Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Burk99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 601 von 949
2.103 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Geht mir genauso. Es ist zum Verzweifgeln, man weiß nicht, wo man sich hinwenden soll

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 602 von 949
2.097 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

 

Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 603 von 949
2.092 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz fehler 12010

Ich habe schon die freischalthotline angerufen - Karte kann nicht freigeschaltet werden

Ich hab es über sky.de/freischaltung probiert - technischer Fehler

Beim Kundenservice hänge ich über stden in der Warteschlange 

WhatsApp warte ich auf Antwort 

 

Es nervt langsam echt, weil man auch diese Zeit bezahlen muss, obwohl man nix von hat. 

kstruppi57
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 604 von 949
2.194 Ansichten

Neuer Reciver und neue Smartkarte

Hallo,

ich bin neu hier, nutze aber schon seit ein paar Jahren Sky. Ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2020 gekündigt und  ab dem 01.01.2021 wieder einen neuen abgeschlossen. Bin aber erst heute dazu gekommen, die Geräte zu tauschen. Ich dachte das funktioniert einfach so, altes Gerät ab und neues Gerät mit neuer Karte anschließen. Aber es erscheint der Fehlercode 12010. Also wollte ich im Netz unter mein Sky die neue Karte registrieren lassen. Funktioniert aber nicht, da ich auch eine neue Kundennummer habe.  Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

FG kstruppi57

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 605 von 949
2.234 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Sammelthread dazu hier...

Da sind eine Leidesgenossen und da wird auch regelmäßig geholfen...

Fehlermeldung-12010/page/16 

 

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 606 von 949
2.630 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo,

bin seit Freitag neuer Sky Kunde. Receiver und Smartkarte habe ich erhalten. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet nach Stundenlangem testen.

Die Freischaltung über Mein Sky funktioniert auch nicht, da ich immer eine Fehlermeldung beim Login bekomme.

Zum verzweifeln.

Wie lange kann das dauern?

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 607 von 949
2.629 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Was hast du denn für eine Empfangsart, Kabel oder Sat? Wenn Kabel, welcher Betreiber? Und zum Schluus noch die Frage welche Smartcard hast du( die ersten 4 Stellen der Smartcardnummer reichen da)?

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 608 von 949
2.626 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Habe Satellit als Empfangsart. Die Smartcardnummer beginnt mit 3000

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 609 von 949
2.619 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Alles klar, das passt auch zusammen. Vermutlich ist dein neuer Vertrag noch nicht aktiv. Da bleibt dir nur der Anruf im Kundenservice ( 089 99 72 79 00, Technik ansagen) oder wende dich an den Chat.

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 610 von 949
2.616 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Alles klar. Danke 

Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 611 von 949
2.214 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz danke, aber hat sich glaube erledigt. Zumindest wird mir nun online die Option gegeben die Karte zu aktivieren.

Falls doch Probleme sind, melde ich mich in dem thread 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 612 von 949
2.204 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Burk99,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 613 von 949
2.178 Ansichten

Neuer Reciver und neue Smartkarte

Hallo @kstruppi57,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 614 von 949
2.604 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo hahnabua,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Marcel34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 615 von 949
2.596 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

hallo

und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Vertrag ist heute ausgelaufen und  hab heute ein neues Abo abgeschlossen,alles auch eingerichtet{Neuer PIN eingerichtet usw} und sollte den Pin an den Receiver senden nur da trettet andauernd der fehler [ Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt]. was muss ich jetzt tun ?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 616 von 949
2.569 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Marcel34,

ein Fehler bei der Freischaltung ist ärgerlich. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite des Gerätes findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Brasman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 617 von 949
2.559 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo !

ich habe gestern ein SKY Abo abgeschlossen und heute früh kam das Paket.

Leider kann ich mich weder in mein Sky anmelden noch wird die  Smartcard 

freigeschaltet.

Was kann ich machen ?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 618 von 949
2.552 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Brasman,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer und teile mir auch mit, ob du den Hinweis 12110 auf allen Sky Sendern erhältst.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
jsn969
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 619 von 949
2.108 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Hallo allerseits,

Habe heute morgen meinen receiver erhalten und nach dem einrichten direkt den fehlercode erhalten, im Smartcard Brief steht ich soll 45 Minuten warten oder auf sky.de/freischalten gehen 

Anstatt 45 Minuten warte ich schon über 1 stunde 

Und letzteres kann ich leider nicht machen da ich mich nicht einloggen kann da ich keine pin habe 

Habe in einem anderen Thread einen link gesehen um sich eine pin festzulegen, allerdings wird meine kundennummer nicht akzeptiert 

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 620 von 949
2.093 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Sammelthread dazu hier...

Fehlermeldung-12010/page/16 

Da wird regelmäßig geholfen.

Antworten