12.11.2020 12:25
@Anonym: Was für eine Karte hast du den für den Sky Q?
Fängt die mit 07... oder 0010... an?
Die mit 07... funktioniert um exUM Netz nicht.
12.11.2020 15:07
@peter65ist eine 0010 Karte. Sollte also passen...
12.11.2020 15:08
Guten Tag,
seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...
Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen.
Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).
Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank
13.11.2020 14:02
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Ich bin in der App angemeldet , seit 45 min versucht sky die Smartcard freizuschalten
. Kann mir einer helfen ?
13.11.2020 19:02
14.11.2020 14:46
Mittlerweile habe ich die 2. neue Smartcard zugeschickt bekommen, diverse Telefonate mit Menschen und Bandansagen hinter mir... und das einzige, was konstant bleibt: meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.
Einzig neu ist die Fehlermeldung. Diesmal ist es die 12010. 3 Versuche, die Card über die App freizuschalten, haben nicht funktioniert und jetzt bekomme ich die Option nicht mehr. Resets haben auch nicht geholfen.
Hat vll. irgendjemand DEN Trick, wie es denn doch irgendwann mal funktioniert???
17.11.2020 07:40
17.11.2020 09:08
17.11.2020 21:19
20.11.2020 17:24
Hallo,
Habe genau die selben Problem wie oben genannt.
Habe einen sky Q Receiver erhalten mit Karte die dann aber mit dem Kabelanbieter nicht übereingestimmt hat und habe daraufhin eine neue Karte zugeschickt bekommen.
Nun kann ich die Karte wieder nicht freischalten mit dem Fehlercode 12010. Onlinfreischaltung funktioniert auch nicht !
Bitte um Hilfe
Grüße Erik
23.11.2020 10:05
26.11.2020 08:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 08:14
Auch habe leider ich das Problem. Habe mir ein neues Sky Q Receiver mit Kabelverbindung geholt und da steht die selbe Fehlerneldung.
Liebe Grüße
26.11.2020 19:28
26.11.2020 21:16
Hallo Moderator,
wie bei allen hier, lässt sich meine Smartcard auf dem Kanal 100 nicht automatisch frei schalten.
Auch das manuelle Freischalten, bringt mir nur "Technischer Fehler bitte versuchen sie es später erneut "
Ich bin neu Kunde, und das Freischalten von Sky go im Vorfeld hat wunderbar funktioniert.
Jetzt sollte nur noch die Freischaltung der Card funktionieren.
Ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf später zu warten.
Was soll ich nun tun ?
on 27.11.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 17:20 by KatjaZ
Moin,
ich habe einen neuen Sky Vertrag abgeschlossen mit einem Komplett Paket und nun wollte ich die
Smartcard freischalten lassen ich bekomme nun aber eine Fehlermeldung unter sky.de/freischaltung das ich die Hotline anrufen soll dort geht aber keiner an das Telefon....
Meine Smartcard lässt sich somit nicht freischalten ich kann momentan nur Sky Go nutzen und das ist ja auch nicht sinn an dem ganzen.
Villeicht kann mir hier schneller jemand helfen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
27.11.2020 14:42
Hallo liebe Sky Community,
Ich habe auch das Problem mit der Smartcard freischaltung.Bin schon länger Kunde und habe mich immer schon gewundert das einige HD nicht gehen oder Sender die in meinem Paket enthalten sind nicht gingen. Bis ich gesehen habe das meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Habe es gestern und heute wieder versucht bekam die gleiche Fehlermeldung wie alle anderen und Hotline ist überlastet.Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Danke und Gruß Claudia
27.11.2020 19:47
Hallo. Habe heute Morgen den Receiver und die Karte erhalten. Nach dem einrichten des Geräts kam die Meldung das die Karte nicht freigeschaltet ist. Jetzt ist den ganzen Tag nichts passiert. Ich habe nach einem Anruf bei SKY dann erfahren das ich noch eine Mail wegen der Aktivierung erhalte !? Wann soll die kommen ? Nach der Bestellung hatte ich direkt 3 Mails und heute ist den ganzen Tag nichts passiert.
27.11.2020 19:55
Kenne das Problem habe auch gestern meinen Receiver bekommen und bis heute ist nichts aktiviert und bei der tollen Hotline nimmt keiner ab
27.11.2020 20:03
Ja ich finde das schon sehr erstaunlich das dass mit dieser Mail nicht Hand in Hand geht bei der Bestellung. Geht gut los 😄
27.11.2020 20:09
Ja finde ich auch hänge gerade immer noch in der Warteschleife