13.02.2021 21:04
18.02.2021 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 09:32
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.
Seit gestern habe ich meinen Zweitreceiver inkl. zweiter Karte. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet.
Die Freischaltung über Mein Sky funktioniert auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Bitte um schnellstmögliche Freischaltung!
MfG
18.02.2021 11:48
...mittlerweile telefonisch gelöst!
19.02.2021 19:23
Heute 19.2.21..SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten
Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%.. sollte 10-15 min warten. Hab sogar 30 min gewartet.
Keine Freischaltung Fehlercode immer noch da ..
Bin über Kabel verbunden. Normale Programme funktionieren. Der Rest leider nicht.
was kann man da machen ???
19.02.2021 20:15
@DF17 hast du das Problem gelöst bekommen ?? Hab genau das gleiche Problem .
19.02.2021 23:02
Ja, konnte mit Hilfe eines Sky Moderators geklärt werden 👍🏻.
19.02.2021 23:07
Ok 👌🏽 Dann ist doch noch Hoffnung da . Also erstmal Abwarten .
20.02.2021 11:25
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Hotline hänge ich 30 Minuten in der Warteschleife. Wie kann ich mich an einen Moderator wenden?
20.02.2021 11:29
Aufgrund meines Posts hier hat sich eine Sky Moderatorin gemeldet. Über PN Kontakt wurde das Problem gelöst 😊
20.02.2021 11:37
Ok. Na dann warte ich mal und hoffe, dass sich jemand meldet. Dankeschön
20.02.2021 12:04
20.02.2021 13:35
23.02.2021 08:32
Versuche seit gestern meine Smartcard freizuschalten. Er bringt mir immer wieder den Fehler sie können ihre smartcard nicht freischalten 12010 am Telefon kommt nur das band😡
23.02.2021 09:05
24.02.2021 11:46
Moin, nachdem ich unseren Receiver einrichten wollte (Sat mit Sky-Karte), kam statt Fernsehbild nur die Fehlermeldung 12010.
Ich habe bereits die online beschriebene Prozedur durchgeführt und den Receiver knapp 60 Minuten auf Kanal 100 gelassen. Leider hat dies nicht geholfen und online wird mir nun angezeigt, dass es einen technischen Fehler bei der Freischaltung gab.
Bitte um offizielle Hilfe!
24.02.2021 19:02
24.02.2021 21:20
Hallo,
Auch ich habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe mir kann ein Mod ebenfalls helfen ?
Grüße
24.02.2021 21:23
27.02.2021 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 22:26
Im Oktober wurde mein bestehender Vertrag mit Zweitgerät für 1 Jahr verlängert.
Nun war auf einmal am 15.02.2021 auf dem Zweitgerät kein Sky mehr zu empfangen mit dem Fehlerhinweis 310.
Seitdem fast jeden Tag angerufen und immer wurde mir zugesichert das es bald klappen wird, der Fehler läge bei Sky, da damals bei der Verlängerung die Preisstruktur umgestellt wurde für Multiscreen Zweitgerät.
Mehrmals wurde mir gesagt, die Freischaltung erfolgt bald und einmal wurde sogar mein Hauptgerät für 1 Tag abgeschaltet, weil der Mitarbeiter meinte, dadurch könne er die Smartcard des Zweitgerätes wieder aktivieren.
Gestern wurde mir dann gesagt, das ein neuer Reciever unterwegs sei, der heute auch angekommen ist, ebenso wurde noch einmal ein neuer Vertrag zugeschickt.
Nur leider nach Installation des neuen Reciever kam nur die Fehlermeldung 12010. Beim Anruf bei der Hotline wurde nur gesagt, man kenne die Smartcard Nummer nicht.
Ich selber kann keine Smartcard mehr freischalten, seitdem der Mitarbeiter das Hauptgerät für 1 Tag stillgelegt hatte.
Es erscheint immer die Fehlermeldung: <p>Unbekannter Fehler</p>
Bin mittlerweile verzweifelt und würde am liebsten sofort alles kündigen.
Kann hier von den Mitarbeitern oder auch sonst jemand mir helfen.
Ich wäre mehr als dankbar, wenn endlich eine Lösung gefunden werden könnte.
Vielen Dank.
28.02.2021 08:31
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der wird dir dann bestimmt helfen können…
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....