Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Meikemeliya
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 641 von 949
2.217 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hi das gleich ist bei mir .und telefonisch bekommt man kein ran .echt schade 😥

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 642 von 949
2.206 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Meikemeliya,

hier findest du erste Tipps: https://bit.ly/3tHjegX
Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
DF17
Special Effects
Posts: 3
Post 643 von 949
2.436 Ansichten

Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

09.02. SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten 

Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%

10.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (30 Min. Warteschleife): Softwareaktualisierung durchführen 

             Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Receiver Reset inkl. Neukonfiguration

11.02.  Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar,         
             Rückrufavis, bis heute keine Rückruf erhalten

12.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (10 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar, aufgelegt

Fazit: Fehlercode 12010 "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" weiterhin vorhanden, niemand nimmt sich des    Problems an, seit 4 Tagen kein Sky, Hotline Service katastrophal, bin Platinkunde

Hat noch jemand eine Idee? Danke im Voraus 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 644 von 949
2.411 Ansichten

Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Hallo @DF17,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Sixling
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 645 von 949
2.189 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet. Code 12010

Am 12.02.2021 habe ich meinen SkyQ Receiver neu eingerichtet und versucht ihn online sowie per Hotline mehrmals freizuschalten. Es wurde auch eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Es scheint nach wie vor der Fehlercode 12010 auf. Bitte um Hilfestellung.

Vielen Dank. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 646 von 949
2.637 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet. Code 12010

Hallo @Sixling,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 647 von 949
2.816 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem.

Seit gestern habe ich meinen Zweitreceiver inkl. zweiter Karte. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet.

Die Freischaltung über Mein Sky funktioniert auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Bitte um schnellstmögliche Freischaltung!

MfG

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 648 von 949
2.793 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

...mittlerweile telefonisch gelöst!

magixzash
Special Effects
Posts: 3
Post 649 von 949
2.684 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Heute 19.2.21..SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten 

Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%.. sollte 10-15 min warten. Hab sogar 30 min gewartet.

Keine Freischaltung Fehlercode immer noch da ..

Bin über Kabel verbunden. Normale Programme funktionieren. Der Rest leider nicht. 
was kann man da machen ??? 

magixzash
Special Effects
Posts: 3
Post 650 von 949
2.802 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

@DF17 hast du das Problem gelöst bekommen ?? Hab genau das gleiche Problem . 

DF17
Special Effects
Posts: 3
Post 651 von 949
2.781 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Ja, konnte mit Hilfe eines Sky Moderators geklärt werden 👍🏻.

magixzash
Special Effects
Posts: 3
Post 652 von 949
2.780 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Ok 👌🏽 Dann ist doch noch Hoffnung da . Also erstmal Abwarten . 

JANAKA82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 653 von 949
2.758 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem.  Bei der Hotline hänge ich 30 Minuten in der Warteschleife.  Wie kann ich mich an einen Moderator wenden? 

DF17
Special Effects
Posts: 3
Post 654 von 949
2.755 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Aufgrund meines Posts hier hat sich eine Sky Moderatorin gemeldet. Über PN Kontakt wurde das Problem gelöst 😊

JANAKA82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 655 von 949
2.751 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Ok.  Na dann warte ich mal und hoffe,  dass sich jemand meldet.  Dankeschön

 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 656 von 949
2.743 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Hallo @JANAKA82,

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 657 von 949
2.666 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Hallo @magixzash,

entschuldige die späte Antwort. Ist dein Anliegen noch aktuelle? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Eva1308
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 658 von 949
2.654 Ansichten

Freischaltfehler 12010

Versuche seit gestern meine Smartcard freizuschalten. Er bringt mir immer wieder den Fehler sie können ihre smartcard nicht freischalten 12010 am Telefon kommt nur das band😡

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 659 von 949
2.644 Ansichten

Freischaltfehler 12010

Hallo @Eva1308,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
aerodynic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 660 von 949
2.696 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert (12010): Technischer Fehler bei Aktivierung

Moin, nachdem ich unseren Receiver einrichten wollte (Sat mit Sky-Karte), kam statt Fernsehbild nur die Fehlermeldung 12010.

 

Ich habe bereits die online beschriebene Prozedur durchgeführt und den Receiver knapp 60 Minuten auf Kanal 100 gelassen. Leider hat dies nicht geholfen und online wird mir nun angezeigt, dass es einen technischen Fehler bei der Freischaltung gab.

 

Bitte um offizielle Hilfe!

 

 

Antworten