29.03.2021 14:48
30.03.2021 13:43
Hallo, ich sitze jetzt eine Stunde vor einem blauen Bildschirm. Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. 12010
Über meinen Account lässt sie sich auch nicht freischalten. Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.
Wie oft sollte ich es denn noch mal versuchen?
Sky Go läuft seit Symstag
Und jetzt?
Ich bitte um Hilfe
30.03.2021 20:48
31.03.2021 11:43
Guten Morgen, es funktioniert.👍
Nachdem ich gestern am frühen Abend noch mal bei der Telefonnummer angerufen habe ging alles ganz schnell. Ich hatte meine Smartcardnummer kaum fertig eingesprochen und Zack war alles da.
Trotzdem vielen Dank an @Ronald_S für die schnelle Antwort.
07.04.2021 21:05
Hallo,
ich habe das selbe Problem, seit mehreren Stunden auf Kanal 100 nur die Meldung: Deine Smartcard ist nicht freigeschalten. [12010]
bitte um Hilfe
Gruß Mathias
09.04.2021 11:10
Hallo @huberm,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.04.2021 12:08
Hallo Axel,
hat sich erledigt...
habe es telefonisch gerichtet.
Danke Trotzdem,
Gruß
09.04.2021 14:47
Hallo @huberm,
das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.
VG, Axel
10.04.2021 13:02
ich habe auch das gleiche Problem.
Smartcard am 08.04. bekommen, eingesteckt und nur einen blauen Bildschirm.
Eine Sky Pin habe ich auch nicht.
Es wäre schön wenn ein Mod mir helfen könnte
11.04.2021 18:17
Leider bekomme ich auch keine Freischaltung. Nur den Fehler 12010......
Weder Online noch Telefonisch Erfolg....
11.04.2021 19:54
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe getern meinen Sky Receiver (Kabel) in Betrieb nehmen wollen.
Habe Kabel über Unitymedia. Meine Smartcard beginnt mit 0010144XXXXX.
Soweit funktioniert das Gerät, aber die Smardcard lässt sich nicht aktivieren.
Alle Versuche sind bisher gescheitert.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehlercode 12010
und im Account steht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Bin auch der Anleitung unter der Tel.-Nr. gefolgt, aber ohne Ergebnis.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Bernd40
12.04.2021 14:20
Hallo! Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert. Mir wurden ein SkyQ Receiver sowie eine neue Smartcard zugeschickt. Leider kann ich die Smartcard weder per App noch per Hotline aktivieren. Sie ist auch nicht in meiner App aufgeführt. In der Hotline erhalte ich nach Eingabe der Smartcard Nr. die Antwort "Ich habe sie leider nicht verstanden!" ..und es wird aufgelegt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Fehlercode 12010
12.04.2021 14:21
@PartyserviceDauert hier ein paar Tage 🙂
12.04.2021 15:10
Hallo @Partyservice,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.04.2021 18:16
Problem wurde von der techn. Hotline behoben.
Dankeschön
14.04.2021 16:41
Hallo zusammen
bei mir tritt leider auch dieser Fehler auf.
Receiver normal angeschlossen , Sendersuchlauf gemacht Internet angeschlossen geht alles Karte hab ich natürlich auch reingeschoben auf Sender 100 geschalten und jetzt warte ich schon paar Stunden geht nix. Auf der Website kommt nur technischen Fehler aufgetreten
Wäre echt nett wenn mir bitte jemand helfen könnte
14.04.2021 18:35
Hallo @Angelik,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.04.2021 18:55
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Ronny
Dankeschön
Liebe Grüße Angelika
15.04.2021 13:11
Ich habe das Problem auch. Smatcad ist richtig drin, SAT Anschluss. Warte seit 2 h auf die Freischaltung. Im Netz auch schon alles probiert. Kann ein Mod bitte helfen? Danke
15.04.2021 17:31
Hallo @GerdUlli,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny