Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Marcc112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 621 von 949
2.414 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

 

Auch bei mir (Neukunde, Sky Q Receiver gestern erhalten) hat die Freischaltung über den üblichen Weg nicht funktioniert.

 

Leider erreicht man über den telefonischen Support auch niemanden. Bitte um Hilfe.

 

Danke im Voraus!

 

 

 

Marcc112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 622 von 949
2.406 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi,

 

bei mir konnte der Support via WhatsApp inzwischen das Problem lösen.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 623 von 949
2.085 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Hallo @jsn969,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Marci87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 624 von 949
2.293 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo,

ich habe seit heute den Sky Q Receiver mit Smartcard und bin Neukunde. Alle Sender laufen bis auf die von Sky mit Fehlermeldung 12010. Ich empfange über Sat. Beim technischen Support ist keiner zu erreichen...Bandansage und es wird aufgelegt. Eine 2 Schritte Anmeldung für die PIN die man anscheinend fürs Anmelden benötigt funktioniert auch nicht, da ich via paypal zahle und die letzten 5 Stellen Iban/Kreditkartennummer ein Pflichtfeld ist welches bei paypal freigelassen werden soll...Es funktioniert aber nicht. Erbitte Hilfe, da ich sonst vom Widerruf gebrauchen machen muss.

 

VG

Marcel

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 625 von 949
2.290 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Marci87,

tut mir leid, das es Probleme mit der Freischaltung gibt. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Planky
Special Effects
Posts: 4
Post 626 von 949
2.198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi mir geht's genauso ich weiß nicht weiter dieser Satz 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

Nervt langsam Lg Mandy

Cunctator
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 627 von 949
4.389 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

kann mir hier auch jemand helfen ?

 

Meine Karte lässt sich auch nicht freischalten

 

danke

 

Didi1969
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 628 von 949
2.219 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hi,

habe auch das von schon so vielen beschriebene Problem.

Gestern meinen 2.Skyq Receiver mit zweitkarte bekommen, dieistnicht freigeschaltet.

im Skycenter zum freischalten wird Burmesinnen Erstkarte angezeigt, am Telefon erreiche ich niemanden...

wer kann mir helfen?

Spoiler
 
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 629 von 949
2.206 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Didi1969,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 630 von 949
2.181 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Planky,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Planky
Special Effects
Posts: 4
Post 631 von 949
2.174 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Pn unterwegs @JoelM 

 

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 632 von 949
4.373 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Cunctator,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
nada1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 633 von 949
2.141 Ansichten

Betreff: Kein Login auf Sky.de möglich

Hallo zusammen... auch ich habe Probleme mit der Freischaltung meiner Smartcard ... Fehler [ 12010 ] 

Ich versuche es seit gestern  mit allen möglichen Varianten... leider ohne Erfolg:-( ... kann mir jemand helfen?

mbauer1307
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 634 von 949
2.140 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Habe gestern meinen Zweitreceiver und Karte erhalten. Karte lässt sich nicht freischalten, Fehler 12010. Karte online freischalten funktioniert nicht, da diese in meinem Profil nicht angelegt ist. Telefonischer Support mehrmals fehlgeschlagen oder vertröstet worden.

s4mploX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 635 von 949
2.132 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten  Tag,

 

ich habe am Freitag mein Sky-Abo  per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:

Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden  Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht  leider weiterhin.

Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!

s4mploX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 636 von 949
1.948 Ansichten

Kundendaten trotz Aktiviereung nicht im System

Guten  Tag,

 

ich habe am Freitag mein Sky-Abo  per Express bestellt. Das es dann erst heute ankam (06.02. garantierte Lieferung) ist schon mehr als ärgerlich.
Ich habe dann meine beiden Reciever so weit eingerichtet. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:

Hauptreciever: 12010. Habe beim Kundenservice angerufen und die beiden  Reciever und die Kartennummer manuelll registrieren lassen. Der Fehler besteht  leider weiterhin.

Mini Reciever: Meine Kundennummer / E-Mail sind trotz Bestätigung und Aktivierungsmail dem Sky System nicht bekannt. So kann ich 1.. den Mini Reciever nicht aktivieren und 2. mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, um eine neue Aktivierung anzufordern.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Voraus!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 637 von 949
1.939 Ansichten

Kundendaten trotz Aktiviereung nicht im System

Hallo @s4mploX,

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 638 von 949
2.110 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @nada1, @mbauer1307 und @s4mploX,

bitte sendet ihr 3 mir einmal eure Kunden- und die Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 639 von 949
1.977 Ansichten

Freischaltung 12010

Sky Q lässt sich nicht freischalten. Habe seit 2 Tagen alle möglichen Wege ausprobiert, erhalte aber immer nur Fehlermeldung 12010.

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 640 von 949
1.973 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo @Anonym,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte. Sende mir bitte auch gleich die Smartcard Nummer mit.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Antworten