Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 561 von 949
1.742 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @chwa86,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Niedel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 562 von 949
1.703 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo

ich habe auch das Problem, das sich meine Smartcard nicht freischaltet. Ich habe es auch schon telefonisch versucht. Gestern hatte ich einen freundlichen Herren am Telefon der die Smartcard noch einmal zur Freischaltung geben wollte. Sollte ca 20 Min. dauern. Der Receiver hat sich heute Nacht dann irgendwann abgeschaltet, aber freigeschaltet ist noch nichts. Heute konnte ich am Telefon meine Smartcardnummer eintippen und bekomme die Ansage :"Leider konnte ich Ihre Smartcard nicht freischalten." Meine Erstanmeldung auf  https://www.sky.de/jetzt-in-2-schritten-registrieren   funktioniert auch nicht da das System meine Kundennummer nicht kennt.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 563 von 949
1.653 Ansichten

Keine Smartcard Freischaltung

Hallo @Maddes,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls die Freischaltung noch immer nicht erfolgt ist, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Smartcardnummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 564 von 949
1.362 Ansichten

Keine Freischaltung Smartcard

Hallo @Maddes,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Maddes
Special Effects
Posts: 3
Post 565 von 949
1.356 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung Smartcard

Vielen Dank für die Hilfe jetzt funktioniert es

 

MfG Matthias 

Niedel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 566 von 949
1.334 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hat sich erledigt. Läuft jetzt. Konnte sie endlich telefonisch freischalten.

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 567 von 949
1.782 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an.

Online Login funktioniert auch nicht.

Bitte helfen!!!

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 568 von 949
1.775 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe den Receiver erhalten, aber meine SmartCard geht nicht.

 

Mehrfach bei der Hotline angerufen. Entweder wird aufgelegt oder es wird gesagt "Wir schicken Ihnen nochmal ein Signal."

 

Es steht auf SKY 100, ganzer Tag blauer TV und Sachen wie vom Strom nehmen, hinten den Reset Knopf drücken, haben wir gemacht.

 

Unsere Card fängt mit einer 3er Nummer an. Ist das die richtige für den SAT Anschluss ?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 569 von 949
1.769 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping 

 

Ja...😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 570 von 949
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Danke dir. Das ist doch schonmal gut 🙂 Die richtige Karte habe ich hehe

 

Jetzt muss sie nur noch irgendwann gehen ^^

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 571 von 949
1.759 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Da muss sich erst ein MOD melden und der macht das....😉

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 572 von 949
1.752 Ansichten

SkyQ Fehlercode 12010

Hallo @Nici-1003,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 573 von 949
1.736 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an. Online Login funktioniert auch nicht. Bitte helfen!!!
IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 574 von 949
1.720 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Leider hat sich auch über Nacht nichts getan. Elisabeth vom Kundendienst der Hotline hatte wohl mehrfach nochmal das Signal gesendet, aber leider tote Hose.

 

Blauer Himmel auf dem Sky Sender.

 

Hoffentlich kommt ein Mod bald vorbei und erlöst uns ^^

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 575 von 949
1.715 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRuepingBei mir genauso 😞

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 576 von 949
1.711 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Das Blöde ist, wenn man selber technisch nichts machen kann. Habe schon alles versucht, du vermutlich auch. Ich versuche immer gerne solche Dinger selbst zu lösen, aber ich glaube fast, die müssen die Karte im KK einmal manuell ausbuchen und dann wieder einbuchen. Da hat sich irgendwas "verschluckt"

 

Bei meinem ersten Receiver vor einem Jahr lief alles super. Nach 20 Minuten lief er.

 

Wir warten also weiter. und steigen intern bei Sky auf den Status "Kaffeekocher" auf lol

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 577 von 949
1.714 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping  Ist mein erstes Sky Abo aber ich habe in meinem Umfeld nie was schlechtes gehört - immer nur im Internet.

Naja, jetzt hat es uns erwischt.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 578 von 949
1.692 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Unsere Smartcard lässt sich ebenso nicht freischalten und eine Online-Freischaltung funktioniert leider nicht, da zudem unsere Kundennummer nicht im System registriert sei 

Nilo019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 579 von 949
1.726 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Mir wurde vor 2 tagen eine neue Smartcard zugeschickt da die erste die falsche war und nun habe ich besagte Fehlermeldung 

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 580 von 949
1.681 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 und @IsaRueping konnte euch schon geholfen werden? Bin echt am überlegen, ob ich das ganze Paket wieder zurück schicke. 😔

Antworten