Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Marci87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 601 von 885
2.166 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo,

ich habe seit heute den Sky Q Receiver mit Smartcard und bin Neukunde. Alle Sender laufen bis auf die von Sky mit Fehlermeldung 12010. Ich empfange über Sat. Beim technischen Support ist keiner zu erreichen...Bandansage und es wird aufgelegt. Eine 2 Schritte Anmeldung für die PIN die man anscheinend fürs Anmelden benötigt funktioniert auch nicht, da ich via paypal zahle und die letzten 5 Stellen Iban/Kreditkartennummer ein Pflichtfeld ist welches bei paypal freigelassen werden soll...Es funktioniert aber nicht. Erbitte Hilfe, da ich sonst vom Widerruf gebrauchen machen muss.

 

VG

Marcel

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 602 von 885
2.163 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Marci87,

tut mir leid, das es Probleme mit der Freischaltung gibt. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Planky
Special Effects
Posts: 4
Post 603 von 885
2.071 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi mir geht's genauso ich weiß nicht weiter dieser Satz 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Nervt langsam Lg Mandy

Didi1969
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 604 von 885
2.092 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hi,

habe auch das von schon so vielen beschriebene Problem.

Gestern meinen 2.Skyq Receiver mit zweitkarte bekommen, dieistnicht freigeschaltet.

im Skycenter zum freischalten wird Burmesinnen Erstkarte angezeigt, am Telefon erreiche ich niemanden...

wer kann mir helfen?

Spoiler
 
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 605 von 885
2.079 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Didi1969,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 606 von 885
2.054 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Planky,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Planky
Special Effects
Posts: 4
Post 607 von 885
2.047 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Pn unterwegs @JoelM 

 

nada1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 608 von 885
2.014 Ansichten

Betreff: Kein Login auf Sky.de möglich

Hallo zusammen... auch ich habe Probleme mit der Freischaltung meiner Smartcard ... Fehler [ 12010 ] 

Ich versuche es seit gestern  mit allen möglichen Varianten... leider ohne Erfolg:-( ... kann mir jemand helfen?

mbauer1307
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 609 von 885
2.013 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Habe gestern meinen Zweitreceiver und Karte erhalten. Karte lässt sich nicht freischalten, Fehler 12010. Karte online freischalten funktioniert nicht, da diese in meinem Profil nicht angelegt ist. Telefonischer Support mehrmals fehlgeschlagen oder vertröstet worden.

s4mploX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 610 von 885
2.005 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten  Tag,

 

ich habe am Freitag mein Sky-Abo  per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:

Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden  Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht  leider weiterhin.

Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!

s4mploX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 611 von 885
1.821 Ansichten

Kundendaten trotz Aktiviereung nicht im System

Guten  Tag,

 

ich habe am Freitag mein Sky-Abo  per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:

Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden  Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht  leider weiterhin.

Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 612 von 885
1.812 Ansichten

Kundendaten trotz Aktiviereung nicht im System

Hallo @s4mploX,

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 613 von 885
1.983 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @nada1, @mbauer1307 und @s4mploX,

bitte sendet ihr 3 mir einmal eure Kunden- und die Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 614 von 885
1.850 Ansichten

Freischaltung 12010

Sky Q lässt sich nicht freischalten. Habe seit 2 Tagen alle möglichen Wege ausprobiert, erhalte aber immer nur Fehlermeldung 12010.

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 615 von 885
1.846 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo @Anonym,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte. Sende mir bitte auch gleich die Smartcard Nummer mit.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Meikemeliya
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 616 von 885
2.107 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hi das gleich ist bei mir .und telefonisch bekommt man kein ran .echt schade 😥

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 617 von 885
2.096 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Meikemeliya,

hier findest du erste Tipps: https://bit.ly/3tHjegX
Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
DF17
Special Effects
Posts: 3
Post 618 von 885
2.326 Ansichten

Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

09.02. SkyQ Receiver neu, eingerichtet, konfiguriert, Smartcard versucht online freizuschalten 

Fehlermeldung: Freischaltung nicht möglich, es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte rufen Sie die Hotline an, Hotline angerufen (25 Min. Warteschleife), kein Problem sende ihnen ein Signal dann klappt es zu 100%

10.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (30 Min. Warteschleife): Softwareaktualisierung durchführen 

             Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Receiver Reset inkl. Neukonfiguration

11.02.  Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (25 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar,         
             Rückrufavis, bis heute keine Rückruf erhalten

12.02. Keine Freischaltung Fehlercode 12010, Hotline (10 Min. Warteschleife): Technikabt. nicht erreichbar, aufgelegt

Fazit: Fehlercode 12010 "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" weiterhin vorhanden, niemand nimmt sich des    Problems an, seit 4 Tagen kein Sky, Hotline Service katastrophal, bin Platinkunde

Hat noch jemand eine Idee? Danke im Voraus 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 619 von 885
2.301 Ansichten

Smartcard Freischaltung seit Tagen nicht möglich

Hallo @DF17,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Sixling
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 620 von 885
2.079 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet. Code 12010

Am 12.02.2021 habe ich meinen SkyQ Receiver neu eingerichtet und versucht ihn online sowie per Hotline mehrmals freizuschalten. Es wurde auch eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Es scheint nach wie vor der Fehlercode 12010 auf. Bitte um Hilfestellung.

Vielen Dank. 

Antworten