Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 421 von 949
3.618 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

@Anonym: Was für eine Karte hast du den für den Sky Q?

Fängt die mit 07... oder 0010... an?

Die mit 07... funktioniert um exUM Netz nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 422 von 949
3.243 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

@peter65ist eine 0010 Karte. Sollte also passen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 423 von 949
3.242 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...

Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen.

 

Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).

 

Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 424 von 949
2.012 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Ich bin in der App angemeldet , seit 45 min versucht sky die Smartcard freizuschalten

. Kann mir einer helfen ? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 425 von 949
1.829 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Schalla,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
matten64
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 426 von 949
3.158 Ansichten

12010

Mittlerweile habe ich die 2. neue Smartcard zugeschickt bekommen, diverse Telefonate mit Menschen und Bandansagen hinter mir... und das einzige, was konstant bleibt: meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

Einzig neu ist die Fehlermeldung. Diesmal ist es die 12010. 3 Versuche, die Card über die App freizuschalten, haben nicht funktioniert und jetzt bekomme ich die Option nicht mehr. Resets haben auch nicht geholfen. 

Hat vll. irgendjemand DEN Trick, wie es denn doch irgendwann mal funktioniert???

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 427 von 949
3.296 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

Hallo lukas_1189,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir zusammen die Smartcard freischalten können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 428 von 949
3.292 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Morgen lukas_1189,

bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten und die Wartezeit.

Sofern du noch immer Unterstützung benötigst, sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klicke auf mein Profil und wähle den Button "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 429 von 949
3.278 Ansichten

12010

Hallo @matten64, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine nähere Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kunden- und Smartcardnummer. Falls du via Kabelempfang Sky schaust, teile mir zudem auch den Namen des Kabelanbieters mit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Erik1
Special Effects
Posts: 3
Post 430 von 949
3.235 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo,

Habe genau die selben Problem wie oben genannt.

Habe einen sky Q Receiver erhalten mit Karte die dann aber  mit dem Kabelanbieter nicht übereingestimmt  hat und habe daraufhin eine neue Karte zugeschickt bekommen. 
Nun kann ich die Karte wieder nicht freischalten mit dem Fehlercode 12010. Onlinfreischaltung funktioniert auch nicht !

Bitte um Hilfe 

 

Grüße Erik

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 431 von 949
3.167 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Erik1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
cansky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 432 von 949
3.245 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Auch habe leider ich das Problem. Habe mir ein neues Sky Q Receiver mit Kabelverbindung geholt und da steht die selbe Fehlerneldung. 

Liebe Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 433 von 949
3.223 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo cansky,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
FrankS82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 434 von 949
2.398 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Moderator,

wie bei allen hier, lässt sich meine Smartcard auf dem Kanal 100 nicht automatisch frei schalten.

Auch das manuelle Freischalten, bringt mir nur "Technischer Fehler bitte versuchen sie es später erneut " 

Ich bin neu Kunde, und das Freischalten von Sky go im Vorfeld hat wunderbar funktioniert.

Jetzt sollte nur noch die Freischaltung der Card funktionieren. 

Ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf später zu warten.

 

Was soll ich nun tun ?

 

escapeay
Special Effects
Posts: 6
Post 435 von 949
3.138 Ansichten

Freischaltung

Moin,

 

ich habe einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen mit einem Komplett Paket und nun wollte ich die

Smartcard freischalten lassen ich bekomme nun aber eine Fehlermeldung unter sky.de/freischaltung das ich die Hotline anrufen soll dort geht aber keiner an das Telefon....

 

Meine Smartcard lässt sich somit nicht freischalten ich kann momentan nur Sky Go nutzen und das ist ja auch nicht sinn an dem ganzen.

 

Villeicht kann mir hier schneller jemand helfen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

ClaudiaHH1887
Special Effects
Posts: 5
Post 436 von 949
3.198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo liebe Sky Community, 

Ich habe auch das Problem mit der Smartcard freischaltung.Bin schon länger Kunde und habe mich immer schon gewundert das einige HD nicht gehen oder Sender die in meinem Paket enthalten sind nicht gingen. Bis ich gesehen habe das meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Habe es gestern und heute wieder versucht bekam die gleiche Fehlermeldung wie alle anderen und Hotline ist überlastet.Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Danke und Gruß Claudia

knox788o
Special Effects
Posts: 8
Post 437 von 949
2.472 Ansichten

Aktivierungsmail !?

Hallo. Habe heute Morgen den Receiver und die Karte erhalten. Nach dem einrichten des Geräts kam die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist. Jetzt ist den ganzen Tag nichts passiert. Ich habe nach einem Anruf bei SKY dann erfahren das ich noch eine Mail wegen der Aktivierung erhalte !? Wann soll die kommen ? Nach der Bestellung hatte ich direkt 3 Mails und heute ist den ganzen Tag nichts passiert.

escapeay
Special Effects
Posts: 6
Post 438 von 949
2.468 Ansichten

Betreff: Aktivierungsmail !?

Kenne das Problem habe auch gestern meinen Receiver bekommen und bis heute ist nichts aktiviert und bei der tollen Hotline nimmt keiner ab 

knox788o
Special Effects
Posts: 8
Post 439 von 949
2.464 Ansichten

Betreff: Aktivierungsmail !?

Ja ich finde das schon sehr erstaunlich das dass mit dieser Mail nicht Hand in Hand geht bei der Bestellung. Geht gut los 😄

escapeay
Special Effects
Posts: 6
Post 440 von 949
2.459 Ansichten

Betreff: Aktivierungsmail !?

Ja finde ich auch hänge gerade immer noch in der Warteschleife 

Antworten