Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 541 von 885
1.210 Ansichten

Keine Freischaltung Smartcard

Hallo @Maddes,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Maddes
Special Effects
Posts: 3
Post 542 von 885
1.204 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung Smartcard

Vielen Dank für die Hilfe jetzt funktioniert es

 

MfG Matthias 

Niedel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 543 von 885
1.182 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hat sich erledigt. Läuft jetzt. Konnte sie endlich telefonisch freischalten.

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 544 von 885
1.630 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an.

Online Login funktioniert auch nicht.

Bitte helfen!!!

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 545 von 885
1.623 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe den Receiver erhalten, aber meine SmartCard geht nicht.

 

Mehrfach bei der Hotline angerufen. Entweder wird aufgelegt oder es wird gesagt "Wir schicken Ihnen nochmal ein Signal."

 

Es steht auf SKY 100, ganzer Tag blauer TV und Sachen wie vom Strom nehmen, hinten den Reset Knopf drücken, haben wir gemacht.

 

Unsere Card fängt mit einer 3er Nummer an. Ist das die richtige für den SAT Anschluss ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 546 von 885
1.617 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping 

 

Ja...😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 547 von 885
1.610 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Danke dir. Das ist doch schonmal gut 🙂 Die richtige Karte habe ich hehe

 

Jetzt muss sie nur noch irgendwann gehen ^^

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 548 von 885
1.607 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Da muss sich erst ein MOD melden und der macht das....😉

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 549 von 885
1.600 Ansichten

SkyQ Fehlercode 12010

Hallo @Nici-1003,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 550 von 885
1.584 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe gestern den QReciver erhalten und bekomme immer die Meldung Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010! Programm 100 ist durchgehend an. Online Login funktioniert auch nicht. Bitte helfen!!!
IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 551 von 885
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Leider hat sich auch über Nacht nichts getan. Elisabeth vom Kundendienst der Hotline hatte wohl mehrfach nochmal das Signal gesendet, aber leider tote Hose.

 

Blauer Himmel auf dem Sky Sender.

 

Hoffentlich kommt ein Mod bald vorbei und erlöst uns ^^

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 552 von 885
1.563 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRuepingBei mir genauso 😞

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 553 von 885
1.559 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 Das Blöde ist, wenn man selber technisch nichts machen kann. Habe schon alles versucht, du vermutlich auch. Ich versuche immer gerne solche Dinger selbst zu lösen, aber ich glaube fast, die müssen die Karte im KK einmal manuell ausbuchen und dann wieder einbuchen. Da hat sich irgendwas "verschluckt"

 

Bei meinem ersten Receiver vor einem Jahr lief alles super. Nach 20 Minuten lief er.

 

Wir warten also weiter. und steigen intern bei Sky auf den Status "Kaffeekocher" auf lol

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 554 von 885
1.562 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@IsaRueping  Ist mein erstes Sky Abo aber ich habe in meinem Umfeld nie was schlechtes gehört - immer nur im Internet.

Naja, jetzt hat es uns erwischt.

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 555 von 885
1.540 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Unsere Smartcard lässt sich ebenso nicht freischalten und eine Online-Freischaltung funktioniert leider nicht, da zudem unsere Kundennummer nicht im System registriert sei 

Nilo019
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 556 von 885
1.574 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet(12010)

Mir wurde vor 2 tagen eine neue Smartcard zugeschickt da die erste die falsche war und nun habe ich besagte Fehlermeldung 

ytak76
Special Effects
Posts: 3
Post 557 von 885
1.529 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@atsch82 und @IsaRueping konnte euch schon geholfen werden? Bin echt am überlegen, ob ich das ganze Paket wieder zurück schicke. 😔

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 558 von 885
1.526 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76 Nein bis jetzt noch nicht. Ich warte jetzt noch ab bis Montag ob sich ein Mod meldet und meine Daten aufnimmt, ansonsten  muss ich mir auch überlegen was ich mache.

IsaRueping
Special Effects
Posts: 6
Post 559 von 885
1.505 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @atsch82 und @ytak76 

 

Mir konnte mittlerweile geholfen werden. Allerdings nicht durch einen Mod, weil hier keiner mehr geschrieben hat.

 

Ich habe mir die Hotline gegeben und da insgesamt 3 Mal angerufen. Die ersten beiden haben es nicht hingekriegt, aber die dritte hiess Petra und man merkte sie hat Ahnung.

 

Sie hatte die Seriennummern nochmal mit mir verglichen, die Software Version überprüft und mir ein Signal geschickt. Ungelogen 20 Sekunden später wechselte der Bildschirm endlich von blau auf die Jugendschutz PIn Anzeige und danach ging es. 

 

Ich würde an eurer Stelle da nochmal anrufen. Ich hing immer so 20-30 Min in der Warteschleife, habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei die Wohnung aufgeräumt ^^ Vll habt ihr Glück und kommt auch bei jmd. raus, der euch helfen kann. 

 

Natürlich bin ich allgemein etwas enttäuscht von dem Service 😞 Das scheint ja ein Standard Fehler zu sein und den müsste jeder MA im Schlaf lösen, aber was willst du machen?

 

Bleibt gesund und hoffentlich geht es auch bald bei euch

 

 

atsch82
Special Effects
Posts: 6
Post 560 von 885
1.487 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@ytak76So bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir auch:

 

1. 089 99727900 anrufen

2. Eins für Bestandskunde wählen

3. Kundennummer eingeben

4. Wenn die Computerstimme dich nach dem Grund fragt, sagst du einfach "Freischaltung"

5. Dann fordert der dich auf Kanal 100 einzuschalten und 2 Sekunden später war mein Bild da.

Antworten
Empfohlene Beiträge