Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
kstruppi57
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 581 von 885
2.075 Ansichten

Neuer Reciver und neue Smartkarte

Hallo,

ich bin neu hier, nutze aber schon seit ein paar Jahren Sky. Ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2020 gekündigt und  ab dem 01.01.2021 wieder einen neuen abgeschlossen. Bin aber erst heute dazu gekommen, die Geräte zu tauschen. Ich dachte das funktioniert einfach so, altes Gerät ab und neues Gerät mit neuer Karte anschließen. Aber es erscheint der Fehlercode 12010. Also wollte ich im Netz unter mein Sky die neue Karte registrieren lassen. Funktioniert aber nicht, da ich auch eine neue Kundennummer habe.  Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

FG kstruppi57

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 582 von 885
2.115 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Sammelthread dazu hier...

Da sind eine Leidesgenossen und da wird auch regelmäßig geholfen...

Fehlermeldung-12010/page/16 

 

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 583 von 885
2.511 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo,

bin seit Freitag neuer Sky Kunde. Receiver und Smartkarte habe ich erhalten. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet nach Stundenlangem testen.

Die Freischaltung über Mein Sky funktioniert auch nicht, da ich immer eine Fehlermeldung beim Login bekomme.

Zum verzweifeln.

Wie lange kann das dauern?

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 584 von 885
2.510 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Was hast du denn für eine Empfangsart, Kabel oder Sat? Wenn Kabel, welcher Betreiber? Und zum Schluus noch die Frage welche Smartcard hast du( die ersten 4 Stellen der Smartcardnummer reichen da)?

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 585 von 885
2.507 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Habe Satellit als Empfangsart. Die Smartcardnummer beginnt mit 3000

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 586 von 885
2.500 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Alles klar, das passt auch zusammen. Vermutlich ist dein neuer Vertrag noch nicht aktiv. Da bleibt dir nur der Anruf im Kundenservice ( 089 99 72 79 00, Technik ansagen) oder wende dich an den Chat.

hahnabua
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 587 von 885
2.497 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Alles klar. Danke 

Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 588 von 885
2.095 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz danke, aber hat sich glaube erledigt. Zumindest wird mir nun online die Option gegeben die Karte zu aktivieren.

Falls doch Probleme sind, melde ich mich in dem thread 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 589 von 885
2.085 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Burk99,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 590 von 885
2.059 Ansichten

Neuer Reciver und neue Smartkarte

Hallo @kstruppi57,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 591 von 885
2.485 Ansichten

Freischaltung 12010

Hallo hahnabua,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Marcel34
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 592 von 885
2.477 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

hallo

und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Vertrag ist heute ausgelaufen und  hab heute ein neues Abo abgeschlossen,alles auch eingerichtet{Neuer PIN eingerichtet usw} und sollte den Pin an den Receiver senden nur da trettet andauernd der fehler [ Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt]. was muss ich jetzt tun ?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 593 von 885
2.450 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Marcel34,

ein Fehler bei der Freischaltung ist ärgerlich. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite des Gerätes findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Brasman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 594 von 885
2.440 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo !

ich habe gestern ein SKY Abo abgeschlossen und heute früh kam das Paket.

Leider kann ich mich weder in mein Sky anmelden noch wird die  Smartcard 

freigeschaltet.

Was kann ich machen ?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 595 von 885
2.433 Ansichten

Betreff: Freischaltung 12010

Hallo @Brasman,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer und teile mir auch mit, ob du den Hinweis 12110 auf allen Sky Sendern erhältst.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
jsn969
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 596 von 885
1.989 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Hallo allerseits,

Habe heute morgen meinen receiver erhalten und nach dem einrichten direkt den fehlercode erhalten, im Smartcard Brief steht ich soll 45 Minuten warten oder auf sky.de/freischalten gehen 

Anstatt 45 Minuten warte ich schon über 1 stunde 

Und letzteres kann ich leider nicht machen da ich mich nicht einloggen kann da ich keine pin habe 

Habe in einem anderen Thread einen link gesehen um sich eine pin festzulegen, allerdings wird meine kundennummer nicht akzeptiert 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 597 von 885
1.974 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Sammelthread dazu hier...

Fehlermeldung-12010/page/16 

Da wird regelmäßig geholfen.

Marcc112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 598 von 885
2.287 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

 

Auch bei mir (Neukunde, Sky Q Receiver gestern erhalten) hat die Freischaltung über den üblichen Weg nicht funktioniert.

 

Leider erreicht man über den telefonischen Support auch niemanden. Bitte um Hilfe.

 

Danke im Voraus!

 

 

 

Marcc112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 599 von 885
2.279 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi,

 

bei mir konnte der Support via WhatsApp inzwischen das Problem lösen.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 600 von 885
1.958 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert Fehlercode 12010 und kann nicht einloggen weil keine sky pin

Hallo @jsn969,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten