Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 581 von 949
1.618 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten  muss ich mir auch überlegen was ich mache.

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 582 von 949
1.597 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @atsch82 und @ytak76 

 

Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.

 

Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.

 

Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es. 

 

Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann. 

 

Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?

 

Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 583 von 949
1.579 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:

 

1. 089 99727900 anrufen

2. Eins für Bestandskunde wählen

3. Kundennummer eingeben

4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"

5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 584 von 949
2.049 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Dankeschön für deine Info 😊

Mein Problem konnte ebenfalls mit einem Moderator gelöst werden.

Lg ytak76 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 585 von 949
2.016 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Hey Nilo019,

entschuldige die Wartezeit.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Luisa_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 586 von 949
1.986 Ansichten

Smartcard schaltet sich nicht frei

Hallo,

ich habe meinen Sky Receiver heute neu geholt warte seit Stunden das die Smartcard freigeschaltet wird aber ist immer noch nix geschehen.

selbst nach dem anrufen geht immer noch nix komme sogar in meinem sky Account nicht herein obwohl ich Kundennummer und PIN korrekt eingebe.

Bitte um schnelle Hilfe!

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 587 von 949
2.273 Ansichten

Betreff: Smartcard schaltet sich nicht frei

Fehlernummer?

14050 / 12082 / 16120  oder was anderes?

 

 

 

Luisa_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 588 von 949
2.270 Ansichten

Betreff: Smartcard schaltet sich nicht frei

Bei mir steht Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. (12010)

Mogli1
Special Effects
Posts: 3
Post 589 von 949
2.271 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem mit Fehlermeldung 12010. Telefon konnte keiner helfen.

Nun benötige ich hier die Hilfe von einem Mod, welchen ich kontaktieren kann..

Mani1
Tiertrainer
Posts: 31
Post 590 von 949
2.282 Ansichten

Freischaltung

Bitte um Freischaltung.

Fehler 12010.

 

MOD-Edit: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 591 von 949
2.246 Ansichten

Smartcard schaltet sich nicht frei

Hallo @Luisa_19,

entschuldige die späte Rückmeldung. Benötigst du noch Hilfe?

Falls ja, möchte ich dich auf unser Hilfecenter für eine schnelle Lösung hinweisen. Hier der direkte Link zur Hinweisnummer 12010: https://bit.ly/3t0qO5M

Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Klick dafür einfach auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 592 von 949
2.241 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Mogli1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 593 von 949
2.238 Ansichten

Freischaltung

Hallo @Mani1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mani1
Tiertrainer
Posts: 31
Post 594 von 949
2.236 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Wurde Montag freigeschaltet.

Mußte die Seriennummern der Box und Festplatte sowie Die Smartcard nummer am Telefon sagen-

Dann lief es.

Trotzdem danke das du dich gemeldet hast,

Gruß Mani1

axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 595 von 949
2.233 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hallo @Mani1,

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel
Jt1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 596 von 949
1.834 Ansichten

Fehler 12010

Mein Sky Receiver ist gestern geliefert worden. Nach dem installieren kommt jetzt immer nur die Meldung das die smartcard nicht freigeschaltet ist (12010). Habe es auch schon online versucht, da kommt leider immer nur die Meldung das meine Daten im System nicht gefunden wurden.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 597 von 949
1.821 Ansichten

Fehler 12010

Hallo @Jt1991,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer der gelieferten Smartcard und die Sky DE Seriennummer des Sky Q Receivers. Zu finden auf der Unterseite.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 598 von 949
1.957 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo, 

nach Kabelanbieterwechsel haben wir heute die neue Smartcard bekommen. 

Nun warten wir seit Stunden auf die Freischaltung und nichts passiert. Allmählich nervt es schon, das es ständig Probleme gibt.

 

Hotline geht nicht freizuschalten, Kundenservice Warteschlange und online steht nur Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal.

Wir können nichts mehr nutzen, weil alles gesperrt ist, weder prime oder netflix. 

 

Bitte ein mod um hilfe

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 599 von 949
2.086 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Bei welchem Kabelanbieter bist du den?

Und womit fängt deiner Smartcardnnummer an? Die ersten 4 stelle reichen.

Domreiter
Special Effects
Posts: 10
Post 600 von 949
2.081 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Bei einem regionalen - anderer Anbieter

Die Nummer fängt mit 3000 an. 

Antworten