09.02.2021 20:17
Hi das gleich ist bei mir .und telefonisch bekommt man kein ran .echt schade 😥
09.02.2021 20:52
12.02.2021 21:21
09.02. SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten
Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%
10.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (30 Min. Warteschleife): Softwareaktualisierung durchführen
Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Receiver Reset inkl. Neukonfiguration
11.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar,
Rückrufavis, bis heute keine Rückruf erhalten
12.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (10 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar, aufgelegt
Fazit: Fehlercode 12010 "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" weiterhin vorhanden, niemand nimmt sich des Problems an, seit 4 Tagen kein Sky, Hotline Service katastrophal, bin Platinkunde
Hat noch jemand eine Idee? Danke im Voraus
13.02.2021 09:49
13.02.2021 19:08
Am 12.02.2021 habe ich meinen SkyQ Receiver neu eingerichtet und versucht ihn online sowie per Hotline mehrmals freizuschalten. Es wurde auch eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Es scheint nach wie vor der Fehlercode 12010 auf. Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank.
13.02.2021 21:04
18.02.2021 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 09:32
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.
Seit gestern habe ich meinen Zweitreceiver inkl. zweiter Karte. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet.
Die Freischaltung über Mein Sky funktioniert auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Bitte um schnellstmögliche Freischaltung!
MfG
18.02.2021 11:48
...mittlerweile telefonisch gelöst!
19.02.2021 19:23
Heute 19.2.21..SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten
Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%.. sollte 10-15 min warten. Hab sogar 30 min gewartet.
Keine Freischaltung Fehlercode immer noch da ..
Bin über Kabel verbunden. Normale Programme funktionieren. Der Rest leider nicht.
was kann man da machen ???
19.02.2021 20:15
@DF17 hast du das Problem gelöst bekommen ?? Hab genau das gleiche Problem .
19.02.2021 23:02
Ja, konnte mit Hilfe eines Sky Moderators geklärt werden 👍🏻.
19.02.2021 23:07
Ok 👌🏽 Dann ist doch noch Hoffnung da . Also erstmal Abwarten .
20.02.2021 11:25
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Hotline hänge ich 30 Minuten in der Warteschleife. Wie kann ich mich an einen Moderator wenden?
20.02.2021 11:29
Aufgrund meines Posts hier hat sich eine Sky Moderatorin gemeldet. Über PN Kontakt wurde das Problem gelöst 😊
20.02.2021 11:37
Ok. Na dann warte ich mal und hoffe, dass sich jemand meldet. Dankeschön
20.02.2021 12:04
20.02.2021 13:35
23.02.2021 08:32
Versuche seit gestern meine Smartcard freizuschalten. Er bringt mir immer wieder den Fehler sie können ihre smartcard nicht freischalten 12010 am Telefon kommt nur das band😡
23.02.2021 09:05
24.02.2021 11:46
Moin, nachdem ich unseren Receiver einrichten wollte (Sat mit Sky-Karte), kam statt Fernsehbild nur die Fehlermeldung 12010.
Ich habe bereits die online beschriebene Prozedur durchgeführt und den Receiver knapp 60 Minuten auf Kanal 100 gelassen. Leider hat dies nicht geholfen und online wird mir nun angezeigt, dass es einen technischen Fehler bei der Freischaltung gab.
Bitte um offizielle Hilfe!