16.01.2021 19:59
@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten muss ich mir auch überlegen was ich mache.
17.01.2021 16:36
Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.
Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.
Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es.
Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann.
Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?
Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch
18.01.2021 11:07
@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:
1. 089 99727900 anrufen
2. Eins für Bestandskunde wählen
3. Kundennummer eingeben
4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"
5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.
18.01.2021 16:40
@atsch82 Dankeschön für deine Info 😊
Mein Problem konnte ebenfalls mit einem Moderator gelöst werden.
Lg ytak76
21.01.2021 10:03
22.01.2021 20:29
Hallo,
ich habe meinen Sky Receiver heute neu geholt warte seit Stunden das die Smartcard freigeschaltet wird aber ist immer noch nix geschehen.
selbst nach dem anrufen geht immer noch nix komme sogar in meinem sky Account nicht herein obwohl ich Kundennummer und PIN korrekt eingebe.
Bitte um schnelle Hilfe!
23.01.2021 10:55
Fehlernummer?
14050 / 12082 / 16120 oder was anderes?
23.01.2021 11:02
Bei mir steht Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. (12010)
23.01.2021 17:20
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem mit Fehlermeldung 12010. Telefon konnte keiner helfen.
Nun benötige ich hier die Hilfe von einem Mod, welchen ich kontaktieren kann..
on 23.01.2021 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 21:26 by Cornelia_N
Bitte um Freischaltung.
Fehler 12010.
MOD-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
26.01.2021 13:06
26.01.2021 18:12
26.01.2021 19:22
26.01.2021 19:35
Wurde Montag freigeschaltet.
Mußte die Seriennummern der Box und Festplatte sowie Die Smartcard nummer am Telefon sagen-
Dann lief es.
Trotzdem danke das du dich gemeldet hast,
Gruß Mani1
26.01.2021 20:01
28.01.2021 17:43
Mein Sky Receiver ist gestern geliefert worden. Nach dem installieren kommt jetzt immer nur die Meldung das die smartcard nicht freigeschaltet ist (12010). Habe es auch schon online versucht, da kommt leider immer nur die Meldung das meine Daten im System nicht gefunden wurden.
28.01.2021 19:33
31.01.2021 00:45
Hallo,
nach Kabelanbieterwechsel haben wir heute die neue Smartcard bekommen.
Nun warten wir seit Stunden auf die Freischaltung und nichts passiert. Allmählich nervt es schon, das es ständig Probleme gibt.
Hotline geht nicht freizuschalten, Kundenservice Warteschlange und online steht nur Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.
Wir können nichts mehr nutzen, weil alles gesperrt ist, weder prime oder netflix.
Bitte ein mod um hilfe
31.01.2021 11:31
Bei welchem Kabelanbieter bist du den?
Und womit fängt deiner Smartcardnnummer an? Die ersten 4 stelle reichen.
31.01.2021 12:13
Bei einem regionalen - anderer Anbieter
Die Nummer fängt mit 3000 an.