04.02.2021 15:06
Hallo,
ich habe seit heute den Sky Q Receiver mit Smartcard und bin Neukunde. Alle Sender laufen bis auf die von Sky mit Fehlermeldung 12010. Ich empfange über Sat. Beim technischen Support ist keiner zu erreichen...Bandansage und es wird aufgelegt. Eine 2 Schritte Anmeldung für die PIN die man anscheinend fürs Anmelden benötigt funktioniert auch nicht, da ich via paypal zahle und die letzten 5 Stellen Iban/Kreditkartennummer ein Pflichtfeld ist welches bei paypal freigelassen werden soll...Es funktioniert aber nicht. Erbitte Hilfe, da ich sonst vom Widerruf gebrauchen machen muss.
VG
Marcel
04.02.2021 15:14
06.02.2021 17:33
Hi mir geht's genauso ich weiß nicht weiter dieser Satz
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Nervt langsam Lg Mandy
07.02.2021 12:30
Hi,
habe auch das von schon so vielen beschriebene Problem.
Gestern meinen 2.Skyq Receiver mit zweitkarte bekommen, dieistnicht freigeschaltet.
im Skycenter zum freischalten wird Burmesinnen Erstkarte angezeigt, am Telefon erreiche ich niemanden...
wer kann mir helfen?
07.02.2021 14:01
07.02.2021 14:23
07.02.2021 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 14:43
Pn unterwegs @JoelM
09.02.2021 11:05
Hallo zusammen... auch ich habe Probleme mit der Freischaltung meiner Smartcard ... Fehler [ 12010 ]
Ich versuche es seit gestern mit allen möglichen Varianten... leider ohne Erfolg:-( ... kann mir jemand helfen?
09.02.2021 11:27
Habe gestern meinen Zweitreceiver und Karte erhalten. Karte lässt sich nicht freischalten, Fehler 12010. Karte online freischalten funktioniert nicht, da diese in meinem Profil nicht angelegt ist. Telefonischer Support mehrmals fehlgeschlagen oder vertröstet worden.
09.02.2021 11:56
Guten Tag,
ich habe am Freitag mein Sky-Abo per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:
Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht leider weiterhin.
Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!
09.02.2021 12:01
Guten Tag,
ich habe am Freitag mein Sky-Abo per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:
Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht leider weiterhin.
Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!
09.02.2021 12:27
09.02.2021 14:52
09.02.2021 19:53
Sky Q lässt sich nicht freischalten. Habe seit 2 Tagen alle möglichen Wege ausprobiert, erhalte aber immer nur Fehlermeldung 12010.
09.02.2021 20:15
09.02.2021 20:17
Hi das gleich ist bei mir .und telefonisch bekommt man kein ran .echt schade 😥
09.02.2021 20:52
12.02.2021 21:21
09.02. SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten
Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%
10.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (30 Min. Warteschleife): Softwareaktualisierung durchführen
Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Receiver Reset inkl. Neukonfiguration
11.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar,
Rückrufavis, bis heute keine Rückruf erhalten
12.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (10 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar, aufgelegt
Fazit: Fehlercode 12010 "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" weiterhin vorhanden, niemand nimmt sich des Problems an, seit 4 Tagen kein Sky, Hotline Service katastrophal, bin Platinkunde
Hat noch jemand eine Idee? Danke im Voraus
13.02.2021 09:49
13.02.2021 19:08
Am 12.02.2021 habe ich meinen SkyQ Receiver neu eingerichtet und versucht ihn online sowie per Hotline mehrmals freizuschalten. Es wurde auch eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Es scheint nach wie vor der Fehlercode 12010 auf. Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank.