13.01.2021 11:54
13.01.2021 12:40
Vielen Dank für die Hilfe jetzt funktioniert es
MfG Matthias
13.01.2021 15:46
Hat sich erledigt. Läuft jetzt. Konnte sie endlich telefonisch freischalten.
14.01.2021 13:39
Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an.
Online Login funktioniert auch nicht.
Bitte helfen!!!
14.01.2021 13:59
Ich habe den Receiver erhalten, aber meine SmartCard geht nicht.
Mehrfach bei der Hotline angerufen. Entweder wird aufgelegt oder es wird gesagt "Wir schicken Ihnen nochmal ein Signal."
Es steht auf SKY 100, ganzer Tag blauer TV und Sachen wie vom Strom nehmen, hinten den Reset Knopf drücken, haben wir gemacht.
Unsere Card fängt mit einer 3er Nummer an. Ist das die richtige für den SAT Anschluss ?
14.01.2021 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 14:15
Ja...😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
14.01.2021 14:41
Danke dir. Das ist doch schonmal gut 🙂 Die richtige Karte habe ich hehe
Jetzt muss sie nur noch irgendwann gehen ^^
14.01.2021 14:42
Da muss sich erst ein MOD melden und der macht das....😉
14.01.2021 15:23
14.01.2021 20:41
15.01.2021 07:56
Leider hat sich auch über Nacht nichts getan. Elisabeth vom Kundendienst der Hotline hatte wohl mehrfach nochmal das Signal gesendet, aber leider tote Hose.
Blauer Himmel auf dem Sky Sender.
Hoffentlich kommt ein Mod bald vorbei und erlöst uns ^^
15.01.2021 08:20
@IsaRuepingBei mir genauso 😞
15.01.2021 08:41
@atsch82 Das Blöde ist, wenn man selber technisch nichts machen kann. Habe schon alles versucht, du vermutlich auch. Ich versuche immer gerne solche Dinger selbst zu lösen, aber ich glaube fast, die müssen die Karte im KK einmal manuell ausbuchen und dann wieder einbuchen. Da hat sich irgendwas "verschluckt"
Bei meinem ersten Receiver vor einem Jahr lief alles super. Nach 20 Minuten lief er.
Wir warten also weiter. und steigen intern bei Sky auf den Status "Kaffeekocher" auf lol
15.01.2021 10:18
@IsaRueping Ist mein erstes Sky Abo aber ich habe in meinem Umfeld nie was schlechtes gehört - immer nur im Internet.
Naja, jetzt hat es uns erwischt.
15.01.2021 16:58
Unsere Smartcard lässt sich ebenso nicht freischalten und eine Online-Freischaltung funktioniert leider nicht, da zudem unsere Kundennummer nicht im System registriert sei
15.01.2021 18:31
Mir wurde vor 2 tagen eine neue Smartcard zugeschickt da die erste die falsche war und nun habe ich besagte Fehlermeldung
16.01.2021 19:39
@atsch82 und @IsaRueping konnte euch schon geholfen werden? Bin echt am überlegen, ob ich das ganze Paket wieder zurück schicke. 😔
16.01.2021 19:59
@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten muss ich mir auch überlegen was ich mache.
17.01.2021 16:36
Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.
Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.
Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es.
Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann.
Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?
Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch
18.01.2021 11:07
@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:
1. 089 99727900 anrufen
2. Eins für Bestandskunde wählen
3. Kundennummer eingeben
4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"
5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.