Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 661 von 949
2.792 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert (12010): Technischer Fehler bei Aktivierung

Hallo @aerodynic,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Bina_90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 662 von 949
2.789 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht aktiviert (12010): Technischer Fehler bei Aktivierung

Hallo, 

 

Auch ich habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe mir kann ein Mod ebenfalls helfen ? 

 

Grüße

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 663 von 949
2.787 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht aktiviert (12010): Technischer Fehler bei Aktivierung

Hallo @Bina_90,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
royrobson
Special Effects
Posts: 12
Post 664 von 949
2.838 Ansichten

Sky läuft auf Zweitgerät nicht

Im Oktober wurde mein bestehender Vertrag mit Zweitgerät für 1 Jahr verlängert.

Nun war auf einmal am 15.02.2021 auf dem Zweitgerät kein Sky mehr zu empfangen mit dem Fehlerhinweis 310.

Seitdem fast jeden Tag angerufen und immer wurde mir zugesichert das es bald klappen wird, der Fehler läge bei Sky, da damals bei der Verlängerung die Preisstruktur umgestellt wurde für Multiscreen Zweitgerät.

Mehrmals wurde mir gesagt, die Freischaltung erfolgt bald und einmal wurde sogar mein Hauptgerät für 1 Tag abgeschaltet, weil der Mitarbeiter meinte, dadurch könne er die Smartcard des Zweitgerätes wieder aktivieren.

Gestern wurde mir dann gesagt, das ein neuer Reciever unterwegs sei, der heute auch angekommen ist, ebenso wurde noch einmal ein neuer Vertrag zugeschickt.

Nur leider nach Installation des neuen Reciever kam nur die Fehlermeldung 12010. Beim Anruf bei der Hotline wurde nur gesagt, man kenne die Smartcard Nummer nicht.

Ich selber kann keine Smartcard mehr freischalten, seitdem der Mitarbeiter das Hauptgerät für 1 Tag stillgelegt hatte.

Es erscheint immer die Fehlermeldung: <p>Unbekannter Fehler</p>

 

Bin mittlerweile verzweifelt und würde am liebsten sofort alles kündigen.

Kann hier von den Mitarbeitern oder auch sonst jemand mir helfen.

Ich wäre mehr als dankbar, wenn endlich eine Lösung gefunden werden könnte.

Vielen Dank.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 665 von 949
2.811 Ansichten

Betreff: Sky läuft auf Zweitgerät nicht

@royrobson 

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der wird dir dann bestimmt helfen können…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 666 von 949
2.629 Ansichten

Sky läuft auf Zweitgerät nicht

Hey @royrobson,

entschuldige meine späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schick mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie je nach Zahlungsart folgende Info:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße,
David
florian1009
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 667 von 949
2.617 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Auch nach mehrmaligen Versuchen ist die Freischaltung über die Website mit den vorhandenen Daten nicht möglich.

Ich wäre sehr dankbar über die Lösung des Problems.

LG

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 668 von 949
2.614 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @florian1009,

gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Sorasa75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 669 von 949
2.584 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

Habe heute meinen neuen Receiver + Smartcard bekommen und leider auch das Problem mit der Fehlermeldung  12010.

Hab schon alle Tipps hier ohne Erfolg ausprobiert und auch die Freischaltung über meinen Account bzw durch den Sky Mitarbeiter am Telefon hat nicht funktioniert.

Bräuchte bitte dringend Hilfe. 

 

MfG 

Sorasa75

PaydriverF1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 670 von 949
2.376 Ansichten

Fehler 12010 und keine Anmeldung bei sky möglich

Wie so viele läuft auch bei mir die Freischaltung der Smartcard nicht (Fehler 12010) 

Nach Stunden auf Sky 1Hd tut sich garnichts, 

Anmelden bei sky läuft auch nicht da die Bezahlung über PayPal ging, dort aber die letzten 5Nummern der Kreditkarte abgefragt werden. Die Hotline ist wohl gerade im Homeoffice,  da gibt's nur bandansagen, grottiger Service....

So eine schlechte Organisation hätte ich mir ja echt nicht träumen lassen. 

Am Montag geht der Müll zurück zur Post, dann gibt's dies Jahr halt kein Formel 1

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 671 von 949
2.535 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Sorasa75,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 672 von 949
2.363 Ansichten

Fehler 12010 und keine Anmeldung bei sky möglich

Hallo PaydriverF1,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Rinaldo0_6
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 673 von 949
2.307 Ansichten

Fehlercode 12010

Die Freischaltung der Smartcard soll heute durch einen Techniker von Sky erfolgen, war aber erfolglos.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 674 von 949
2.305 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Dein Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlermeldung-12010/page/22 

Nicht so alleine rumsitzen.😍

 

Da wird regelmäßig geholfen, erst heute noch.😋

Rinaldo0_6
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 675 von 949
2.532 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht aktiviert (12010): Technischer Fehler bei Aktivierung

Ich habe das gleiche Problem. Die Smartcard sollte heute von Sky freigeschaltet werden hat aber nicht funktioniert.

 

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 676 von 949
2.297 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo @Rinaldo0_6,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Marc04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 677 von 949
2.394 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe auch das Problem, Fehlermeldung 12010. Online Freischaltung funktioniert nicht, es liegt ein ein technisches Problem vor, wird angezeigt.

Hoffe ein Moderator kann mir hier helfen.

 

Danke

 

royrobson
Special Effects
Posts: 12
Post 678 von 949
2.502 Ansichten

Betreff: Sky läuft auf Zweitgerät nicht

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis sich die Moderatoren melden mit einer Lösung?

Seit Montag nichts mehr gehört und das Problem bestimmt natürlich weiterhin.

Sorasa75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 679 von 949
2.496 Ansichten

Betreff: Sky läuft auf Zweitgerät nicht

Schwierig zu sagen...

Ich denke mal das hängt von der Art des Problems ab.

Von 20 min bis 10 Stunden war alles dabei.

4 Tage ist natürlich schon eine Hausnummer und ich würde mal die Prognose wagen da kommt nix mehr.🙄

Also vielleicht nochmal kurz und präzise formulieren und nochmal posten.

PaydriverF1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 680 von 949
2.368 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 und keine Anmeldung bei sky möglich

Bitte noch einmal um Hilfe,  der letzte Versuch hat nicht geklappt 

Antworten