Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Nilo019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 341 von 440
406 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Mir wurde vor 2 tagen eine neue Smartcard zugeschickt da die erste die falsche war und nun habe ich besagte Fehlermeldung 

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 342 von 440
361 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 und @IsaRueping konnte euch schon geholfen werden? Bin echt am überlegen, ob ich das ganze Paket wieder zurück schicke. 😔

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 343 von 440
358 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten  muss ich mir auch überlegen was ich mache.

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 344 von 440
337 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @atsch82 und @ytak76 

 

Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.

 

Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.

 

Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es. 

 

Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann. 

 

Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?

 

Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 345 von 440
319 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:

 

1. 089 99727900 anrufen

2. Eins für Bestandskunde wählen

3. Kundennummer eingeben

4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"

5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 346 von 440
299 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Dankeschön für deine Info 😊

Mein Problem konnte ebenfalls mit einem Moderator gelöst werden.

Lg ytak76 

Juliane
Moderator
Posts: 3,066
Post 347 von 440
266 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Hey Nilo019,

entschuldige die Wartezeit.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Luisa_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 348 von 440
236 Ansichten

Smartcard schaltet sich nicht frei

Hallo,

ich habe meinen Sky Receiver heute neu geholt warte seit Stunden das die Smartcard freigeschaltet wird aber ist immer noch nix geschehen.

selbst nach dem anrufen geht immer noch nix komme sogar in meinem sky Account nicht herein obwohl ich Kundennummer und PIN korrekt eingebe.

Bitte um schnelle Hilfe!

schütz
Regie
Posts: 8,362
Post 349 von 440
523 Ansichten

Betreff: Smartcard schaltet sich nicht frei

Fehlernummer?

14050 / 12082 / 16120  oder was anderes?

 

 

 

Luisa_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 350 von 440
520 Ansichten

Betreff: Smartcard schaltet sich nicht frei

Bei mir steht Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. (12010)

Mogli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 351 von 440
521 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem mit Fehlermeldung 12010. Telefon konnte keiner helfen.

Nun benötige ich hier die Hilfe von einem Mod, welchen ich kontaktieren kann..

Mani1
Special Effects
Posts: 7
Post 352 von 440
532 Ansichten

Freischaltung

Bitte um Freischaltung.

Fehler 12010.

 

MOD-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Hartmut-F
Moderator
Posts: 256
Post 353 von 440
496 Ansichten

Smartcard schaltet sich nicht frei

Hallo @Luisa_19,

entschuldige die späte Rückmeldung. Benötigst du noch Hilfe?

Falls ja, möchte ich dich auf unser Hilfecenter für eine schnelle Lösung hinweisen. Hier der direkte Link zur Hinweisnummer 12010: https://bit.ly/3t0qO5M

Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Klick dafür einfach auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
axels
Moderator
Posts: 4,064
Post 354 von 440
491 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Mogli1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 4,064
Post 355 von 440
488 Ansichten

Freischaltung

Hallo @Mani1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mani1
Special Effects
Posts: 7
Post 356 von 440
486 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Wurde Montag freigeschaltet.

Mußte die Seriennummern der Box und Festplatte sowie Die Smartcard nummer am Telefon sagen-

Dann lief es.

Trotzdem danke das du dich gemeldet hast,

Gruß Mani1

axels
Moderator
Posts: 4,064
Post 357 von 440
483 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hallo @Mani1,

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel
Jt1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 358 von 440
84 Ansichten

Fehler 12010

Mein Sky Receiver ist gestern geliefert worden. Nach dem installieren kommt jetzt immer nur die Meldung das die smartcard nicht freigeschaltet ist (12010). Habe es auch schon online versucht, da kommt leider immer nur die Meldung das meine Daten im System nicht gefunden wurden.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 256
Post 359 von 440
71 Ansichten

Fehler 12010

Hallo @Jt1991,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer der gelieferten Smartcard und die Sky DE Seriennummer des Sky Q Receivers. Zu finden auf der Unterseite.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 360 von 440
207 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo, 

nach Kabelanbieterwechsel haben wir heute die neue Smartcard bekommen. 

Nun warten wir seit Stunden auf die Freischaltung und nichts passiert. Allmählich nervt es schon, das es ständig Probleme gibt.

 

Hotline geht nicht freizuschalten, Kundenservice Warteschlange und online steht nur Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.

Wir können nichts mehr nutzen, weil alles gesperrt ist, weder prime oder netflix. 

 

Bitte ein mod um hilfe

Antworten