Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 721 von 885
2.142 Ansichten

Betreff: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Ich denke da ist entweder die Smartcard, de rKartenleser im Receiver defekt, oder das Abo wurde nicht richtig angelegt. Eine falsche CA Seriennummer ist schon sehr verdächtig, weil die ist bei Sky zur Boxenseriennummer hinterlegt und wird nicht separat abgefragt. Würde den Receiver tauschen lasen.

Garf71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 722 von 885
2.146 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

 

ich möchte mich hier einreihen.

Am 19.03. habe ich meinen Sky Q bekommen, die Einrichtung hat soweit ohne Probleme funktioniert. Standard-Programme kann ich sehen.

 

Schalte ich auf Sky One HD (Sender 100) wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt.

Im Webportal kommt auf der Seite zur Aktivierung der Smartcard "Es liegt ein technischer Fehler vor, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

 

Kann mir hier bitte ein Moderator behilflich sein?

 

Vielen Dank

Garf71

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 723 von 885
2.138 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo @Garf71,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 724 von 885
2.083 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @valve_92,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 725 von 885
2.110 Ansichten

Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Guten Abend @GordonShumway,


bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
rri1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 726 von 885
2.131 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.

Hallo Diana,

gleiche Fehlermeldung auch bei mir: 12010 "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet". Freischalteversuch via Web Portal führt zu "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung....".
Ich hätte ja gern direkt meine Daten via privater Nachricht an Dich geschickt, aber wo in Deinem Profil finde ich den "Nachricht" Button???

Musst Du mich für das Nachricht-Senden erst freischalten?

Vielen Dank.

rri1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 727 von 885
2.123 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.

Nachrichten Senden war jetzt verfügbar, private Nachricht mit Kundennummer/Kartennummer gesendet...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 728 von 885
2.119 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.


@rri1  schrieb:

Nachrichten Senden war jetzt verfügbar, private Nachricht mit Kundennummer/Kartennummer gesendet...


Du hast die PN (Private Nachricht) an die Sky Moderatorin @Diana_K versendet, ohne von ihr dazu aufgefordert zu sein? Wenn ja, dann hast du Pech gehabt, denn es steht jedesmal beim schreiben einer PN (Private Nachricht) folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Das heißt, du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier im Thread zu Wort meldet und dich auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Gruß, Sonic28

rri1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 729 von 885
2.108 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.

Hallo @sonic28 ,

da habe ich anscheinend Glück gehabt!
Die Freischaltung hat nun funktioniert.

 

Hallo @Diana_K ,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 730 von 885
2.107 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.


@rri1  schrieb:

Hallo @sonic28 ,

da habe ich anscheinend Glück gehabt!
Die Freischaltung hat nun funktioniert.


Ob die Sky Moderatorin @Diana_K wirklich die Finger im Spiel hatte oder das ganze zufällig von selber funktioniert hat, ohne dass sie was gemacht hat, kann man jetzt nicht sagen. Außer die Sky Moderatorin @Diana_K meldet sich zu Wort und klärt uns auf.

 

Da es ja jetzt funktioniert, kann es dir wohl egal sein, ob sie es war (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

Natascha3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 731 von 885
2.098 Ansichten

Fehlercode 12010

Ich habe ein Abo bei Sky angemeldet und kann meine smartcard nicht freischalten.

über die sky Freischaltung findet man die smartcardnummer nicht

fehlercode12010

 

bitte um Hilfe

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 732 von 885
2.088 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo @Natascha3,

ich helfe dir gerne. Sende mir dazu bitte deine Kunden- sowie Smartcardnummer. So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Eisbaerle
Special Effects
Posts: 4
Post 733 von 885
2.080 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010. Manuelle Freischaltung, funktioniert auch nicht.

@Diana_K 

Bei mir geht die Freischaltung leider auch nicht. Bekomme auch die 12010

Der Receiver läuft seit gestern 12:30 Uhr auf dem Kanal 100.

 

Lasse das Teil die Nacht noch durchtrennen. Und hoffe dass es vielleicht über Nacht eine Eingebung hat... 

Eisbaerle
Special Effects
Posts: 4
Post 734 von 885
2.107 Ansichten

Fehlercode 12010

Bei mir funktioniert die Freischaltung der Smartkarte nicht. Ist anscheinend ein Fehler der bei Sky häufiger auftritt. Übers Internet-Portal funktioniert es ebenfalls nicht. Das Ganze läuft  an einer Sat-Anlage, die Netzwerkverbindung funktioniert. Hab jetzt mittlerweile den Sky Q seit 23 Stunden auf dem Kanal 100 laufen.

Wollte heute Nachmittag Formel 1 aufnehmen, damit ich es nach der Spätschicht anschauen kann. Für das habe ich mir eigentlich Sky geholt. Aber wenn es so schon anfängt... 

therweg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 735 von 885
2.097 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo Forum,

 

bei mir gilt das Gleiche wie bei "Eisbaerle". Nur dass das Ganze über Kabel läuft.
Der Receiver war letzte Nacht mehrere Stunden auf Kanal 100.

Gestern - kurz nach Lieferung - konnte ich im Webportal die Smartcard auswählen und auf "Freischalten" klicken.
Mittlerweile habe ich dort nur noch die Meldung
"Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Unter der Telefonnummer wird mir dann auch mitgeteilt, dass es einen technischen Fehler gibt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Eisbaerle
Special Effects
Posts: 4
Post 736 von 885
2.336 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Nach ~24 Stunden habe ich nun ein Bild.

Für mich hat es sich also erledigt.

 

RAsER_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 737 von 885
2.329 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 12010

Hallo,

ich habe am Montag meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die Internetseite funktioniert leider nicht. Hier kommt die Meldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985.

Können sie mir bitte bei der Freischaltung helfen?

Dankeschön.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 738 von 885
2.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @therweg,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 739 von 885
2.293 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 12010

Hallo @RAsER_,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Stefan7780
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 740 von 885
2.265 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Zusammen,

 

gleicher Sachverhalt bei mir. Ich habe gestern meinen Reciver und die Smartcard bekommen.

Anschluss und Inbetriebnahme waren kein Problem.

Leider Gottes ist die Karte nicht freigeschaltet. Online Freischaltung ist auch nicht möglich. Meine Kundennummer kann im System noch nicht gefunden werden.

Dabei wollte ich doch heute so gerne das  Formel 1 Auftaktrennen sehen.

 

Besteht die Mögglichkeit, dass ein Moderator mit kurzfristig helfen kann!?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Stefan7780

Antworten