helfen kann!?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Stefan7780
29.03.2021 14:48
30.03.2021 13:43
Hallo, ich sitze jetzt eine Stunde vor einem blauen Bildschirm. Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. 12010
Über meinen Account lässt sie sich auch nicht freischalten. Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.
Wie oft sollte ich es denn noch mal versuchen?
Sky Go läuft seit Symstag
Und jetzt?
Ich bitte um Hilfe
30.03.2021 20:48
31.03.2021 11:43
Guten Morgen, es funktioniert.👍
Nachdem ich gestern am frühen Abend noch mal bei der Telefonnummer angerufen habe ging alles ganz schnell. Ich hatte meine Smartcardnummer kaum fertig eingesprochen und Zack war alles da.
Trotzdem vielen Dank an @Ronald_S für die schnelle Antwort.
02.04.2021 14:23
Leider habe ich auch das Problem mit dem selben fehlercode. Bitte um Hilfe.
07.04.2021 21:05
Hallo,
ich habe das selbe Problem, seit mehreren Stunden auf Kanal 100 nur die Meldung: Deine Smartcard ist nicht freigeschalten. [12010]
bitte um Hilfe
Gruß Mathias
09.04.2021 11:10
Hallo @huberm,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.04.2021 12:08
Hallo Axel,
hat sich erledigt...
habe es telefonisch gerichtet.
Danke Trotzdem,
Gruß
09.04.2021 14:47
Hallo @huberm,
das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.
VG, Axel
10.04.2021 13:02
ich habe auch das gleiche Problem.
Smartcard am 08.04. bekommen, eingesteckt und nur einen blauen Bildschirm.
Eine Sky Pin habe ich auch nicht.
Es wäre schön wenn ein Mod mir helfen könnte
11.04.2021 18:17
Leider bekomme ich auch keine Freischaltung. Nur den Fehler 12010......
Weder Online noch Telefonisch Erfolg....
11.04.2021 19:54
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe getern meinen Sky Receiver (Kabel) in Betrieb nehmen wollen.
Habe Kabel über Unitymedia. Meine Smartcard beginnt mit 0010144XXXXX.
Soweit funktioniert das Gerät, aber die Smardcard lässt sich nicht aktivieren.
Alle Versuche sind bisher gescheitert.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehlercode 12010
und im Account steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Bin auch der Anleitung unter der Tel.-Nr. gefolgt, aber ohne Ergebnis.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Bernd40
12.04.2021 14:20
Hallo! Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert. Mir wurden ein SkyQ Receiver sowie eine neue Smartcard zugeschickt. Leider kann ich die Smartcard weder per App noch per Hotline aktivieren. Sie ist auch nicht in meiner App aufgeführt. In der Hotline erhalte ich nach Eingabe der Smartcard Nr. die Antwort "Ich habe sie leider nicht verstanden!" ..und es wird aufgelegt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Fehlercode 12010
12.04.2021 14:21
@PartyserviceDauert hier ein paar Tage 🙂
12.04.2021 15:10
Hallo @Partyservice,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel